CPU bei 50%

D

Damn

Forum Benutzer
Hallo an alle User...

Konnte in der SU nichts finden da mein Problem bereits beim install des BS auftrat...

Und zwar folgenes...

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Lappy formatiert und habe gestern Win XP Pro drauf gemacht.

nun das Problem...

der Prozess SYSTEM verbraucht immer 50% CPU egal was ist.
das machte er seid beginn an ohne das der Lap im Netz war etc.

benutze die Version zusammen mit meinem Vater, er hat sie auf PC und Lap.
Bei ihm treten die Probleme nicht auf.

mein Verdacht ist, dass es bei mir daran liegt, dass ich einen Dual-Core Prozessor nachgerüstet habe und die 32bit das so umgehen und WinXP nicht mit 2 Prozessoren klar kommt...

Everest zeigt mir immer eine Schwankung von 15-70% in nur EINEM der Prozessoren.

Hoffe ihr habt Rat

(übrigens habe heute Win 7 (x64) als Dual Boot system mit drauf gespielt da macht er das nicht)
 
Hast du bei Windows XP das ServicePack 3 installiert ? - Wenn nicht, machen...
 
mein Verdacht ist, dass es bei mir daran liegt, dass ich einen Dual-Core Prozessor nachgerüstet habe und die 32bit das so umgehen und WinXP nicht mit 2 Prozessoren klar kommt...
XP hat keine Probleme mit Doppelkernprozessoren.

Michael
 
okay schonmal gut zu wissen, dass xp mit dualcore klar kommt... Ja service pack 3 müsste sich eigentl ja mit runter geladen haben bei den auto updates... Werde da nochmal nach schauen...



Edit: habe geschaut...
Windows XP Pro
Version 2002
Service Pack 3
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: :confused: wie schon gesagt wurde:
XP hat keine Probleme mit Doppelkernprozessoren

Ich kann nur davon abraten, ein Problem, dessen Ursache man nicht kennt, durch Installation einer weiteren, zusätzlichen Software lösen zu wollen (insbesondere, wenn diese offensichtlich seit Jahren nicht mehr gepflegt wird).

Außerdem ist das Problem schon 1 Monat alt und der Fragesteller hat sich nicht mehr gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Problem ist nach wie vor vorhanden...

werde aber win xp wieder runter werfen, dafür eine 2te Win7 partition anlegen und diese dann auf minimum optimieren
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht IBM/Lenovo T60 1951-4QG (UD04QGE)

Zurück
Oben