CPU bei Vostro 1310 tauschen

M

MikiB79

Forum Newbie
Hi Leute, hab 2 Vostros 1310 zu Hause, Meins hat nen t8300 und das meiner Freundin hat nen Celeron M540 drin. Wollte jetzt bei meiner Freundin die CPU tauschen um etwas mehr Akkulaufzeit und weniger Lüfterlaufzeit zu haben. Hab dann mal nach dem Sockel geschaut --> Sockel 479 steht drauf. Hab dann mal kurzer Hand nen Core duo ebenfalls für Sockel 479 gekauft und siehe da, die Pinzahl stimmt zwar aber die Anodnung ist genau spiegelverkehrt. Hat schonmal jemand nen Celeron auf nen Centrino der sonst was upgegradet? Was für CPU geht da rein?
 
Was für eine CPU (genaue Beschreibung) hast du denn gekauft?
... es gibt ja mehrere unterschiedliche Modelle vom C2D.

Grüße,
eXcalibur
 
Hatte nen Core Duo T2250 FSB: 533Mhz Sockel 479 gekauft, hatte auch einige Centrinos da. keiner hat gepasst.
 
Hatte nen Core Duo T2250 FSB: 533Mhz Sockel 479 gekauft, hatte auch einige Centrinos da. keiner hat gepasst.
Centrino ist kein Prozessor ;)

Soweit wie ich das sehe, passen auf das MB vom Vostro Sockel M (Sockel P sind die neuen, sprich u.a. die C2D Pxxx Prozessoren).
Denke mal, dass der CD T2250 einfach einen anderen Sockel verwendet (Vorgänger vom Sockel M) und somit nicht passt.

Was für andere CPU's hattest du denn noch getestet?


Grüße,
eXcalibur

./edit: diese hier würden passen: Intel Mobile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa, stimmt centrino ist kein prozessor sondern ein konzept. sorry.
hatte unter anderem nen m740 da. hatte auch einige cpus für nen 478er sockel, die waren von der ausrichtung her richtig, aber die pins haben nicht gepasst. klar, die belegung wär ehh anders gewesen. wollt eigentlich nen single-core und am besten mit speed step. aber mal sehen.
wenn ich mir den m540 und nen m520 ansehe, was machen die 4w tdp-unterschied an akkulaufzeit aus? der celeron m läuft doch eigentlich immer auf hochturen also müßten doch die 4 w schon einiges ausmachen, oder?
 

Ähnliche Themen

FAQ: Laptopkomponenten tauschen - Was ist möglich?

Zurück
Oben