core 2 duo vs. intel pentium m

K

kasabian

Forum Benutzer
hallo!

ich brauch bitte nur eine ganz kurze antwort zwecks prozessoren. wecher is besser:

Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz oder Intel® Pentium® M Prozessor 745a, 1.8 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB? kenn mich da ned aus. aba ich schätz der core 2 duo oder??

danke lg
 
Der Core 2 Duo ist von der Technik viel fortgeschrittener als der Pentium M, obwohl ich mit meinem Pentium M völlig zufrieden bin -- reicht für jedes Office-, Bildbearbeitungsprogramm!
 
Also der Pentium M - vor allem in der Centrino Umgebung - ist glaub ich immer noch der am wenigsten Strom fressende Prozessor.

Der Core Duo braucht zwar ein wenig mehr ist aber technisch einfach der neuerste.

Verucca

Edit:
wobei man das immer relativ sehen muss - schnellerer Prozessor - schneller fertig mit der Arbeit und damit gesammt gesehen vielleicht auch weniger strom.... - kommt hald drauf an.
 
Und vor allem kann beim pentium m die Kernspannung ziemlich heruntergefahren werden, beim Core Duo nicht :mad:
 
der core duo hat von haus aus eine geringere Hitzeentwicklung als der Pentium M. Daraus resultieren auch die derzeit üblichen besseren Akkulaufzeiten von über 3h.
 
wenn man von normalen geräten ausgeht.

sobald man die spannung aber herabsetzt liegt der verbrauch bis zu 50%(!) untem dem vom core duo.
 
Realsmasher schrieb:
sobald man die spannung aber herabsetzt liegt der verbrauch bis zu 50%(!) untem dem vom core duo.
Streu doch nicht auch noch Salz in unsere Wunden *heul*
 
Realsmasher schrieb:
wenn man von normalen geräten ausgeht.

sobald man die spannung aber herabsetzt liegt der verbrauch bis zu 50%(!) untem dem vom core duo.

Meinst du die Spannung beim Pentium M herunterzusetzen?
Also ich habe NHC und RMClock versucht - dennoch komme ich nicht bei meinem Vaio 285M mit Intel Pentium M auf eine deutlich längere Laufzeit...

Thorsten
 
da kann auch der akku schuld sein oder andere komponenten.

stellt man nur die prozessoren nebeneinander liegt ein 0.7V-Pentium M wirklich auf dem halben niveau eines core duo/core solo.(das heißt nicht doppeltelaufzeit ! der prozessor ist ja nur EIN verbraucher)

klar, wenn der rest dann nicht passt hinkt der vergleich natürlich.
 
hy leutls, hab noch schnell eine frage! hab mich jetzt für einen core 2 duo entschieden. muss mich jetzt aber zwischen 2 NBs entscheiden, beide haben einen core 2 duo, jedoch einer mit 1,66 GHz, einer mit 1,83 GHz. ich brauch das notebook hauptsächlich für office-anwendungen, i-net surfen, musik hören, mp3s-bearbeiten... spür ich da als normaler anwender überhaupt einen unterschied?? ich schätz dass der mit 1,66 GHz für meine verwendung auch reicht oder?

danke lg
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

altes Notebook aufrüsten

Lohnt sich es zu kaufen?

Zurück
Oben