Vaio CR CR-42 Qualität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

notomat

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus.
Ich finde das CR42 sehr schön, finde aber fast kene Testbereichte, wahrscheinlich weil es recht nue ist (?).
Falls wer einen Link zu einem guten Test hat, gerne.

Was mich irritiert, ist der Ausdruck Lifestyle-Notebook. Ich meine, das Ding sit schön und es gefällt mir.
Aber ist es so, das Modelle aus anderen Reihen stabilder gebaut sind? Oder das das Notebook aus anderen Gründen nicht geeignet wäre, gut zu arbeiten? ICh bin Fotograf und würde es vorwiegend neben dem Darstellen und leichtem Bearbeiten von Bildern beutzen, um Panoramafotos zusammenzurechnen.
 
Sorry könnte sich vielleicht doch noch mal wer erbarmen und mir ne Antwort schreiben : )
 
Ein Tag keine Antwort du Armer!

Es ist ein Lifestylenotebook welches seine Daseinsberechtigung über die Optik bezieht. das heisst nicht das es schlechter oder langsamer als ein Businessgerät ist.

Es heisst einfach das einige Dinge nicht umgesetzt werden die ein businessgerät von Sony immer hat:

- Dockingstationanschluss
- Powerakkus verfügbar (in diesem Fall gegeben da Akkus baugleich mit SZ Serie)
- Keine Probleme beim XP Downgrade und volle Funktionalität und Unterstützung seitens des Herstellers

Das ist der Unterschied! Da kannst ja auch aus einer Familienkutsche einen Firmenwagen machen ist der deswegen schlechter? .......
 
CR ist die Billigst Reihe von Sony. Am besten schaust du mal bei einem Elektronikmarkt vorbei, ich fand das Display gestern richtig grottig im Vergleich zu LG, Samsung, Toshiba und wie sie alle heissen...
 
@notomat: Was lexi über Sony Notebooks sagt, darf man nicht ernst nehmen.

Das Display ist sicher nicht die Krönung der Schöpfung, für Sony-Verhältnisse auf jeden Fall im unteren Bereich. Es kann aber mit denen vergleichbarer Notebooks auf jeden Fall mithalten...
 
@notomat: Was lexi über Sony Notebooks sagt, darf man nicht ernst nehmen.

Das Display ist sicher nicht die Krönung der Schöpfung, für Sony-Verhältnisse auf jeden Fall im unteren Bereich. Es kann aber mit denen vergleichbarer Notebooks auf jeden Fall mithalten...

Beschwer dich doch beim Geizmarkt, dass die Idioten die CR direkt Links neben die Notebooks von LG stellen, so dass man auf einen Blick direkt den Vergleich hat?

Space ist als Sony Fanboy bekannt und alle Notebooks wo nicht Vaio draufsteht sind in seinen Augen schlecht.
 
Schon lustig mit anzusehen, wie du es immer wieder schaffst dich lächerlich zu machen :)
 
Hab deinen Angriff nach der Schilderung des Vergleichs mal gemeldet. Mal schauen was passiert.

Dass die CR die billigsten Modelle der Vaios sind steht ja wohl fest. Ausstattungstechnisch können die mit keiner anderen Modellreihe mithalten.
 
Hab deinen Angriff nach der Schilderung des Vergleichs mal gemeldet. Mal schauen was passiert.
Kein Problem. Dann lesen die Mods ja au8ch, daß ich ein Sony Fanboy bin, der alles schlecht findet wo nicht Vaio draufsteht ;)

Dass die CR die billigsten Modelle der Vaios sind steht ja wohl fest. Ausstattungstechnisch können die mit keiner anderen Modellreihe mithalten.
Nope :)
Die NR Serie ist die preisgünstigste. Da du dich mit VAIOs nicht auskennst sei dir dein Unwissen aber verziehen :)
 
Billig oder Preisgünstig ist eine Ideologiefrage. Genau wie Ausstattung und was man alles darunter zusammenfasst. Dass ich unwissend bin weiss ich schon, da brauche ich keinen wie dich um das zu erkennen.

Ich würd dich in Zukunft bitten nicht jede Beschreibung eines Vergleichs für einen persönlichen Angriff zu nutzen.
 
Billig oder Preisgünstig ist eine Ideologiefrage. Genau wie Ausstattung und was man alles darunter zusammenfasst. Dass ich unwissend bin weiss ich schon, da brauche ich keinen wie dich um das zu erkennen.
Billig impliziert qualitativ minderwertig. Preisgünstig nicht. Ist ja aber auch vorliegend nicht Gegenstand der Diskussion.
Die NR Notebooks sind jedenfalls günstiger in der Anschaffung als das CR und die Ausstattung schlechter.
Aber schön, daß du erkannt hast, daß du dich in Zukunft eher nicht äußern solltest, wenn du selbst merkst, daß du nichts weißt.

Ich würd dich in Zukunft bitten nicht jede Beschreibung eines Vergleichs für einen persönlichen Angriff zu nutzen.
Dein persönlicher Angriff war doch garnicht der "Vergleich" (falls du das noch nicht bemerkt hast). Diesen habe ich auch nicht als solchen aufgefasst, sondern als das von dir übliche VAIO-Bashing. Auf diesen Umstand habe ich den Threadersteller aufmerksam gemacht. Nicht, daß er das noch für bare Münze nimmt...
 
Ich mache hier mal zu, jeder weiß warum und das ist ja nicht zum ersten mal. Das man sich mal wie erwachsene benehmen sollte, ist wohl leider immer noch nicht angekommen. Wer woran schuld ist u. wessen Aussage man jetzt geißeln soll möchte ich gar nicht kommentieren, das ist mir zu albern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben