CPU Tauschen! geht das..?

D

dr.sherman

Forum Newbie
Hallo ich weiß nicht, ob bei meinem Vobis Notebook die CPU defekt ist, weil nach dem Anmachen des Notebooks Gar nichts Passiert. Nach ca. 40 sec. geht er aus ..
Nun wollte ich die CPU aus dem Notebook (2400 xp Mobile ) mit der Desktop CPU Tauschen ..(AMD 2200+) geht das oder sollte ich die finger von lassen ?
Danke im Voraus
Sherman
 
Kannste knicken - ne Desktop CPU passt in keinem Fall in ein Notebook...
 
und die mobile cpu in ein desktop ?
ich will nur test ob die mobile cpu defekt ist oder nicht ? oder gibt es evt. eine andere möglichkeit ?
 
Mit nem Adapter kannste mobile CPUs in nen Desktop bauen, war zumindest bei den Intel Pentium Ms so (Adapter kostet ca. 150€)...

Sonst könnte dir nur nen Bekannter mit gleicher CPU bzw. CPU aus der Reihe helfen!
 
HI,

wieso muss bei diesem Fehler die CPU defekt sein?
Es könnte auch RAM sein...

Zu der CPU:
ich glaube, dass die Athlon XP mobile CPU in einem normalen AMD Sockel A System auch nutzen kannst.

Thorsten
 
Tatsächlich?! Sorry dann für die Fehlinfo - kenne mich mit AMD nicht sonderlich gut aus...
 
R10 schrieb:
Tatsächlich?! Sorry dann für die Fehlinfo - kenne mich mit AMD nicht sonderlich gut aus...

Ich mich auch nicht mehr so, aber der Athlon XP mobile sollte den gleichen Sockel A verwenden wie im Desktop Bereich.
Denn die Athlon XP für den Desktop konnte man mittels Verbinden verschiedener Kontakte als Athlon XP mobile betreiben.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

hp proOne 440 G4

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

Zurück
Oben