CPU upgrade VGN-FE11S

S

sera99

Forum Benutzer
Hallo,

habe einen Intel Core2Duo T7200 zwischen die Finger bekommen und wollte diesen in mein Sony Vaio VGN-FE11S Noteboot einbauen, aber leider startet das Notebook nicht mehr, sobald ich den CPU eingebaut habe. Ich vermute es hat was mit einer Biosbeschränkung zu tun, kann mich aber auch irren, jemand ne Idee?

Grüße
 
Ich tippe auch auf BIOS oder Chipsatz


Schau doch mal, obs ein BIOS Update gibt, wo in den Release Notes auch drinsteht, dass es was mit dem Prozessor ändert...
 
Halo,

habe das neuste Bios Update von der Sony Webseite, gibt es neuer Quellen? Das Update stammt von 2006. Und Chipsatz ist laut Intel Page geeignet für den CPU.
 
Was heisst eigentlich, es startet nicht mehr??

Vielleicht CPU defekt.....
 
Hallo,

naja alle Lichter leuchten und sonst passiert nix, Bildschirm schwarz. CapsLock, Scroll Down, etc. pp die lämpchen leuchten alle und nix passiert. (Wie als würde er am Anfang diesen Selftest nicht packen.)

Gibts ne Bios Seite mit neuen Biosversion zu Sony Vaio FE11S Notebooks??
 
Kannst du die CPU denn irgendwo anders testen??????
 
Habe höchsten das exakte Notebook nochmal da :) ein anderes steht mir nicht zur Verfügung.
 
habe die CPU jetzt auch mal in den anderen eingebaut und gleiches ergebnis die Caps Lock, PowerLED, Scroll und sonstige LED's leuchten alle wie in der Disco wenn ich den CPU einbaue. Das gleiche Bild übrigens wenn ich gar kein CPU drinnen habe, also entweder er erkennt den CPU nicht, oder der CPU ist defekt.
 
Mit dem neusten Bios muss es gehen sonst ist entweder der Speicher nicht richtig drin oder dein CPU ist nicht hasenrein.


Wenn du einen anderen 7200 haben willst oder gar einen 7400er ich habe noch je Einen rumliegen *grins*
 
wenn du mir jetzt noch einen Link geben könntest zum aktuellsten Bios meines ist von vor über einem Jahr dann wäre ich sehr happy.
 
Jo, genau die File BIOS Update R0074J3 habe ich.
 
Da kann man doch bestimmt auch ein anderes, neueres BIOS eines anderen FE-Modells installieren. Gabs hier auch mal einen Thread dazu, dann kann das Notebook auch von USB booten...
 
glaubst du du finest den thread noch? :) bin erst seit heute hier angemeldet :)
 
Also mit dem Bios laufen auch die Memrons.
 
also ist wohl der cpu doch defekt? oer woran könnte es noch liegen?
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

VGN FE41M WLAN

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben