Vaio CR cr31z power management

T

teddydeluxe

Forum Newbie
hallo,

ich habe seit einer woche mein neues notebook und hab auch gleich auf win xp umgestellt. das hat grössenteils gut funktioniert, nur 2 probleme bleiben mir noch.

1. da es keinen treiber für die funktionstatsen gibt und ich das display nicht verdunkeln kann, suche ich ein gutes power management tool für c2d prozessoren. im mom benutze ich notebook hardware control, aber dieses taktet den prozessor nicht runter. das tool zeigt mir bei jeder einstellung 2,4 ghz an, obwohl bei den eigenschaften vom arbeitsplatz weniger angezegt wird :confused: wie soll ich das denn verstehen. von sony direkt gibt es wohl keins für xp. kann mir jemand ein gutes tool empfehlen ?

2. ich habe die treiber vom cr19 benutzt, aber bekomme das bluetooth nicht zum laufen. ist das nur bei mir so ? beim setup will er irgednwann, dass ich das bluetooth gerät anschliesse und ab da geht es nicht mehr voran, da es ja intern ist. und den treiber direkt installieren geht nicht.

vielen dank
 
1. RMClock wäre ne Möglichkeit zur Taktung

2. Bluetooth ausschalten dann die Software installieren und wenn er mault er braucht das Modul dann anschalten. Dann sollte es hinhauen.
 
danke, ich werde dieses tool mal testen, es gibt ja eine mege einstellungsoptionen.
leider funktioniert das mit dem bluetooth so auch nicht, is doch komisch
 
wahrscheinlich musst du bluetooth erst per software einschalten!
 
wie kann ich es denn per software einschalten, bevor ich den treiber installiert habe ?
 
weiß ja nicht wie das bei dem cr31 ist, aber beim fz11 und beim sr19 kann ich per software bluetooth oder wlan an-/abschalten, wenn der hardwareschalter auf "on" ist. das programm nennt sich glaub ich vaio switch setting utility und sollte auch bei deinem vista vorinstalliert gewesen sein..
 
das kann schon sein, ich werde mal schauen, ob ich das tool auch für xp finde
 
ich hab da noch eine weitere frage. gibt es tool, um die displayhelligkeit einzustellen ?
ich habe gelesen, dass jemand aus dem forum auch ein eigenes prog für diese zwecke geschrieben hat, konnte dieses allerdings nicht finden.
 

Ähnliche Themen

auf der Suche...

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Notebookkauf - Zusammenstellung so ok?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben