Core 2 Duo 2MB vs 4MB

Hallo,

soweit ich mich erinnere, bringt der Cache von 2MB auf 4MB bei gleichem CPU Takt kaum eine Leistungssteigerung. Daher würde ich nicht unbedingt 50€ investieren, solltest dein Wunschnotebook "nur" 1GB Arbeitsspeicher haben, so würde ich die 50€ zum Aufrüsten auf 2GB Arbeitsspeicher investieren.;)

Thorsten
 
Für 50 € dürfte ein Upgrade auf 2 GB selbst bei den aktuellen Preisen schwer sein... außer es ist ein 1GB Riegel verbaut! :D

Sonst auf jeden Fall mehr RAM bringt mehr als ein paar Megaherz.
 
Den verbauten RAM verkaufen und dann ein 2GB Kit kaufen - dafür sollten 50€ ausreichen.

Thorsten
 
es ist sowieso 1x 1gb verbaut also noch ein zweiter steckplatz frei

@dooyou : das is fürn mac
 
morphon schrieb:
es ist sowieso 1x 1gb verbaut also noch ein zweiter steckplatz frei

@dooyou : das is fürn mac

Dann ist es sinnvoller auf 2GB RAM aufzurüsten als auf 4MB CPU Cache.;)

Thorsten
 
Hehe , sorry hatte keine ahnung ... weiss jemand wo es günstige 1gb module gibt die gut sind ? ?? weil Noname will ich nich
 
Persönlich kann ich Kingston empfehlen.;)
Wo du die Module kaufst sei dir überlassen.

Thorsten
 
kingston, corsair, aeneon/infineon, mdt, a-data, samsung(und sicher viele mehr) kann man eigentlich immer empfehlen und die preise dort sind günstig bis tragbar.
 
Der Merom T5500 und der T5600 sind total überflüssig im Sortiment.
Genau so wie die Yonah Prozessoren haben diese abgespeckten Meroms nur 2MB L2 Cache, aber gerade die 4MB Cache machen den Merom interessant und rechtfertigen den höheren TDP wert.

Wenn schon Merom, dann ab T7200 aufwärts, sonst darf es auch eine Yonah CPU sein.
Der hauptunterschied zwischen Yonah und Merom t5x00 ist die integrierte 64bit Technologie die aufgrund fehlenden Supports in Treibern und Software derzeit absolut sinnlos ist - hab damit schon viel rumexperementiert.

für XP reichen Yonah locker aus, bei Vista würde ich eher zum optimierten Merom greifen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Zurück
Oben