CPU Tausch????

D

drache

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde!!!

Mein Laptop(Medion Akoya e7214/98360) besitzt eine Core i3-350 CPU.
Ich hab mir in den Kopf gesetzt eine neue CPU muß her:D
Etwas gegoogelt hab ich auch schon,aber nicht recht erfolgreich.
Ich würde gerne gegen core i5-480 tauschen????Jetzt ist die Frage, wird es gehen oder macht die Kühlung schlapp? Medion bietet auch ein weiteres Gerät an,es sieht genau so aus wie meins.
Medion Akoya P7618 (MD 98580) mit Core i3-390 und Core i5-480.
I3-390 müsste ohne Probleme gehen,aber I5-480 mit Turbo Boost ???

Danke im voraus
 
Ich halte das für ne Suffidee. Was solls denn bringen?
 
Mehr Leistung......oder meinst du, so viel mehr ist es nicht?
 
mehr Leistung bringt aber doch nur was, wenn man vorher zu wenig (CPU)Leistung hatte?
Bist du sicher, daß du hier an Grenzen gerätst?
Ansonsten würde ich lieber ne SSD oder gleich ein neues Notebook kaufen.
 
in welchen Bereichen? Ich behaupte dass du mit einem anderen Upgrade/ anderen Gerät eher das bekommst was du willst.
 
Dann brauchst du wohl eher n neues System mit ner Quell und einer Zielplatte.
 
mein Laptop hat zwei Festplatten, oder was meinst du ?
 
dann solltest du nicht auf einer Platte schneiden, sondern von der einen auf die andere.
 
Die eine Platte muss lesen und schreiben gleichzeitig, weiss net was wichtiger ist und wechselt hin und her. Wenn die eine Lesen und die andere Schreiben kann dürfte das effektiver werden.

Tritt mal bei deinem Auto abwechselnd im Sekundentakt auf Gas und Bremse und dann mal 10 mins aufs Gas. Das is das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vergleich:D Ich muß zugeben ich bin neu,was videoschnitt angeht.
also wie soll ich am besten vorgehen?HDD als quelle und ssd als ziel(wegen der Schreitgeschwindigkeit) oder sehe das hier alles falsch?
 
Die HDD bremst sowieso. Es ist egal wieherum du das machst.
 
Ok Danke......für deine ausführliche Antworten.

Ich werde es ausprobieren

Danke nochmal
 
Ein Kollege schneidet mit einem Core2Quad @3GHz und 2x 128GB SSD Platten für Quelle und Ziel. In diesem System ist das Intel P35 Board die Bremse, da die SSDs noch nicht am Anschlag sind und die CPU auch nicht. Das Mainboard ist wohl die Bremse :)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben