CPU --> Booster??

T

tiggerthommy

Forum Newbie
Hallo haben ein Problem mit meinem Prozessor habe hier AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Proccesor Tk-57 (2x)

Habe jetzt insgesamt 1,9 GHz.
Weiß jemand ob es sowas wie einen CPU Booster gibt der meinen Prozessor ein wenig aufstockt.
 
So etwas gibt es nicht.
Bzw. ist es bei nem Notebook fast unmöglich die CPU zu übertakten.
 
naja schade kennt ihr ein anderes Hilfsmittel es ist nämlich so ich spiele ein Onlinespiel am Anfang läuft alles flüssig doch später nach so 15 Min fängt es an in Zeitlupe zu laufen das heißt ich lagge am internet kann es nicht liegen
 
Dann überhitzt deine Gurke. Kühlsystem saubermachen und so.
 
habe schon ne lüftung extern .... daran kanns net liegen
 
da wäre ich nicht so sicher. Wenn Dreck drin ist, dann nützt nur reinigen. Wenn Du denkst, Dreck kannst Du ausschliessen, dann ist das was anderes. Aber -je nach Alter und Einsatzort- kommt immer mehr oder weniger schnell Dreck ins Notebook.
 
Oder mal das Energieschema auf volle Pulle (Höchstleistung) stellen, wobei das Reinigen der Kühlkomponente (von Innen) evtl. den Besten effekt nach sich ziehen wird.
 
Wenn die ersten 15 Minuten alles flüssig läuft kann die CPU ja wohl kaum zu schwach sein, oder glaubst du die ist so unmotiviert, dass sie nach einer Viertelstunde einfach keinen Bock mehr hat weiterzumachen?
Lustige Vorstellung. Tatsächlich wird nach der Zeit offensichtlich gedrosselt, und die mit Abstand häuftigste Ursache dafür ist tatsächlich ein Hitzeproblem. Die CPU zu übertakten wäre in diesem Fall also sogar kontraproduktiv.
Irgendetwas in deinem Notebook wird zu warm, schätzungsweise CPU und / oder GPU. Und da hilft tatsächlich nur sauber machen und ggf. die Wärmeleitpaste erneuern, mit externem Kühlen kommst du da nicht viel weiter - außer du wirfst das Teil in flüssigen Stickstoff.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Brauche Hilfe mit Gaming Notebook

Flackern/schwarzer Bildschirm

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben