CPU aufrüsten

G

G321

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte gerne die CPU in meinem NB aufrüsten, ich habe ein Sony VGN-A115M, jetzt ist ein Pentium M 715 Dothan mit 1,5GHz drin, FSB 400, als Chipsatz ist ein Intel i855PM, Southbridge 82801DB (ICH4-M), Socket 479 mPGA. Was verträgt dieses NB in der Theorie maximal??

MfG

G321
 
Leute gibt nen riesiges FAQ Thema dazu - mit Kompatiblität und allem!

Guckst du!


Nen 780er geht allerdings nicht rein, sondern max. ein Pentium M 765 mit 2,1 GHz - der Chipsatz ist zu alt (noch nicht Sonoma).
 
vielen Dank für den Hinweis auf die FAQ - hatte das leider nicht gesehen, ich versuche dann mal einen 765 Pentium M zu bekommen, mal schauen wo die Preise so liegen evtl. kommt auch ein schwächerer in Frage, will aber schon einen Leistungssprung merken :)

CPU-Z zeigt mir 479 mPGA als Pakage an im Netz werden aber immer nur 478pin mPGA angeboten ist das das gleiche oder wie kann ich den genauen Sockel herausfinden (CPU hatte ich beim CPU-Kühler(Headpipe) reinigen schon mal raus)

MfG

G321
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die passen, obwohl ich dir auch keine Antwort geben kann, warum oft 478 dahsteht.

Wenn du aufrüstest solltest du schon die schnelleste CPU nehmen, da sich die Sache sonst nicht lohnt!
 
und was erwartest du dir davon ?

mal ganz ehrlich : bei den meisten anwendungen wirst du keinen bzw keinen relevanten unterschied spüren.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) pcg-v505dp cpu aufrüsten dothan kompatibel?

CPU aufrüsten: FS115M

Celeron aufrüsten ?

habe keine Treiber mehr bitte um Hilfe

Arbeitsspeichergeschwindigkeit im VAIO FS315H, 533 oder 400 MHz ???

Zurück
Oben