CPU Dauer 100%

D

Damn

Forum Benutzer
Hallo Zusammen
Ich hab folgendes Problem mit meinem Laptop (Hp Compaq)

Die CPU steht ohne Änderungen immer auf 100%
Dagegen sind alle anderen Werte (Auslagerung etc.) im Normalbereich!
Habe auch schon den Arbeitsspeicher gewechselt bzw einen neuen gekauft...
An der Festplatte kann es auch nicht liegen, die ist mittlerweile ausgebaut und das System lief jetzt einige Male mit einer Live CD...

Meiner Meinung nach scheint der Prozessor den Geist aufzugeben oder gibt es da noch andere Theorien..?

Danke im Voraus
MFG Damn
 
Öffne mal den taskmanager, geh auf die Registerkarte "Prozesse" und klick auf "CPU-Auslastung". Dann sind alles Prozesse nach ihrem Anteil an der CPU Nutzung sortiert. Entweder weißt du dann schon woran es liegt oder postest mal die Namen derer mit dem größten Anteil.
 
hast du die 100% bei diversen systemen, also sowohl unter windows als auch bei einer linux live cd ?

das hört sich irgentwie bei deinem Text so an, macht aber keinen Sinn.

Wäre die cpu hinüber würde nichts mehr laufen.
 
Also...
Auf die 1ste Frage: Es ist NUR "System" Der immer den "Rest" füllt
z.B. der Media Player würd 10 brauchen, dann brauch System die restlichen 90
und immer so weiter

und auf die 2te Frage
(ich hoffe ich darf das jetzt so alles sagen)
- "Knoppix" läuft gar nicht.
- Windows XP lief (wenns mal lief) immer mit CPU 100
-Windows PE (Mit Bart PE erstellt) lief auch auf 100 der CPU
 
Aber "SYSTEM" ist doch nicht der Name des Prozesses, sondern der "Benutzername" des Prozesses, oder?
So ist es zumindest bei mir. Unter "Name" steht dann der richtige Name des Prozesses, nämlich entweder die verantwortliche .exe Datei oder der "Leerlaufprozess".

Ich habe so ein Phänomen auch mal gehabt. Eine Neuinstallation bzw. Reparatur von Windoof hat das Problem beseitigt. Ursache war/ist mir unbekannt.
 
es gibt auch den Prozess "system", welcher unter dem nutzer "SYSTEM" läuft, zumindest bei xp.


für system auf 100% gibt es leider viele ursachen, wenn du mal google bemühst.

Fraglich ist folgendes : tritt das problem schon auf wenn windows NEU installiert ist und du noch KEIN anderes Programm außer dem Taskmanager gestartet hast ?

Die meisten Fehler die ich finden konnte lassen sich auf irgentwelche Virenscanner oder den Internet Explorer zurückführen.
 
Das konnte Ich jetzt leider nicht nicht überprüfen aber der Laptop macht diese 100% ja wie gesagt auch
mit einer Windows Live CD...

Er läuft auch total lahm wenn Ich nur eine Windows CD einlege und versuch zu formatieren...
 
in frage käme sicherlich auch ein dauerhafter hardware interrupt, d.h. du hättest tatsächlich einen hardwarefehler (kann auch nur ein defektes kabel sein).

Überprüfen könntest du das am einfachsten wenn du ein linux findest das bei dir läuft oder ein anderes, völlig verschiedenes System.(z.b. vista)
 

Also Die "Live" Version von Ubuntu hat gestartet und es lief auch
doch wie kann ich da herausfinden, wie hoch die CPU Auslastung ist
 
alter Schwede, Dir muss man aber ganz schön den Allerwertesten hinterher tragen :rolleyes:

unter Ubuntu (auf Deutsch):
System... Systemverwaltung... Systemüberwachung... Ressourcen (bzw. Prozesse)

und nun fragst hoffentlich nicht:
"Ich habs aber auf englisch, wie heisst das da ?"

:D
 
unter Ubuntu (auf Deutsch):
System... Systemverwaltung... Systemüberwachung... Ressourcen (bzw. Prozesse)

und nun fragst hoffentlich nicht:
"Ich habs aber auf englisch, wie heisst das da ?"

