CPU defekt ????

und es könnte nicht am CPU liegen ? wie ich vorhin schrieb das wenn ich sie raus nehme bzw.löse dann springt das gerät an.

Ja garantie hab ich noch
 
und es könnte nicht am CPU liegen ? wie ich vorhin schrieb das wenn ich sie raus nehme bzw.löse dann springt das gerät an. [...]
In der IT ist nichts unmöglich.

Rein theoretisch könnte durch die Gravitationskraft des Mondes bei der vorletzten Erdumdrehung ein Transistor der CPU beschädigt worden sein und dadurch ein sporadischer Kurschluss ein korrektes Hochfahren des Laptops verhindern.

Um solche und andere höchst unwahrscheinliche Szenarien auszuschließen, bräuchtest Du eine identische CPU aus einem funktionsfähigen Gerät und würdest die beiden CPUs gegeneinander tauschen und dann das Verhalten der beiden Geräte betrachten.
 
wenn er laüft dann läuft er prima ohne jegliche probleme. Leider hab ich kein anderes CPU im Haus. Mal angenommen ich müßte ein neues teil kaufen , muß es das gleiche sein oder kann ich dann auch ein besseren reinsetzen ? und wo bekomm ich solche teile günstig ?
 
und es könnte nicht am CPU liegen ? wie ich vorhin schrieb das wenn ich sie raus nehme bzw.löse dann springt das gerät an.

Ja garantie hab ich noch

Ok anders!
Garantie hattest du noch!! Rein rechtlich ist die grantie mit demontage der CPU erloschen!
Aber mach dir kein stress, versuche es einfach.
So schnell wie möglich.
Und das es gefallen und von dir zerlegt wurde könntest du dezent vergessen zu erzählen.
 
na dann versuche ich mal mein Glück.

und ich habe noch eine andere Frage. Sämtliche Geräte wie Drucker , Scanner etc. sind nur mit Software für XP. Muß ich mir jetzt neue Geräte kaufen oder kann ich mir im Netz die Software holen so das sie auch bei VISTA funktionieren ?
 
[...] Sämtliche Geräte wie Drucker , Scanner etc. sind nur mit Software für XP. Muß ich mir jetzt neue Geräte kaufen oder kann ich mir im Netz die Software holen so das sie auch bei VISTA funktionieren ?
Für manche Geräte gibt es Vista-Treiber, für andere nicht.

Da wir keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen und somit Deine "sämtlichen Geräte" nicht erraten können, kann die Antwort auf Deine Oder-Frage nur lauten:

Ja. :D
 
die Geräte funktionierten doch? du hast doch schon Vista auf deinem Notebook gehabt!?

Einfach direkt auf der Herstellerseite suchen, wirst sicher für die meisten Geräte Vista oder Win7 Treiber finden. Wenn nicht ... mal googlen, es gibt für z.b. Drucker Universaltreiber (für Windows Vista), welche auch für ältere Geräte funktionieren.
 
@chiller... ich habe bevor ich mir den lapi kaufte ein desktop rechner gehabt mit XP . daran waren alle geräte angeschlossen. mein lapi läuft mit Vista und der drucker funktionierte logischer weise nicht.alle anderen geräte habe ich dann gar nicht erst versucht zu installieren.
 
und es könnte nicht am CPU liegen ? wie ich vorhin schrieb das wenn ich sie raus nehme bzw.löse dann springt das gerät an.

Ja garantie hab ich noch

eher nicht. Ohne CPU macht die Kiste nix, da wird auch das Bios nix initialisieren. Genaugenommen hat das Ding dann Strom aber kann nicht entscheiden ob etwas nicht funktioniert um sich dann selber sicherheitshalber abzuschalten und daher bleibt es an.

CPUs gehen äußerst selten kaputt. Ich würde wie schon erwähnt versuchen ob es über Garantie noch klappt.
 
ich habe tatsächlich alle Treiber für meine Geräte gefunden. Danke für eure hilfreichen Tipps
 
was mir grad auffält, auf dem Bild ist der Pfeil an der GPU (Grafikchip) - du meinst aber schon die CPU (weiter oben im Bild)?

Aber wie schon beschrieben, CPU defekt eher unwahrscheinlich. Kann auch einfach die übliche kalte Lötstelle sein wenn es eine Nvidia GPU ist.
 
@ Trabireiter
ja den oberen pfeil meinte ich.also die CPU.

aber eine frage hattet ihr mir leider nicht beantwortet.

mal angenommen die garantie tritt nicht ein u ich muß selbst das defekte teil kaufen, muß ich dann den selben CPU nehmen ? und wo bekommt man günstig die teile ?
 
dazu hab ich oben schonmal was geschrieben, es ist sehr unwahrscheinlich das es die CPU ist. Wenn dann würde ich erstmal irgendwo mit ner anderen CPU testen um das dann auch definitv auszuschließen.

Schneller ist möglich wenn a) die TDP passt, also das Ding nicht den Kühler von deinem Notebook überfordert und b) das Bios mitspielt (FSB Takt, Architektur usw)
 

Ähnliche Themen

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

HP Pavilion DV7-1008eg defekt?

CPU Temperatur - was ist denn nun normal?

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben