Core2Duo mit 2 oder 2,4 GHz

N

Nese

Forum Newbie
Hallo ich bin in einer schwierigen Entscheidunglage.

Ich habe zwei Angebote bei One. Ich weiß das viele den Shop nicht mögen aber er ist halt einfach das günstigste.

1. One Notebook C6668 by: One - ONE Shop

2.One Notebook C6614 by: One - ONE Shop

Nun meine Frage:

Die Grafikkarte scheint gering getaktet zu sein wegen der angegebenen 4500 Punkte. Kann es sein, dass es dann sinnvoller wäre das billigere System zu wählen weil mir die schnellere CPU wegen der schlechteren Grafikkarte eh nichts nützt?

Ich möchte max. ca. 700 € ausgeben. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank
Mario

PS: Wenn ich spiele dann hauptsächlich nur Flugsimulator (2004)
 
Hallo

also ich an deiner Stelle würde das preiswertere nehmen. Der Aufpreis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Aber - ich würde mir auch kein One NB kaufen. Weil - Wir haben auch so wie du gedacht und haben den Sohn meiner Freundin auch ein One gekauft - war halt - wie du schon richtig erwähnt hast - preiswert. Und mit allen drum und dran auch locker 1200€ hingelegt. Allerdings mußten wir auch feststellen, daß es nicht nur preiswert ist sonder billig (du verstehst?). Nach 2 Monaten sind unten alle Schrauben rausgefallen. Einschicken oder so hat sich nicht gelohnt deswegen - also hat er es halt mit Klebeband fixiert.
Ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein Samsung zugelegt und bin mehr als zufrieden. Vielleicht wäre das ja was für dich: Notebooks Samsung R610-Aura T3400 Dienh
Aber die Grafikkarte ist etwas schwach auf der Brust - da müßte mal schauen ob dein Spiel da laufen würde. Ansonsten wenn du etwas mehr ausgeben kannst ist Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de eigentlich so zur Preisinformation ne gute Anlaufstelle. (Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: da hab ich meins auch her und ging alles super reibungslos).

mfg Balu1
 
leg 100€ drauf und kauf was halbwegs ordentliches.
Wer billig kauft, kauft 2x.
 
Für "Wenn ich spiele dann hauptsächlich nur Flugsimulator (2004)" ist die Grafikkarte des One völlig überdimensioniert. Die des Samsung reicht dicke, wahrscheinlich würd sogar ne Intel OnBoard Karte reichen.

Und wenn du andere Vorschläge willst, solltest du schon mehr Infos rausrücken:
"
- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?"
 
Danke für die Antworten und werde ein wenig genauer:

Preis: 500-750€ (ohne Betriebssytem)
Ram: zwischen 2 und 3 GB
Display: 15er (weil billiger)
Tätigkeit: Photoshop, Spiele (Flugsimulator,Racing, MAfia 2 wenn es rauskommt), Internet
Mobilität: eher Desktopersatz mit Möglichkeit der Mobilität
Akkulaufzeit ca. 2h


So ungefähr ist meine Richtung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und einen Treibersupport bzw service die den namen jeweils nicht verdienen.
 
Zum Thema One:

Bevor Du über ein Notebook von One nachdenkst: Informiere Dich bei Google mal über den Händler oder wirf mal hier einen Blick rein. Weil der Händler wechselt wohl nicht grundlos ständig den Namen (L@hoo, One, BrunnenIT, ...)
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

Asus n75sl v2g tz081v

Bitte um Kaufberatung

ONE Notebook

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Zurück
Oben