Core 2 Duo oder Centrino Duo

W

weaver

Forum Newbie
Hallo allerseits,
es sind ja zur Zeit sehr viele verschiedene Intel Prozessoren auf dem Markt.
Kann man ganz allgemein eine Aussage dazu machen welcher der im Thema genannten Prozessoren der bessere ist?!

freu mich auf Antworten...
weaver
 
Der Core2Duo ist der Bessere.

Wikipedia liefert ganz gute Erklärungen dazu...
 
ja... OK, jetzt hab ichs gelesen. hatte vorhin mal bei wiki core2duo eingegeben und da kam nichts. War ich wohl etwas voreilig.
EDIT: Dann sollte die Frage wohl dahingehend umformuliert werden: Ist es besser ein Notebook mit Centrino Duo Technologie zu kaufen oder reicht ein normaler Core2 Duo völlig aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Notebook mit Centrino Duo Technologie kaufst, wird als Prozessor ein Core 2 Duo verwendet. Damit erübrigt sich die Frage!

LG
 
ja, das haben wir eben schon festgestellt. Trotzdem wird ja nicht in jedem Notebook mit Core2Duo Prozessort die Centrino Duo Technologie verwendet. Ich habe meine Frage ja extra dahingehend umformuliert, und wollte wissen ob die Centrino Duo Technologie außergewöhnliche Vorteile mit sich bringt die sich von der "normalen" Verwendung von Core 2 Duo abhebt!
 
Dann zeig mir mal bitte eines ohne Centrino Duo? :D

Nur zur Information - das steht meistens nicht dabei aber Core2Duo CPUs werden immer mit einem Intel Chipsatz und einem Intel WLAN Empfänger ausgeliefert und diese drei Komponenten bilden Centrino Duo.
 
R10 schrieb:
Dann zeig mir mal bitte eines ohne Centrino Duo? :D

Nur zur Information - das steht meistens nicht dabei aber Core2Duo CPUs werden immer mit einem Intel Chipsatz und einem Intel WLAN Empfänger ausgeliefert und diese drei Komponenten bilden Centrino Duo.

Meins :)
Intel Chip, Intel C2D, aber kein Intel Wlan --> Kein Centrino Duo
 
Ok aber wahrscheinlich hast du dann eine andere WLAN Karte. Dei meisten Geräte haben aber dann alles von Intel...
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8730w

HP Z4 G4 Workstation

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben