CPU defekt ????

I

ickezickeukids

Forum Benutzer
Hallo Leute:)


ich habe folgendes problem mit meinem kleinen.

also,wenn mein lapi an war u ich ihn runter fahre dann springt er nicht wieder an. meistens muß ich ca. 1 stunde warten bis er wieder angeht. oftmals springt er aber stundenlang nicht an. jetzt im winter hab ich ihn ans offene fenster ins kalte gestellt für paar minuten (hab es ausprobiert weil ich annehme das es der CPU ist ) und dann lief er wieder. Wie ich darauf komm das es der CPU ist ????? Wenn ich ihn raus nehme springt der Lapi sofort an.
Könnte es wirklich an ihm liegen????


LG ickezickeukids
 
ja er geht dann an.aber brauch ich die CPU nicht ??? wofür ist das Ding eigentlich ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die CPU kann kein PC/Notebook starten!
Bist du sicher das du die CPU meinst, weisst du überhaupt was ne CPU ist und wie sie aussieht?
So wie ich das sehe hast du keinen plan was du da machst.
Um die CPU auszubauen musst du dein Notebook Komplett zerlegen, das ist dir aber bewusst oder?
 
evtl hat er 2 Speicherriegel und nimmt einen raus?

Mach mal ein Foto von dem Teil was du ausbaust.
 
@ Robert!
SORRY :D

Cool das wäre ja ne 4GBRAM CPU :confused:

Ich würde aber auch auf nen defekten Ram tippen oder Ne speicherkarte die das Booten blockiert.
 
sorry jungs aber nur weil ich ne frau bin heißt es nicht das ich absolut keine ahnung habe.
Der lapi springt zwar ohne CPU an aber ich bekomme dann logischer weise kein bild u sonstiges.

Foto folgt
 
CPU.jpg

da is das ding
 
Erstens! Woher sollen wir wissen das du ne Frau bist?
Zweitens ist das nicht die CPU die du da immer ausbaust sondern die GPU/Grafikarte!
Das erklärt auch warum du kein Bild hast.
Folglich ist deine Graka Defekt!

Es wäre auch schön wenn du uns genau sagen würdest was für ein Gerät du hast und welches OS, wobei OS nicht wichtig ist.
 
ich glaube es hat nicht wirklich jemand gewusst das du eine Frau bist. Zumindest ist es nirgends ersichtlich ;-)
 
Erstens! Woher sollen wir wissen das du ne Frau bist?

Mein nutzername verrät es euch ????

Wenn ich das teil ausbaue wo der pfeil hin zeigt dann springt er problemlos an nur das dann kein bild kommt. Wenn die grafikkarte kaputt ist dann hätte ich doch aber gar kein bild oder ???? Und ich sitz doch grad am lapi.

Acer Extensa 5630EZ T4200 processor , 2,0 GHz ,

was ist OS ????
 
Mein nutzername verrät es euch ???? [...]
Wie das? Hier kann sich jeder nach Lust und Laune auch "BlondeJessica" oder wie auch immer nennen.

Und bei @ickezickeukids kann zumindest ich nicht genügend Abstraktionsvermögen aufbringen, um dabei sicher auf das (wahre) Geschlecht des Nutzers zu schließen...

[...] Wenn die grafikkarte kaputt ist dann hätte ich doch aber gar kein bild oder ???? [...]
Nicht zwangsläufig. Du schriebst ja auch von einem thermischen Problem - also ein mögliches Problem, das unter Umständen nur bei Hitze auftritt.

[...] was ist OS ????
Operating System = Betriebssystem.

Und bitte kannst Du mal die unsäglichen Satzzeichenwiederholungen einstellen? Danke.
 
Hey jungs... ich wollte euch nicht angreifen oder so.... also ich bin ein weibchen
 
Als Angriff hat das hier auch glaube ich niemand aufgefasst.
 
naja auch wenn ich ihn nur sehr kurz an hatte springt er nicht wieder an.

Betriebssystem hab ich VISTA
 
Hmm das ist ja komisch!
Es hat nur die OBO intel Graka und die ist Gesteckt??:confused:
 
So nun hab ich euch den pfeil doch falsch angezeichnet. Verzeiht mir !
da unter der kupferkühlleitung das ding mein ich. ich muß dazu sagen das mir der lapi mal aus der hand gerutscht ist


cpu2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ist dein Gerät hinüber!
Ich denke das es durch den Sturz wohl einen Haarriss davon getragen hat, der so wohl nicht das Problem ist.
Nur wenn das Gerät in Betrieb ist entsteht wohl so viel wärme die dann reicht um irgend ein bauteil ausfallen zu lassen.
Ich denke nicht das die CPU defekt ist, wohl eher der Sockel bzw. andere bauteil rund um die CPU.

Wenn du noch Garantie haben solltest würde ich versuchen das Gerät über die Garantie reparieren zu lassen. Das es gefallen ist könnte man ja vergessen zu erzählen;)

Edit:
Moment! Du sagst das gerät fährt hoch wenn die CPU raus ist, und manchmal fährt es auch mit der CPU kurz hoch?!
Also u.u. könnte es auch an der Wärmeleitpaste liegen!
Die hast du bestimmt nicht erneuert bei deinen CPU abenteuern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

HP Pavilion DV7-1008eg defekt?

CPU Temperatur - was ist denn nun normal?

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben