Core 2 Duo 2MB vs 4MB

M

morphon

Forum Benutzer
Hey Leute ich wollt mal fragen, ob es ein großer Leistungsunterschied zwischen dem T5600 und dem T .... mit 2Ghz und 4 Mb ist . ??

Weil preislich is ja da nur ein Unterschied von 50 €


Danke euch
 
Nimm den größeren. Ich weiss net wieviel mehr leistung der hat, aber bei NOtebookpreisen von 1000€ und mehr sind die 50€ auch egal.

bin grade zu faul ne Benchliste zu suchen, google hilft
 
wenn ich etz sag dass ich mir das asus v1jp-AJ029E kaufe und da ist der T5600 drin ... den kann ich mit keinem anderen Prozessor bestellen oder ?

Eine weitere Frage , da ich mit Notebook Technik nix am Hut hab nur Desktop : Kann man eigentlich die Lüfter eines Notebooks austauschen wenn sie ihm zu laut sind ? oder kann man die steuern ??

Danke
 
Schaust du Software forum --> NHC, RMCLOCK
 
die können beide aber keine Lüfter steuern.

(okay, nhc kann es, aber nur bei extrem wenigen modellen)
 
Das mit dem Lüfter steuern funktioniert selten - jedoch sind die Laptoplüfter inzwischen meistens ziemlich "optimal" gesteuert, sprich wenn der Lüfter laut läuft liegt auch wirklich viel Hitze an, und dann sollte man nichts runterregeln... Ist es kühl genug regeln die Lüfter dann auch entsprechend runter.

Gegen ein anderes Modell austauschen kannst du die Lüfter im Normalfall auch nicht, zumindest werden da keine Normgrößen verbaut wie bei den Desktoprechnern (sprich da sind keine 60er, 80er, etc. Lüfter drin, sondern irgendwas was dem Hersteller gerade eingefallen ist).
 
artikel-tests.de schrieb:
Hierfür wurden der E6420 direkte mit dem E6400 vergleichen. Zusammengefasst ist das Ergebnis sehr deutlich. Der zusätzliche L2 Cache bringt fast nichts. Der durchschnittliche Performanceunterschied liegt bei gerade mal 0,9%. Allerdings gibt es einige Anwendungen die überdurchschnittlich gut von dem zusätzliche L2 Cache profitieren.

*zehnzeichenbrauch*
 
Hi,
Vista gibt mir für meinen T5600 die Bewertunng 4,8. Der neue T7300 mit Santa Rosa kriegt 4,9...

Gruß
 
hi kenn mich damit leider nicht aus da ich kein vista hab .. umso höher umso besser oder wie ? bis wieviel gehts ?
 
Bis 5, aber der Vista Benchmark ist nicht aussagekräfig...
 
ja, höher ist besser. Allerdings weiß ich nicht bis wieviel es geht...
in meinem anderen Notebook war ein T2300 drin, jetzt habe ich den T5600 aber ehrlich gesagt merke ich da in den normalen Anwendungen kein Unterschied. Klar wenn ich die Zeit stoppen würde würde ich bestimmt etwas mekren. Aber ob ein Video zum konvertieren 2 Min länger dauert ist mir eigentlich egal ;-)
 
CyRu$ schrieb:
Zitat

*zehnzeichenbrauch*


Diese zusammenfassung ist schlichtweg falsch.

wenn dann ist höchstens der 1,86ghz prozessor mit 4mb cache um 0.9% langsamer als der 2ghz mit 2mb cache, so wie es auch auf der Seite getestet wurde.

das sagt aber nix aus.
 
Es geht lediglich um den Cacheunterschied! Getested wurde E6400 und E6420 die gleich getaktet sind.

das ist falsch, ein T7400 erreicht 5,3

Ok Sorry.....dachte, maximum wäre 5...
 
Es geht lediglich um den Cacheunterschied! Getested wurde E6400 und E6420 die gleich getaktet sind.

ok habs jetzt gefunden.

so ein blödsinn das dies ganz woanders steht wie der andere fsb+cache vergleich.

trotzdem imho absolut garnicht aussagekräftig, weil die selbe cpu mit weniger cache niemals langamer ist.

bsp : excel ist 28% schneller mit weniger cache. da war wohl einmal was im prefetch drinne und einmal nicht oder so, alles andere macht keinen sinn.

naja letzendlich ists ja jetzt auch egal...
 
CyRu$ schrieb:
Es geht lediglich um den Cacheunterschied! Getested wurde E6400 und E6420 die gleich getaktet sind.



Ok Sorry.....dachte, maximum wäre 5...

Maximum ist 5,9...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Zurück
Oben