CR11S/L: USB-Festplatte lässt Explorer.exe abschmieren

D

daylifecom

Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich ein Sony Vaio VGN-CR11S/L. Da ich eine Datensicherung von meinem alten Laptop (Hauptsächlich Fotos und Musik) auf den Sony übertragen wollten, ist mir ein schwerwiegendes Problem aufgefallen:

Wenn ich die USB Festplatte angeschlossen habe und ich öffne den Explorer oder die Systemsteuerung bekomme ich die Meldung, dass die Explorer.exe nicht mehr reagiert und beendet werden musste. Dann wird eben versucht eine Lösung bei M$ zu finden, dass funzt natürlich nicht.

Zusätzlich fällt mir auf, dass wenn ich es schaffe Daten von der Festplatte zu kopieren, immer wieder Pausen bei der Übertragung stattfinden. In diesen Pausen ist weder die USB-Festplatte aktiv noch der Laptop. (Energiesparen für Festplatten ist schon deaktiviert).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hier noch einige Daten zum Notebook:

Infos

Betriebssystem ist Windows Vista Home-Premium
 
Vielleicht bist du von dem Vista-Bug beim Kopieren großer Dateien betroffen:
http://www.golem.de/0708/53988.html

Du kannst du gerne noch deine Meinung zum CR abgegeben. Bist du mit Verarbeitung, Display etc zufrieden?
 
geh doch mal in der Computer-Verwaltung auf Ergebnisverwaltung, da bekommst du vielleicht eine Fehlerbeschreibung oder zumindestens ein Fehlercode von MS...
(musst natürlich die richtige Fehlermeldung z.B. anhand der Uhrzeit herrausfinden)
 
Danke schon mal für die Antworten.

Vielleicht bist du von dem Vista-Bug beim Kopieren großer Dateien betroffen:
http://www.golem.de/0708/53988.html

Leider hilft das nicht weiter!

Du kannst du gerne noch deine Meinung zum CR abgegeben. Bist du mit Verarbeitung, Display etc zufrieden?

Also bis auf das eine kleine Problem bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop. Was mich nur gestört hat, ist das man sich halt das RecoveryKit selber erstellen muss. Das hat mit einer DVD-R DL über ne Stunde gedauert. Wenigstens habe ich jetzt wieder die 9 GB Festplattenspeicher dazu.

geh doch mal in der Computer-Verwaltung auf Ergebnisverwaltung, da bekommst du vielleicht eine Fehlerbeschreibung oder zumindestens ein Fehlercode von MS...
(musst natürlich die richtige Fehlermeldung z.B. anhand der Uhrzeit herrausfinden)

Hier mal die Infos aus der Problemberichterstattung: (Scheint so als hätte es auch was mit dem Bluetooth-Adabter zu tun) Wisst ihr mehr?

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b091
Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 45b456f8
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 02db4730
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
 
Danke für die Hilfe... jetzt weiß ich zumindest was das Problem ist. Der Fehler kam nicht von der USB-Festplatte, sondern vom abgeschlatet Bluetooth-Modul... Dann bleibt das halt solange an ;-) Und warte mal was Sony dazu sagt!
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben