CPU Temperatur zu hoch?

J

Jellicle

Forum Newbie
Packard Bell iPower GX 003GE
Intel core 2 duo T9400
Vista Home

Hallo, ich habe mir vor kurzem obig genannten laptop gekauft.
Da das notebook ziemlich heiss wird, habe ich CoreTemp 0.99.3 zur ueberwachung der temperatur installiert.
die temperatur liegt bei normal betrieb bei beiden prozessoren bei ca 56 grad :confused:
ist das nicht etwas hoch ?
desweiteren ist standartmaessig eine webcam mit eingebaut. kann ich diese mit irgend einem programm nutzen, ohne dass ich msn brauche? zum bilder oder videos machen zb

danke
 
Hallo,

ne also die Temperatur ist noch absolut in Ordnung, ich hab 48°C aber dein Temp ist auch normal... du könntest noch testen wie heiß die CPU unter Last wird. Sie sollte möglichst unter 85°C liegen.

Sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich kenne mich nicht gut genug mit dem von Packard Bell verwendeten Treibern aus um dir genau zu sagen wie du es anstellen musst... sry



lg R10
 
danke fuer die schnelle antwort ;) alles klar, werde ich noch unter vollauslastung testen

kann mir sonst noch jemand wg der webcam weiterhelfen ??
 
Ich weiss nicht wie es bei Packard Bell Notebooks ist, aber bei HP Notebooks ist eine software zum aufnehmen udn mit allerlei spielerei vorhanden. Diese nennt sich Youcam, und im HP Quickplay kann man Videos damit aufnehmen.

Aber ich hab ka was da bei Packard Bell aufgespielt ist. Sowas müsste es da aber auch geben. Schau doch mal nach, ob du dort ein Mediacenter oder ähnliches hast. Vielleicht hilft dir auch die Dokumentation zu deinem Notebook weiter.
 
Hi,

weil ihr gerade bei dem Thema seit, ich hätte ein ähnliches Problem.

HP Pavilion dv6815eg
AMD Turion 64 X2 Mobiltechnologie TL-60

Wenn das Ding auf der Tischplatte steht, komm ich bei 3-4 offenen Programmen auf 90-100 Grad, was zur Folge hat, dass er brennheiß wird, nach 3-6 Stunden (sehr unterschiedlich^^) abstürzt und sich für 2-3 minuten nicht mehr anschalten lässt. Also muss ich ihn auf zwei Bücher stellen und selbst da kommt er im Ruhezustand auf min. 65 Grad.

Ist das jetzt normal (was ich mal nicht annehme)? das notebook ist ca. 1/2 Jahr alt.

thx für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Asus Eee Netbook 1011PX Temperatur zu hoch?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Lüfter und Temperaturen N100 Mod. 0768

Precision M6400

Dell Precision M6400

Zurück
Oben