CPU Temp viiiiel zu hoch.!!!!

L

lin0r

Hey leute,
habe das notebook "dv9037ea" und ich bin soweit zufrieden. Nur es gibnt ein prob. Die CPU temp unter voll Last beträgt ca. 85-90 Grad!!!! Das ist doch jedenfall viel zu viel!!! Die sollte doch so bei 70-80 liegen..oder nicht???

Was kann ich dagegen tun???
 
Notebook aufschrauben, Lüfter reinigen und ggf. Wärmeleitpsate erneuern.
 
Alles gesagt und du hast völlig recht sie ist zu hoch... einige Leute übertreiben immer, aber wenn die max. Temp dann über 90° steigt ist es doch schon deutlich zu viel!

Falls das NB neu ist reklamieren!



PS. Ein Fragezeichen / Ausrufezeichen etc. reicht auch ;)
 
Womit liest du die Temperaturen aus? Schau mal in CoreTemp nach. Die Temperatur sollte übrigens im normalfall auch nicht 70-80 Grad betragen. Meiner hat unter Last in etwa 58-60°C. Sollte sich die Temperatur bestätigen würde ich zur Reklamation raten!
 
Denn1s schrieb:
Womit liest du die Temperaturen aus? Schau mal in CoreTemp nach. Die Temperatur sollte übrigens im normalfall auch nicht 70-80 Grad betragen. Meiner hat unter Last in etwa 58-60°C. Sollte sich die Temperatur bestätigen würde ich zur Reklamation raten!


Also ich lese die Temp mit NHC ab. Also wenn ihr mir sagt, das die nicht so hoch sein soll, dann denke ich mal, das es wirklich zur reklamation muss. Kann ich das eigentlich direkt bei HP machen oder muss ich das da machen wo ich es gekauft habe? (in dem Fall, ist es Quelle)
 
Könnt ihr das bitte genau erklären, wie man die Temperatur ablesen kann, oder braucht man dazu ein Programm?
 
Also ich merke, das mein tisch ziemlich heiss ist...kann das vllt. auch daran liegen??
Das die Wärme halt auf den tisch kommt und die dann speichert und so mehr hitze entsteht...?

Das ist ein Ahorntisch.
 
Hmm naja, klar, wenn der Tisch schon sehr warm ist, dann geht das ja auch aufs Notebook. Wärem steigt auf. Aber Holz ist kein guter Wärmeleiter :confused:

Also so warm, dass es dem Notebook schaden könnte, glaub ich, kann er nicht werden.
 
Wie soll ich das jetzt verstehen?! Hast du einen heizenden Tisch :confused:
 
lin0r schrieb:
Also ich merke, das mein tisch ziemlich heiss ist...kann das vllt. auch daran liegen??
Das die Wärme halt auf den tisch kommt und die dann speichert und so mehr hitze entsteht...?

Das ist ein Ahorntisch.

Das darf eigentlich so gut wie keine Auswirkungen haben und solange noch ein gewisser Abstand zwischen Lüfter und dem Tisch ist, halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich.
 
R10 schrieb:
Wie soll ich das jetzt verstehen?! Hast du einen heizenden Tisch :confused:
Naja ich glaube bei ihm heizen sich Tisch und Notebook gegenseitig immer weiter auf... Aber selbst wenn ich mein Notebook auf dem Bett benutze (wo hin und wieder schon mal die Luftritzen dicht gemacht werden) habe ich solche Temperaturen nicht!!! Wende dich besser an den Support. Da ist definitiv was nicht richtig...
 
Denn1s schrieb:
Naja ich glaube bei ihm heizen sich Tisch und Notebook gegenseitig immer weiter auf... Aber selbst wenn ich mein Notebook auf dem Bett benutze (wo hin und wieder schon mal die Luftritzen dicht gemacht werden) habe ich solche Temperaturen nicht!!! Wende dich besser an den Support. Da ist definitiv was nicht richtig...


Wird wohl so sein... habe ein mail an de rsupport geschrieben und gucken was die sagen.
 

Ähnliche Themen

Empfehlungen erwünscht...

Packard pell ML 85 Sehr heiß 85 Grad

Temperatur K52JV

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Zurück
Oben