Keine Sorge. Wenn es das Ubuntu über meinen Link geladen wurde, dann ist es auf Deutsch ;)
 
sorry hab bisher ausschließlich mit Windows gearbeitet :rolleyes: und nur ganz kurz mit Linux aber da hab ich mich nicht mit den Details beschäftigt sonst hätt ich's ja gewusst :eek:
okay werd dann mal schauen was die Auslastung sagt

P.S. auf Englisch hätt Ich's auch noch geschafft :D;)
 
Sehr Interessant:
CPU: zw. 17 - 20 % mit Ubuntu :eek:
bin grad dabei das mal ganz zu installieren scheint ja auch viel zu gehen auf Ubuntu...
Aber kann mir bitte jemand erklären, wie ein auf Vista abgestimmter Lap mit Windows nicht klar kommt sondern nur mit Linux bzw Ubuntu?????
 
Aber kann mir bitte jemand erklären, wie ein auf Vista abgestimmter Lap mit Windows nicht klar kommt sondern nur mit Linux bzw Ubuntu?????
die wahrscheinlichste Erklärung ist, daß es an einer Einstellung, einer installierten Software oder irgendeinem -u.U. automatisch reingekommenen- Patch liegt, nicht grundsätzlich an Vista oder diesem Laptop (sonst hätt ja jeder Besitzer dasselbe Problem).
 
versteh Ich zwar nicht so ganz aber okay
hab Ubuntu jetzt drauf und es läuft...

jetzt müsste mir nur mal jemand sagen, wo ich einen w-lan treiber für mein HP her bekomm...
auf der Webseite von HP gibs nur Treiber für Windows und der integrierte W-Lan adapter ist nicht plug and play
 
versteh Ich zwar nicht so ganz aber okay
ich denke, wenn Du das Windows recovern würdest, dann würds auch wieder gehen.

jetzt müsste mir nur mal jemand sagen, wo ich einen w-lan treiber für mein HP her bekomm...
das ist jetzt ein Linux-Problem, da ist alles ein bisschen anders (ich nutze auch Ubuntu, bin aber froh, daß meine Karte von allein erkannt wurde - wie man die manuell nachinstalliert, das wüsste ich nicht)

kläre erstmal was für ne WLan-Karte Du drin hast, dann such per google, in einem Linux-Forum oder ähnlichem, wie zum Beispiel hier:

Startseite ? Wiki ? ubuntuusers.de

Startseite - Ubuntu-Forum & Kubuntu-Forum | www.Ubuntu-Forum.de

Ubuntu Forums
 
mit der W-Lan Karte hat sich erledigt...
war in einem Forum und hab da gelesen wie man die Karten erkennen lässt
habs gemacht und siehe da mein Laptop kommt ins Internet...

und vom recovern hab ich auch keine Ahnung aber Ich glaub das ist jetzt auch nicht so wichtig weil der Laptop wird eigentl. nur benutzt wenn ich kein Bock hab an den PC zu gehen... Und da bin ich mit Ubuntu ganz gut bedient...
 
das ist jetzt auch nicht so wichtig weil der Laptop wird eigentl. nur benutzt wenn ich kein Bock hab an den PC zu gehen... Und da bin ich mit Ubuntu ganz gut bedient...
cool, daß Du auf diesem Wege zu Linux kommst :D ich nutze es ja auch überwiegend (außer wenn ich mal daddeln will oder für eine spezielle Trainingssoftware, dies nur für Windows gibt - obwohl man mit WINE ja sogar Windows-Software unter Linux ausführen könnte). Manchmal muß man ein bisschen mehr rumsuchen und ein bisschen mehr Eigeninitiative haben als ein Windows-User, aber eigtl. findet man zu den meisten Problemen auch Lösungen. Daß man Karten erkennen lassen kann, das wusst ich zB nicht (evtl. deshalb weil meine WLan-Karte gleich ging).
 
ja das mit der Eigeninitiative hab ich heute zu spüren bekommen...
sowas wie den Windows Installer gibt es ja nicht man muss alles selber machen...

jetzt muss ich es nur noch schaffen die USB Anschlüsse zum laufen zu bekommen...
da läuft nämlich garnix...
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

i5 will nicht, wie ich will

nc6400 - nach und nach Totalausfall

Asus X55 F55A-SX048D

Apple MacBook Pro 2.53GHz (CC118D/A)

Zurück
Oben