Core 2 Duo

Tja, ich hab nicht gewartet und deshalb noch einen Core Duo bekommen. Sollte Bedarf an "Mehr Power!" sein, kann ich das Ding aber immer noch "upgraden" ;)

EDIT: Wenn ich heute bestellen würde, käme wohl schon ein Merom ins Haus.
 
Tjaja, irgendwann muss man halt mal einen Strich ziehen. Und der Core 1 Duo ist ja auch spitze! Nur bin ich gespannt, wie schnell 32-bit-Prozessoren das Nachsehen haben, wenn irgendwann mal 64-bit-Programme verstärkt auf den Markt drängen.
 
Also mir reicht auch der Core Duo derzeit vollkommen. Hmm, ich glaube, 32-Bit wird sich schon noch länger halten, auch, da unter anderem das Vista verspätet kommt und selbst wenn es dann soweit ist, wird es zumindest eine Zeit lang dauern, bis es akzeptiert ist (und natürlich die Programme dazu fertig sind).
 
was is der unterscheid zwischen merom und yonah???
 
Kann ich bestätigen. Habe eben ne "Werbemail" von DELL bekommen für unteranderem Inspiron 6400 -> http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&oc=N09647

Der Preis scheint mir noch (sehr!) okay zu sein, allerdings wünschte ich mir man könnte eine bessere Grafikkarte einbauen lassen... (die X1400 is ja laut Benchmarks schlechter als die X700, die meiner Meinung auch in DELL Notebooks verkauft wurde)

okay wenn ich den Vergleich sehe auf http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1400.915.0.html dann sieht es ja identisch mit der x700 aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
dfischer333 schrieb:
was is der unterscheid zwischen merom und yonah???

Bezüglich dieses Themas gibt es schon viele Posts hier, bzw. tipp einfach mal "Merom + Yonah + Unterschied" in den Google, dann kommen viele Treffer mit genauen Beschreibungen.

EDIT: Ok, einen Link geb ich dir vor (ist von Ende Juli): Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch einen händler/anbieter gefunden, welcher mir allerdings nichts sagt:
http://www.inside-mm.de/produkte/notebooks/index.html

da kann man sich z.b. folgendes system zusammenstellen:
  • 15,4" (39,1cm) Breitbild TFT, 1280x800 Bildpunkte, nur 8ms, Brillanz-Beschichtung für mehr Kontrast und stärkere Farben
  • T7200 2x 2,00GHz
  • 1024MB DDR-II-RAM mit 2x 667MHz CL4
  • 256MB ATI Radeon X1600, PCI-E16x, DVI-I (VGA & HDMI
    per Adapter) und S-Video-Ausgang
  • 2 Lautsprecher, Subwoofer, Mikrofon, digitaler 5.1 Audio-Out
  • 10/100/1000-MBit/s LAN
  • 4x USB-2.0, 1x IEEE1394 (FireWire, i-Link)
  • interner 4-in-1 Multi-Cardreader
  • 56k Modem, Infrarot (IrDA 1.1)
  • 8x DVD±R/RW/RAM-Duallayer-Brenner mit LabelFlash
  • 80GB SATA Festplatte mit 5400UPM und 8MB Cache
  • deutsche Tastatur inkl. Nummernblock, Synaptics-Trackpad
  • 1x Mini-PCI-E16x, 1x Mini-PCI-Express, 1x Express-Card 54/34
  • Modem-Kabel, Nylon-Tragetasche, Netzteil und Li-Ion-Akku
  • Garantie: 24 Monate
  • Gewicht 3,1kg inkl. Akku
  • Software?

Preis: 1149 Euro + 150 Euro (Core2Duo) = 1299 Euro
oder mit Software 1399 + 150 = 1549 Euro

Link: http://www.inside-mm.de/produkte/notebooks/prod_note_m520.html

Wegen der Grafikkarte finde ich das Angebot schon mal besser als das von DELL. Da mir die Firma/der Händler jedoch (vollstens) unbekannt ist, würde mich interessieren, ob vielleicht jemand diesen schon kennt und berichten kann.
 
erstaunlich..vor ein paar Tagen offiziell verfügbar (28. August ?) der Merom und schon gibt es welche die Ihn im Notebook anbieten.. Asus gehört ja auch dazu..

Respekt..

und ich habe mir vor knapp 1nem Monat ein Centrino (1) Duo Notebook geholt :mad: diesen Monat hätte ich noch gut und gerne gewartet.. NAJA zu Spät ;)
 
Was haltet ihr davon:

Dell Inspiron 9400

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Arbeitsspeicher 1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
Tastatur Notebooktastatur - Schweiz / Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Festplatte 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Soundkarte Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Netzteil 90W Netzteil
Bluetooth Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Notebooktasche Schwarz/Grau extragrosse Nylontasche
Dell System Media Kit Resource CD - enthält Diagnose und Driver
Dell Media Experience Kein Dell Media Experience
LCD Bildschirm 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
 
Ich halte sehr viel davon, das sagte ich ja auch schonmal oder ? :p

Wenn du dir sowas leisten kannst, kauf gleich 2 und schenk mir eines, sind doch gute kumpels *gg* :D
 
Ich kann mich doch nicht nur auf eine Stimme verlassen. ;) Wegen den Kosten bin ich mir immernoch am Überlegen. Sind doch immerhin 1500 Euro mittlerweile. :eek:
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8730w

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Zurück
Oben