Computer neu gekauft - Internet Einstellungs Problem

F

Flo

Forum Stammgast
Hallo,

habe mir einen Pc zusammenstellen lassen und will mit diesem natürlich auch ins internet ;)
allerdings steht unter verbindungen nur die 1384 verbindung und nicht die gewünschte Lan verbindung. ich hab schon auf neue verbindug geklickt und alle punkte ausgefüllt aber es erscheint einfach nicht das dass symbol für die lan verbindung.
War mit meinem alten pc ohne problem im internet....
Kann mir jemand helfen?!

Danke im Voraus!

Flo
 
Was denn für ein Betriebssystem?
Schau mal im Gerätemanager (wenn XP/Vista), ob:

a) eine Netzwerkkarte installiert ist
b) diese auch richtig erkannt wurde, dh. die Treiber dafür geladen sind (es sollten keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager erscheinen.
 
Habe XP Home Edition.

Habe mal nach geschaut und es ist alles installiert!!!
 
Wie verbindest Du Dich mit dem Internet? Über einer Router mit eingebauter Switch oder direkt am DSL-Anschluss (ich nehm mal, Du hast dort DSL).

Du siehst, wenn Du mehr Info gibst, kann Dir hier vl. auch noch jemand anderes helfen...
 
also ich geh über in modem inst internet, so wie du es gesagt hast (dsl)
mein vater geht auch über dieses modem mit seinem laptop per wlan ins internet...
 
hast du schonmal probiert eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen?
Dann kannst du entweder Probleme mit dem Modem oder dem Computer ausschließen.
Wobei es wahrscheinlich an Windows liegen dürfte, wenn die Hardware richtig installiert ist...
 
wie soll ich den eine verbindung mit einem anderen computer herstellen?
beide an ein Lan Kabel anschließen?
 
Wenn du keine LAN Karte in den NEtzwerkverbindungen hast, ist der Treiber auch nicht installiert weil er das Gerät nicht findet. Also dürfte keine Netzwerkkarte im Gerätemanager gelistet sein.
Schau mal im Bios nach ob ev. der Lan Anschluss deaktiviert ist.
 
Beim Einschalten kurz auf Del/Entf drücken, oder F2 oder die Taste, die im Handbuch Deines Computers genannt wird, um in das Systembios zu kommen...

PS.: Das ist nicht etwa ein Multikabelanschluss von NetCologne oder? Dann musst Du nämlich mal das DL-Modem aus- und wieder einschalten. Das Gerät merkt sich die MAC-Adresse des Computers und lässt nur diesen zu...
 
nee habe ein ganz normales t.com modem( sinus ...)
ich werde es mal mit den bios ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben