Core 2 Duo oder Centrino Duo

Diskutiere Core 2 Duo oder Centrino Duo im Forum Notebook Technik im Bereich Notebook Forum - Hallo allerseits, es sind ja zur Zeit sehr viele verschiedene Intel Prozessoren auf dem Markt. Kann man ganz allgemein eine Aussage dazu machen...
W

weaver

Forum Newbie
Hallo allerseits,
es sind ja zur Zeit sehr viele verschiedene Intel Prozessoren auf dem Markt.
Kann man ganz allgemein eine Aussage dazu machen welcher der im Thema genannten Prozessoren der bessere ist?!

freu mich auf Antworten...
weaver

coolingx

coolingx

Ultimate Member
Der Core2Duo ist der Bessere.

Wikipedia liefert ganz gute Erklärungen dazu...

W

weaver

Forum Newbie
ja... OK, jetzt hab ichs gelesen. hatte vorhin mal bei wiki core2duo eingegeben und da kam nichts. War ich wohl etwas voreilig.
EDIT: Dann sollte die Frage wohl dahingehend umformuliert werden: Ist es besser ein Notebook mit Centrino Duo Technologie zu kaufen oder reicht ein normaler Core2 Duo völlig aus?

Zuletzt bearbeitet:
R10

R10

Ultimate Member
Wenn du ein Notebook mit Centrino Duo Technologie kaufst, wird als Prozessor ein Core 2 Duo verwendet. Damit erübrigt sich die Frage!

LG

W

weaver

Forum Newbie
ja, das haben wir eben schon festgestellt. Trotzdem wird ja nicht in jedem Notebook mit Core2Duo Prozessort die Centrino Duo Technologie verwendet. Ich habe meine Frage ja extra dahingehend umformuliert, und wollte wissen ob die Centrino Duo Technologie außergewöhnliche Vorteile mit sich bringt die sich von der "normalen" Verwendung von Core 2 Duo abhebt!

R10

R10

Ultimate Member
Dann zeig mir mal bitte eines ohne Centrino Duo? :D

Nur zur Information - das steht meistens nicht dabei aber Core2Duo CPUs werden immer mit einem Intel Chipsatz und einem Intel WLAN Empfänger ausgeliefert und diese drei Komponenten bilden Centrino Duo.

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
R10 schrieb:
Dann zeig mir mal bitte eines ohne Centrino Duo? :D

Nur zur Information - das steht meistens nicht dabei aber Core2Duo CPUs werden immer mit einem Intel Chipsatz und einem Intel WLAN Empfänger ausgeliefert und diese drei Komponenten bilden Centrino Duo.

Meins :)
Intel Chip, Intel C2D, aber kein Intel Wlan --> Kein Centrino Duo

R10

R10

Ultimate Member
Ok aber wahrscheinlich hast du dann eine andere WLAN Karte. Dei meisten Geräte haben aber dann alles von Intel...

Core 2 Duo oder Centrino Duo - Ähnliche Themen

• 3810T core2solo oder duo?

3810T core2solo oder duo?: Hey Nach längerer Suche nach einem geeignetem Notebook habe ich mich für das 3810T entschieden. Für die meisten Angelegenheiten habe ich daheim...
  • ASUS G71Gx (Core 2 Quad oder Core 2 Duo???)

ASUS G71Gx (Core 2 Quad oder Core 2 Duo???): Hallo zusammen,:) Ich habe foldendes Problem und bitte euch mir eine entscheidung ein wenig zu erleichtern. Also ich habe den Entschluss...
  • Dual Core oder Core2Duo?

Dual Core oder Core2Duo?: hallo! das Dell Studio 15 gibts mit folgenden CPUs Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) [Im...
  • Core2Duo mit 2 oder 2,4 GHz

Core2Duo mit 2 oder 2,4 GHz: Hallo ich bin in einer schwierigen Entscheidunglage. Ich habe zwei Angebote bei One. Ich weiß das viele den Shop nicht mögen aber er ist halt...
  • HP 6720s - C 550 oder HP 530 - Core 2 Duo T5200

HP 6720s - C 550 oder HP 530 - Core 2 Duo T5200: Hallo, welchen von den beiden würdet ihr nehmen? Brauche ihn hauptsächlich für Internet, Fotos usw. KEIN Spiele spielen. Danke und LG
  • Oben