CrossOver Mac - Windows Anwendungen unter Mac OS X

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

habe gestern abend in der aktuellen c`t (Ausgabe 4 / 2007) den Bericht über CrossOver für Mac gelesen.
Damit soll es möglich sein, Windows Anwendung unter Mac OS X zu betreiben.
Das Programm scheint es wohl aber schon länger zu geben da derzeit die Version 6.0 aktuell ist.

Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen?

Thorsten
 
Ja, zumindest mit der Linux Version. Das ganze läuft wirklich ordentlich u. flott. Ich habe darüber mal Photoshop laufen lassen (lief nicht immer stabil). Allerdings ist das sicher nur für einen eingeschränkten Käuferkreis. Office soll aber ganz gut darüber laufen.
 
Was heißt Linux Version?

Thorsten
 
Na, CrossOver gibts auch für Linux. Nennt sich dort CrossOver Office u. damit kannst du Windows Software unter Linux benutzen. Das Programm basiert auf "Wine", falls dir das was sagt.

Es ist keine Überraschung, dass es dieses Programm jetzt auch für den Mac gibt. OS X hat ja einen UNIX Unterbau u. mittlerweile kann man unter OS X sogar KDE 4 starten bzw. dessen Programme nutzen.
 
dooyou schrieb:
Na, CrossOver gibts auch für Linux. Nennt sich dort CrossOver Office u. damit kannst du Windows Software unter Linux benutzen. Das Programm basiert auf "Wine", falls dir das was sagt.

Es ist keine Überraschung, dass es dieses Programm jetzt auch für den Mac gibt. OS X hat ja einen UNIX Unterbau u. mittlerweile kann man unter OS X sogar KDE 4 starten bzw. dessen Programme nutzen.


lol sry. das ist wirklich gut :D. mac os x ist nichts anderes als free bsd, also ein reines linux/unix system! es gibt sogar noch stellen im system, wo der original name noch vorkommt. trotzdem mag ich es.

naja crossover ist ne feine sache, nur stört mich daran, daß es sehr nach einem wine klau und dessen vermarktung aussieht.

wenn man eh schon paralles am laufen, kann man sich eigentlich beides sparen. paralles bietet da viel mehr. crossover soll schon spiele a la CS auf dem mac zum laufen bringen. gut das geht (noch) nicht unter parallels. aber dazu gibt es ja bootcamp.
 
Minobu schrieb:
lol sry. das ist wirklich gut :D. mac os x ist nichts anderes als free bsd, also ein reines linux/unix system! es gibt sogar noch stellen im system, wo der original name noch vorkommt. trotzdem mag ich es.

Und für was das Lol? Hab doch geschrieben, dass OS X einen Unix Unterbau hat:rolleyes:

Für alle die mehr darüber wissen wollen:
http://www.apple.com/de/macosx/features/unix/

Ansonsten, bitte wieder zurück zum Thema.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Macbook Pro (mid 2009) - Leistung verbessern

Problem bei Installation von WIN7

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben