Corporate Keys bei Dell?

N

Norfox

Forum Newbie
Hallo erstmal an alle!

Schaue schon seit Wochen regelmäßig hier rein was mir auch bei der Entscheidung einen Dell Inspiron 6400 zuzulegen geholfen hat --> Kompliment an dieser stelle ans Forum! ;)

Nun ist er angekommen und bis auf den Software-Müll der vorinstalliert ist bin ich echt begeistert!
Habe mit Partition Magic schon die Partitionen meinen Bedürfnissen angepasst und möchte jetzt Win XP Professional neu (ohne PC Restore Tool) installieren.

Deshalb meine Fragen:
-Funktioniert der Product Key von Dell auch mit jeder x-beliebigen Windows XP Prof. CD und kann ich somit z.b. die Original XP Prof. CD meines Bruders (hab ja selber keine bekommen) verwenden um es mit meinem Key zu installiern? Hab nämlich gehört Dell hätten sog. Corporate Keys mit denen das nicht läuft.

-Funktioniert das Dell PC restore Tool auch wenn die C: Partition formatiert ist?
Sind ja ein paar Dateien auf C:/Dell, z.b. das Tool um es zu löschen. Nur im Fall dass etwas schiefläuft.

Hat damit schon wer Erfahrung?

Gruß,
Andi
 
Du kannst deine Windows CD telefonisch von Dell anfordern.
Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber ich habe es hier schon mal gelesen, dass das geht ;)
 
Ja das dauert halt wieder und wozu wenns vielleicht anders auch geht?
Würd halt gern wissen ob ich meinen Key mit ner anderen CD verwenden kann. Bei anderen Herstellern soll das ja angeblich kein Problem sein.
 
CyRu$ schrieb:
Du kannst deine Windows CD telefonisch von Dell anfordern.
Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber ich habe es hier schon mal gelesen, dass das geht ;)
Ja, das geht. Und wenn Du DELL-Windows auf DELL-Hardware installierst brauchst Du gar keinen Key...

Lg
APZ
 
Norfox schrieb:
das dauert halt wieder

Wenn du Glück hast nur einen Tag, Dell ist in der Regel sehr schnell bei solchen Sachen.
 
mtxcomputer schrieb:
Und wenn Du DELL-Windows auf DELL-Hardware installierst brauchst Du gar keinen Key...

Ja aber das Dell Windows gibts ja auch wieder nur nur mit der ganzen Crapware oder irre ich mich?
 
Hab gestern beim technischen Support angerufen nachdem mein Versuch neu Aufzusetzen ohne Dell CD gescheitert ist (wusste nicht dass OEM Keys mit Original Microsoft BS CDs inkompatibel sind und dachte mir falls es schief geht kann ich eh DSR (Dell System Restore mit Alt+F11) verwenden um wieder alles in Ausgangszustand zu versetzen *idiot war*).

Daraufhin bot er mir, wie ihr schon sagtet, an mir gratis die CDs (wird 4-5 Werktage dauern) zu schicken weil ja nach dem Versuch auch DSR nimmer startete.

So und nur falls es jemanden interessiert habe ich eine tolle Anleitung gefunden mit Tool wie man DSR wieder reparieren kann wenn Rechner auf Alt+F11 nimmer reagiert z.B. nach dem man neu partitioniert oder sonst irgendwie den MBR geändert hat.
Allerdings müssen natürlich die Dell hidden Partitionen noch vorhanden sein!

--> Repariern von Dell System Restore
-->Coole Infos Allgemein zur Dell's Partitionen


Gruß,
Andi
 
Ja, das wäre echt klasse, wenn man sich seine eigene Installation draufhauen könnte, und genau diese dann mit alt+F11 wieder herstellen könnte. Das Restoretool von Dell macht ja wieder die DELL Standart Install draus :(

GRuß
snatch
 
Stimmt, müsste aber theoretisch gehen wenn man das Dell Standard Image mit einem selbst erstellten Image austauscht (zuerst die X Partition von Dell für Win-Explorer sichtbar machen und dann einfach das eigene Ghost image reinkopiern) :D

Wenn dann müsst man das Image glaub ich mit nem alten Norten Ghost erstellen weils das DSR sonst nicht kennt.
Wäre aber mal einen Versuch wert!
 
Jo, werde ich auch mal versuchen, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Ist doch immer sehr aufwendig das ganze.

Gruß
snatch
 

Ähnliche Themen

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Aspire D150 XP installieren und Partionieren...wie kompliziert kann das sein?

Recovery CDs unbrauchbar?

Zurück
Oben