CPU regulieren

C

chris81

ASUS N76VZ
i7 3... QuadCore

Kann ich die CPU iwi kontrollieren, den bei Spielen sogar bei einfachen wie WOW fährt die CPU so an dass das Teil sehr heiß wird, obwohl ich denke das die halbe Leistung auch reichen würde für WOW.

Danke
 
Gerät zurückgeben und ein solides Gerät kaufen anstatt zu versuchen dir mit irgendeiner Software eine Bremse zu pfuschen.

Alternativ: Probier mal RMClock
 
DAnke für den eher nutzlosen KOmmentar. Dachte da eher an eine Bios Option. Macht nix.
 
DAnke für den eher nutzlosen KOmmentar. Dachte da eher an eine Bios Option. Macht nix.

Nutzlos ist der Kommentar nicht, es ist halt die Wahrheit!
Auch wenn man sie nicht hören will, aber das was Lexi sagt ist halt bei diesen Geräten (Asus) so.
 
Naja zu einer Herstellerdiskussion brauchts nicht werden weil da kommt man nei auf einen grünen zweig.
 
Das ist in erster linie erstmal nicht vom Hersteller abhängig.
Ein I7 ist in einem Notebook immer fehl am platz.
Da egal was ist, immer die GRAKA bremst, die I7 haben immer das Prob das sie zu Warm werden, da das Kühlsystem eiegentlich bei fast allen Herstellern die abwärme nicht weg bekommt.
 
Ich weiss nicht was die i7 haben, aber die bremsen sich sehr gern mal selber wegen überhitzung aus. Ob das ein Thema der Hersteller oder von Intel ist weiss ich nicht, aber ich weiss das die i7 sich selbst ausbremsen.

Und Herstellerdiskussionen liegen mir fern, wohl aber Geräte bzw. Baureihendiskussionen.
 
Ich weis ehrlich nicht was ihr mit dem i7 habt. Oder mit euren Notebooks. Ich habe z.B das N75SL, auch mit i7. Dieser ist spezifiziert bis 100°C. Selbst nach stundenlangen Stresstests mit Prime95 bei einer Zimmertemperatur von etwa 23°C kam diese nicht über 85°, und da hat sich nichts gedrosselt. Bei diesen Chassis sollte es definitiv keine Hitzeprobleme geben, zumindest keine bei der sich die CPU selbst herunterregelt. Die Oberflächentemperatur war an der wärmsten Stelle 38° was schon ein wenig unangenehm werden kann auf dauer, aber was soll daran bitte eine schlechte Kühlleistung sein?
 
Dann schmeiss Prime zusammen mit Furmark an.
Ich hab nichts mit nem i7, aber was kann ich dafür wenn die Hersteller scheisse bauen?
Meinst du, dass Intel einfach mal so aus Spaß und ohne Not den i7-3612 auf den Markt wirft?
 

Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ASUS TUF Gaming FX705DT-FortNite

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben