CPU aufrüsten: FS115M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vivid

Forum Freak
Hallo an alle VAIO Besitzer, bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen..;)

Also, ich hab ein kleineres (oder größeres Problem) beim Aufrüsten meines Laptops (FS115M). Ich weiß, es ist ein relativ alter Laptop, aber ich liebe das Display und die Qualität des Laptops denn soweit funktioniert trotz täglicher Vollbenutzung alles wunderbar und im Moment kann er eigentlich auch (abgesehen vom CPU), mit neueren mithalten da ich ihn bereits mit einer neuen HDD (250gb), neuem Ram (2gb) und neurem Brenner aufgerüstet...jetzt würde ich gerne den CPU noch anschließen. Es gibt ja verschiedene gebrauchte Pentium M's bei ebay, und ein 760 oder 770 würden mir schon reichen. Allerdings stoße ich schon eine geraume Zeit auf einige Spezifikationsfragen die ich gerne geklärt haben würde bevor ich mir einen neuen (oder gebrauchten) CPU ersteigere...

Also, mein CPU ist ein Pentium M 730 (1.6). Als Package sagt CPUZ wäre ein Socket 479 mPGA (also Pingrid) verbaut. Soweit so gut.... allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was für ein Motherboard verbaut ist und was überhaupt rauf passt, denn es gibt ja verschiedene Versionen von den einzelnen CPUs...wie man bei Intel sieht..

http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=942&sSpec=&OrdCode=

Ich habe 3 versch. Versionen gefunden soweit:

- m-FCBGA (ball grid)
- m-FCPGA (pin grid, meine serie)
- pin 478

Kann mir einer bitte erklären, was sich für Unterschiede ergeben bei dieses CPUs, oder ob ich jeden einfach einbauen kann (ebenso pin 478, für den ich ein gutes Angebot habe)...also, BITTE helft mir, hab bisher nirgendswo Hilfe gefunden! :confused:

Thx
 
Bitte Forensuche benutzen. Es gibt zig Threads bezüglich aufrüsten eines FS.
 
Da ergeben sich keine Unterschiede. Die Pentium M's haben alle den gleichen Steckplatz/Sockel. Der heisst 478m. Oftmals wird er auch 479 genannt.

Für den Rest deiner Fragen bitte Forensuche bemühen, da ich sonst nur das was ich schon oftmals geschrieben hab, wiederholen würde...

Mein CPU-Tipp für dich, ist ein 725er. Der dann auf 2.1GHz läuft.
 
Da das Thema Forensuche schon oft genug genannt wurde, schließe ich hier mal ab.;)

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

verbaute CPU FE48M

CPU aufrüsten

Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?

gericom g730 cpu upgrade mobile pentium 4 m

Welchen CPU zum Aufrüsten eines HP Omnibooks 6100??

Zurück
Oben