CPU aufrüsten: FS115M

Diskutiere CPU aufrüsten: FS115M im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo an alle VAIO Besitzer, bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen..;) Also, ich hab ein kleineres (oder größeres Problem)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Hallo an alle VAIO Besitzer, bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen..;)

Also, ich hab ein kleineres (oder größeres Problem) beim Aufrüsten meines Laptops (FS115M). Ich weiß, es ist ein relativ alter Laptop, aber ich liebe das Display und die Qualität des Laptops denn soweit funktioniert trotz täglicher Vollbenutzung alles wunderbar und im Moment kann er eigentlich auch (abgesehen vom CPU), mit neueren mithalten da ich ihn bereits mit einer neuen HDD (250gb), neuem Ram (2gb) und neurem Brenner aufgerüstet...jetzt würde ich gerne den CPU noch anschließen. Es gibt ja verschiedene gebrauchte Pentium M's bei ebay, und ein 760 oder 770 würden mir schon reichen. Allerdings stoße ich schon eine geraume Zeit auf einige Spezifikationsfragen die ich gerne geklärt haben würde bevor ich mir einen neuen (oder gebrauchten) CPU ersteigere...

Also, mein CPU ist ein Pentium M 730 (1.6). Als Package sagt CPUZ wäre ein Socket 479 mPGA (also Pingrid) verbaut. Soweit so gut.... allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was für ein Motherboard verbaut ist und was überhaupt rauf passt, denn es gibt ja verschiedene Versionen von den einzelnen CPUs...wie man bei Intel sieht..

http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=942&sSpec=&OrdCode=

Ich habe 3 versch. Versionen gefunden soweit:

- m-FCBGA (ball grid)
    - m-FCPGA (pin grid, meine serie)
    - pin 478

Kann mir einer bitte erklären, was sich für Unterschiede ergeben bei dieses CPUs, oder ob ich jeden einfach einbauen kann (ebenso pin 478, für den ich ein gutes Angebot habe)...also, BITTE helft mir, hab bisher nirgendswo Hilfe gefunden! :confused:

Thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 21.01.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Bitte Forensuche benutzen. Es gibt zig Threads bezüglich aufrüsten eines FS.

4. #3 coolingx, 21.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Da ergeben sich keine Unterschiede. Die Pentium M's haben alle den gleichen Steckplatz/Sockel. Der heisst 478m. Oftmals wird er auch 479 genannt.

Für den Rest deiner Fragen bitte Forensuche bemühen, da ich sonst nur das was ich schon oftmals geschrieben hab, wiederholen würde...

Mein CPU-Tipp für dich, ist ein 725er. Der dann auf 2.1GHz läuft.

5. #4 Thorsten, 21.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Da das Thema Forensuche schon oft genug genannt wurde, schließe ich hier mal ab.;)

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU aufrüsten: FS115M

Die Seite wird geladen...

CPU aufrüsten: FS115M - Ähnliche Themen

1. Fs115m aufrüsten?

Fs115m aufrüsten?: 1826 Hi! Ich habe vor mir das FS115M zuzulegen. Ist es eigentlich möglich das später noch aufzurüsten, also z.B. schnelleren...
  2. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Guten Tag, leider kenne ich mich mit Computern nicht sehr gut aus und deswegen hoffe ich von euch einige hilfreiche Antworten zu bekommen. Ich...
  4. altes Notebook aufrüsten

altes Notebook aufrüsten: Hallo, es gibt ein in die Jahre gekommenes Notebook ESPRIMO Mobile V6555 ,was für den täglichen Bedarf noch läuft, wo jedoch nun eine schnellere...
  5. Laptop aufrüsten

Laptop aufrüsten: Hallo zusammen... Mein Junior hat dieses Gerät --> Toshiba Satellite L70-B-14Z (link kann ich leider nicht posten) Ich habe Ihm inzwischen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.