Core 2 Duo kompatibel mit Core Duo(aufrüsten)

cpu-z ziegt bisher für keinen conroe die richtigen werte an. bezweifle also das es das für den merom tut.

>> RMClock fordert für die 2.16GHz nur 1.037V an

ich glaub ja viel, aber das st unrealistisch. da muss auch irgentwo ein fehler vorliegen. Ich meine den wert zieht ein yonah ja auf niedrigstem status schon.
 
Standart von meinem Merom ist 1.187.
Die Dell Kühlung ist ziemlich gut, ich hab zusätzlich WLP drauf. Da ist doch ein 0.15V Runterschrauben schon denkbar?

Der Yonah könnte ja auch viel tiefer im Idle ... nur gehts hardwareseitig nicht.

Der Merom @1GHz@0.95V hat mir auch 18% mehr Akkulaufzeit beschert im Vergleich zum Yonah @1GHz@0.95V.
 
Wie ist das nun? inspirion 9400 T2500 Raus und den T7400 rein, booten läuft oder ?

Gruß´
Snatch
 
Das kann dir vorher keiner garantieren...außer es hat mittlerweile mal jemand versucht.
 
wann glaubt ihr werden die ersten "richtigen"(Sony, Samsung, Asus, Dell Notebooks) Core Duom Merom Notebooks rauskommen? Das Selbstgebastelte gibt ja totalen Garantieverlust, und das möchte ich nicht riskieren
 
Die PI Ergebnisse sind jedenfalls beeindruckend, habe mal meinen betagten Pentium IV und mein nun ein Jahr altes Vaio mit dem Centrino 1,73Ghz antreten lassen. Deine Komobination benötigt nur fast die hälfte der Zeit wie mein Notebook.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PC-Pro passen die CPUs zwar in die herkömmlichen Sokel, aber der Chipssatz passt nicht wegen der niedrigeren Spannung. Es gibt nur ein Chipsatz im Moment, der beide CPUs nimmt Core duo und Core 2 aber selbst da gibt es noch Probleme bei älteren Sätzen (Intel-975X-Chipsatz)

Ich dachte hier im Forum wurde das schon getestet
http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=47478&postcount=18

Muss mich wo verlesen haben.

GRuß
Snatch
 
Du beziehst dich dabei aber auf den Core 2 Duo mit Conroe Kern für den Desktop, Snatch.

Hier war doch von der Mobile Variante mit Merom Kern die Rede? Dieser ist nämlich voll kompatibel zur aktuellen Plattform (mit dem i945).
 
Ach so, dann werde ich beim DELL 9400 ja keine Probleme haben.

Danke und Gruß
Snatch
 
da die frage in einem anderen thread schonmal aufkam :

bis wieviel vcore geht der merom jetzt eigentlich runter, wenn man im bios keine optionen dazu hat ?

meine jetzt im falle des niedrigstens multiplikators. kannst ja vielleicht mit rmclock oder so testen was sich da einstellen lässt.
 
Hier haben doch schon einige Leute die Sony FEs zerlegt - kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob die CPU dort verlötet ist, oder ob man die problemlos austauschen kann?
Ich bin nämlich, da mein Desktop dabei ist den Geist aufzugeben, so zu sagen gezwungen mir jetzt sofort ein NB zu kaufen, und habe mir das FE 21s bestellt.
Da mich der Merom trotzdem reizen würde, würde ich die CPU evtl. später einfach austauschen... Gibt es schon nähere Erfahrungen zur Temperatur? Ist ein großer Hitzeunterschied bemerkbar?
 
F-rouz schrieb:
Hier haben doch schon einige Leute die Sony FEs zerlegt - kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob die CPU dort verlötet ist, oder ob man die problemlos austauschen kann?
Ich bin nämlich, da mein Desktop dabei ist den Geist aufzugeben, so zu sagen gezwungen mir jetzt sofort ein NB zu kaufen, und habe mir das FE 21s bestellt.
Da mich der Merom trotzdem reizen würde, würde ich die CPU evtl. später einfach austauschen... Gibt es schon nähere Erfahrungen zur Temperatur? Ist ein großer Hitzeunterschied bemerkbar?


Also verlötete CPUs beim Core Duo?
kennt jemand wirklich ein Hersteller der dies gemacht hat? ich nicht ...
Beim Pentium M okay das war was anderes ....


also die Sony SZ Reihe ist zB nicht verlötet, Upgrade auf Merom schon durchgeführt.

CB
 
Das klingt ja fein...dann werde ich mein brandneuses fe21s auch irgendwann mal auf core2 duo bringen...aber vorerst kann ich über die leistung nicht klagen.

gibts eigentlich auch garantieverlust wenn ich den ram aufrüsten will?
 
Nach meinen Informationen ist der RAM wohl das einzige Teil, was du gefahrlos aufrüsten darfst... Allerdings ohne Gewähr von meiner Seite :rolleyes:
 
wenn du beim RAM aufrüsten das MoBo zB durch Überspannung schrottest,
oder durch einen defekten Riegel oder oder oder,
dann greft auch keine Garnatie/Gewährleistung.

Toshiba und FSP hatte ich schon wegen CPU upgrade angefragt,
das ist kein Problem nur eben, wenn ein Schaden am Sys-Board vorliegt
darf dieser nicht durch die CPU verursacht werden.

Ich hab selbst ein aufgerüstetes FSP mit nem M780 eingesendet,
weil nur eine RAM Bank erkannt wurde.
neues Board kam rein, mit meiner CPU ;)

Am besten aber, so empfehlen sie, wenn man die Original-CPU im RMA Falle wieder einbaut.

CB
 

Ähnliche Themen

Intel® Core™2 Duo Mobile T9400 (6M Cache, 2.53 GHz, 1066 MHz FSB)

One Notebook A6112 Aufrüsten

HP 550 Prozessor wechseln? Core 2 Duo?

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Q45-Aura T5450 Danyal CPU Aufrüsten

Zurück
Oben