CPU schaltet sich runter ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das NB nun noch einmal auseinander gebaut um zu kontrollieren ob die CPU zu heiss wird. Während des Betriebs bleibt die CPU kühl. Doch der andere Chip ( Northbridge ?! ) wird sehr heiss. Zu sehen auf dem Bild.
Kann es daran liegen das die CPU so langsam ist ? Oder aber ist der "Wärmefühler" nicht da wo er sein sollte ? Bzw wo befindet dieser sich ?


Danke für das Bild @ Razzer :)

http://home.arcor.de/rikerZruleZ/cent/offen.jpg
 
Na, was heißt jetzt sehr heiß? Ich mein mit der Hand sind auch Temperaturen um die 50°C schon heiß... was für solche Chips noch kein Problem ist.

Oder hast du eine genaue Zahl?


@Problem: Ich denke nicht das du da selber ncoh viel machen kannst (außer dir nen anderen Pentium M leihen und den ausporbieren. Die meisten Probleme sind ja auch nach Format C wieder behoben ;)...
 
Scheinbar mag er keinen Support haben sonst würde er sich ja nicht die Mühe machen. Der Mann hat Ehrgeiz!!
 
Ich frag mich halt was er machen möchte, selbst wenn er die Fehlerquelle findet... ?!

Aber Hut ab vor deiner Ausdauer ;)
 
Aaaalso ...

Mittlerweile rennt die Karre durchgehend auf 800 wenn ich in den Energieoptionen die Einstellung auf "verringern" einstelle. Selbst der Lüfter geht soweit runter bis aus wenn die CPU kühl genug ist.

Stelle ich aber auf Leistung (lauter Lüfter und Vollgas) spinnt er wieder rum und geht auf 300-400 Mhz.

weiter testen ...
 
Da bin ich wieder ...

Da ich es nicht gebacken bekommen habe, wollt ich heute Vista installieren. Hatte es damals bereits einmal drauf. Doch war dies nicht son mein Fall ...

Doch wie sollte es auch anders sein. Die Installation bleibt jedesmal bei "Die Installation wird abgeschlossen" hängen. Ich habe mittlerweile echt die Schnauze voll von diesem verdammten Laptop. Ich hatte ca 10. Aber das dingen gibt mir den Rest.

Warum klappt die letzte Installation von Vista ? Warum geht es nun nicht mehr ? Es handelt sich um die Home Premium Version.

Habe bereits gegoogelt und heldenhafte Antworten wie " Das liegt an der Graka .. also vor der Vista Installation neuste Treiber installieren" bekommen.

Haben sie die neusten Treiber und Patches von unserer Homepage installiert ? Haben sie den Stecker in die Steckdose gesteckt ? Haben sie sich das Handbuch durchgelesen ? Haben sie sich mit den Vista Spezifikationen vertraut gemacht ?

Musste grade bereits an die frische Luft gehen, da das NB sonst nicht mehr heile wäre.

Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal du Träne wie bist den du drauf?

Du schraubst an einem max 1 Jahr alten Notebook selber rum und bekommst es nicht gebacken anstatt das Ding einfach in den Support zu geben wie es sich gehört wenn man noch Garantie hat.

Dann regst dich über ein Gerät auf was offensichtlich einfach kaputt ist und nachdem die Hardware VON EINEM AUTHORISIERTEN!!! getauscht wurde wieder laufen würde.

Dann regst dich über ne Hotline auf mit denen über dieses Problem noch NIE gesprochen hast wie schlecht sie sind und keine Ahnung haben. Dann machste dich noch über Frauen her die ja offentsichtlich wenn sie telefonieren können in deinen Augen keine Ahnung von Rechner haben.

An deiner Stelle würde ich mir den Stress nicht geben und hätte es machen lassen den wir machen Support meist innerhalb von wenigen Tagen, lassen das gerät abholen und da wir sehr viele Teile da haben können wir meist am selben Tag tauschen wenn wir das Gerät erhalten.
Da du aber so ein netter Geselle bist und vor allem mit dem öffnen deines Gerätes ja offentsichtlich jeden Garantieanspruch in den Wind schiesst würde ich dir dein Gerät reparieren >> Kostenpflichtig! :D :D :D

Überdenke einfach mal dein Handeln und dann deine Art mit der du dann an die Öffentlichkeit gehst >> Nicht Der der am lautesten brüllt ist im Recht.
 
moin moin :)

Hätte das NB Garantie würde ich mir sicher nicht den Stress machen. Doch da es damals für nichtmal ein Viertel des Preises zu haben war, fällt dies wohl weg.
Vielleicht haben die bei Sony ja echt Ahnung ... aber in den meissten fällen kommen die einem mit ihren Standartantworten die sie irgendwo ablesen.
Ich glaube noch immer das die Hardware Ok ist. Es kann sich in meinen Augen nur um ein Software Problem handeln. Wäre irgendein Teil am NB kaputt, würde er wohl gar nicht mehr laufen.

Achja ... Vista ist nach 5h nun drauf. Starte ich es normal tuckert das NB mit rund 300Mhz durch die gegend. Im abgesicherten Modus aber mit vollen 1.73 Ghz ?!

Nun mal die Hotline anrufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchsten die ? Würde das NB sowieso nicht einschicken. Dann haue ich es eher bei ebay rein.
 
Ok dann ist gut ich denke wenn man sich nicht helfen lassen will muss es auch nicht erzwungen werden.
 
So war das nicht gemeint. Doch scheinst du evtl für Sony in irgendeiner art zu arbeiten ?! Und wenn ich dir dann eine SN gebe die vielleicht als geklaut gemeldet ist kommt das doch bestimmt nicht gut. Oder ?
 
Ich denke die Sache hat sich ja somit erledigt, für andere Dinge bleibt ja noch der Weg der PM.

Oder kommt da noch was, ansonsten mach ich zu :)
 
MAch zu wenn er doch noch geholfen haben will machen wir das per Pm. Ich denke es ist alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cpu taktet sich mit Vista auf 300Mhz runter

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben