Vaio FW cpu wird im akkubetrieb langsamer

J

jan9284

Forum Benutzer
was kann ich dagengen tun, dass mein cpu im akkubetrieb nur mit 2*1,5 ghz anstatt mit 2*28 läuft?
 
Warum willst du das machen? Willst du künstlich die Akkulaufzeit verringern?

Sonst musst du über die Energieeinstellungen von Vista gehen.
 
ich will spiele wie crysis spielen, und das geht mit 1,5 ghz
und man kann es nich in den energieeinstellungen verändern.
 
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Du willst auf Akku spielen? Das geht genau 20-30 Minuten, danach musst du wieder an die Steckdose!
 
Hi,

entweder du verwendest ein anderes Energieschema (z.B. Höchstleistung)

Oder du gehst über die erweiterten Energieoptionen...und stellst den Wert für MAX.Prozessorleistung im gewählten Energieschema auf 100% (siehe Anhang..)

Grüße
Snooopy2
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 143
habe ich gemacht, aber er lauft immer noch mit 1,5 ghz
 
dann liegts wahrscheinlich am Speedstepping. Der gibt nur Gas wenn die Performance gefordert wird.
 
entweder taktet auch die GraKa runter, auf Akku oder das Gerät ist sowieso nicht schneller...
 
1.) Spielst du wirklich auf Akku?
2.) Wie hoch sind die Temperaturen?
 
Es gibt auch Geräte die hardwareseitig die CPU im Akkubetrieb drosseln, da kann man dann nix dagegen tun. Ob das FW dazu gehört, kann ich jetzt nicht sagen. Ob die GPU gedrosselt wird lässt sich z.B. über GPU-Z herausfinden.
Das ganze Thema halte ich aber eh für äußerst unsinnig, da du auf Akku kaum 2-3 Savepoints in Crysis fertigbekommst.
 
ich weis das es nicht zum thema gehört, aber ich wollte mal fragen ob crysis auf nem vaio fz mit 2*2 ghz und 8600 gs mit 512mb läuft
 
ich weis das es nicht zum thema gehört, aber ich wollte mal fragen ob crysis auf nem vaio fz mit 2*2 ghz und 8600 gs mit 512mb läuft

Mit 800x600 und niedrigsten Details bestimmt!

Warum zum Teufel willst du überhaupt auf Akku spielen? Steck einfach das Netzteil rein und gut ist!
 
ich weis das es nicht zum thema gehört, aber ich wollte mal fragen ob crysis auf nem vaio fz mit 2*2 ghz und 8600 gs mit 512mb läuft

guckst Du hier:

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

und hier:

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Crysis Warhead läuft demzufolge auf LOW etwa bis runter zur ATI Mobility Radeon X1900 (Platz 65) - die 8600 gs landet bei Platz 82, ist also schwächer als die schwächste Karte, die es grad noch auf LOW packt.

Dieser Schlußfolgerung ist etwas grob, die Antwort wird aber "nein" lauten.
 
Ich wäre ja dafür, diesen Thread auf die Trollwiese zu verbannen!

:rolleyes:
 
Crysis Warhead läuft demzufolge auf LOW etwa bis runter zur ATI Mobility Radeon X1900 (Platz 65) - die 8600 gs landet bei Platz 82, ist also schwächer als die schwächste Karte, die es grad noch auf LOW packt.

Dieser Schlußfolgerung ist etwas grob, die Antwort wird aber "nein" lauten.

Wenn man auch noch bedenkt, dass Notebookcheck immer mit einer Auflösung von 1024x768 testet, ist die Antwort definitiv nein!
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Blade 18 vs. ROG Strix Scar 18: Robman86 über den CPU-Einfluss auf die Gaming-Leistung

Ausfall der Umschaltung

Asus ROG Strix Scar 17 SE: Flaggschiff-Notebook taktet ALD-HX-CPU mit 5,2 GHz

Zurück
Oben