Crysis SP-Demo auf Euren Notebooks!!

aber es war schon ein schönes teil, von einer geforce 2 auf einer geforce 3 umzusteigen;-)

Aber mittlerweile sitz man mit einer SIS onboard Grafik und lässt das ganze an sich passieren. Kann ja mal die screenshots ansehen...ganz hübsch
 
Ja, finde ich auch (Mikhail).

Sieht genauso aus bei mir. Ich finde auch nicht toll, wenn jemand meint, dass 1280x800 keine Oberfliegerauflösung sei. Arbiete viel mit Oldies und auch mit alten TFTs...Wenn ich da diese genialen Displays mit diesen Resolutions ansehe - da lernt man das sehr zu schätzen.

Oder diese 10+MP-Kameras. Was soll denn das? Selbst bei 3,2 Megapixel, wie wir sie haben reicht die Qualität und Auflösung sehr aus. 1600x1200 - brauche ich eh nicht! Aber wie Mikhail ja sagte - dadurch wird meine "alte" Technik günstiger. Wenn es HD-DVDs und Blue-Ray gibt, schön, denn dann werden normale DVDs günstiger :D
 
Mikhail schrieb:
Ich hätte zwar auch gern dies und jenes aber ich werde bestimmt nicht an diesem Rüstungswettlauf teilnehmen
Wenn ich nicht gern mal mit Kollegen "Lan-Partys" machen würde, stünden bei mir mittlerweile wohl nur noch OnBoard-Lösungen oder die klein(st)en/sparsamsten Modelle der aktuellen/letzten Generation auf dem Plan (jeweils zum Kaufzeitpunkt natürlich). Für Live-TV oder DVD/Video braucht man keine Hochleistungs-Grafikkarte.

Zocken wie erwähnt sowieso nur im Netzwerk (ich will die Kollegen dabei direkt ansprechen und ggf in ihre Gesichter sehen können, nicht nur über TS mit ihnen sprechen, daher nicht über Internet) und Demos neuer Spiele teste ich sowieso nur als Referenz oder um ggf neue Spiele fürs Netzwerk zu finden. Crysis hat bei mir schon "verspielt".


MFG
 
SO, ich habe heut meine "Crysis-Uncut Version " aus Österreich erhalten,und gleich mal gezockt und getestet !

Und ich kann überhauptnicht meckern,alles läuft wie es sein sollte ohne zucken !! (bei mir jedenfalls)

Hab hier auch gleich mal den Internen Test laufen lassen !!!

neuesbildxh7.png



EDIT: Alles auf "Sehr Hoch" außer "Shader-Hoch" funzt prima!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

:eek:

das sind 23fps average und 10 minimum.

Ich mein subjektiver Eindruck hin oder her, aber unter 25fps ruckelt es, bei einem derart schnellen Spiel erst recht.
 
Hab schon über 2 Stunden gespielt,und es ruckelt nichts.....Ich hab die Einstellungen aber auch alle ganz oben bis auf das eine und ne Auflösung von 1600*1050
wenn ich da was runtergehe wirds noch was mehr an fps.
 
naja musst du wissen.

Ich hatte um die 30avg und 20 minimum in dem test und es war unerträglich, ständig irgentwelche slowdowns, speziell bei "maximum speed" war das extrem.

Da schalt ich dann doch lieber runter anstatt mit eine solche Ruckelorgie anzutun.
 
Also Minimum 10 FPS is ja nur noch ne etwas schnellere Diashow o_O
Und irgendwo müssen die ja aufgetreten sein, das Programm denkt sich das ja nicht aus ;) --> Irgendwo muss das ruckeln...
 
auf meinem NB ruckelt es selbst wenn alles auf Low steht und 1280 x 800. Es ist schon spielbar aber die Grafik ist auf Low ziemlich schlecht. Da habe ich in FarCry viel bessere Grafik und sehr flussiges Spiel.
 
Nvidia Forceware 169.09
Die Details des Treibers offenbaren wichtige Dinge. Demnach unterstützt der Treiber erstmals offiziell SLI in „Crysis“. Die Macher des Spiels versprechen, dass mit einem der ersten Patches für Crysis (bereits in den kommenden beiden Wochen) die Performance noch weiter verbessert werden soll, auch wenn zu Beginn eine 50-prozentige Steigerung gegenüber einer Single-GPU-Lösung einen guter Grundstein darstellt.
 
So, ich habs jetzt auch mal ausprobiert, das Ergebnis ist doch ziemlich ernüchternd... 1280x800 kein AA und alles (!) auf low - es ruckelt...
800x600, kein aa und alles auf low ist allerdings flüssig spielbar, lastet das system dennoch noch fast bis zum Anschlag aus und sieht abartig hässlich aus :D
Unglaublich, dass auf dem selben System Far Cry ohne irgendwelche Probleme mit höchsten Einstellungen, AA und allen Spielereien flüssig gelaufen ist - sogar mit Prozessor auf 1 Ghz getaktet... und der grafische Unterschied zwischen Far Cry in diesen Einstellungen und Crysis mit 800x600 lowdetail ist schon Hammer :D
Effiziente Programmierung ftw. ...
Die Autodetect-Funktion in Crysis stellt für meine Karte im Übrigen alles auf Medium. Das sieht immer noch wirklich schlecht aus und ist nicht mehr ansatzweise spielbar...
Auf 1280x800, alles auf High und 2x AA lässt sich das Spiel immerhin noch starten und der Laptop frisst sich auch längerfristig nicht... Jetzt sieht das Spiel auch endlich mal zugegebenermaßen besser aus als Far Cry, die Framerate muss man jetzt allerdings mit Sekunden pro Frame messen ;)

Mein Fazit: Uneffizient, uneffizienter, Crysis SP Demo! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F-rouz schrieb:
[...]
Unglaublich, dass auf dem selben System Far Cry ohne irgendwelche Probleme mit höchsten Einstellungen, AA und allen Spielereien flüssig gelaufen ist - sogar mit Prozessor auf 1 Ghz getaktet... [...]

1x1 GHz? Wenn ja: Unmöglich!
2x1 GHz? Wenn ja: Nicht mit Höchsten Einstellungen
4x1 GHz :)D)? Wenn ja: Stimmt.
 
Die Diskussion gab es schonmal(damals hab ich es nicht geglaubt :p )

Jemand(sorry weiß nicht mehr wer :( ) hatte dann hier sogar mal ein Video hochgeladen wie farcry relativ flüssig lief mit einem core 1 duo auf minimalem takt (800mhz ?)

Da farcry eh nicht wirklich von mehreren kernen profitiert ist deren anzahl also auch unerheblich.
 
Hätte ich auch nicht geglaubt, aber irgendwie stimmt es schon das Spiele meist sogar relativ wenig CPU Leistung benötigen.

Letztens hatte ich testweise nochmal meinen Pentium M 740 (500MHz weniger) drin und habe den Unterschied ausgetestet - Battlefield 0% liegt aber wohl auch an meiner untergründigen Graka, bei Photoshop und beim rekodieren von Filme ist der Unterschied allerdings deutlich spürbar (ca. 30-35%).
 
Das Video hab btw. ich hochgeladen, und es war mein Core Duo T2400 auf Minimaltakt von 1 Ghz ;)
Ich find grad leider den Thread nicht mehr =(
 
Aaah ja genau, danke. Ich hab natürlich die FS verwendet und bin sogar über die Benutzersuche gegangen, aber ich hatte irgendwie nen kleineren Thread im Kopf... :rolleyes:
Naja, der alte Thread sagt dann wohl alles zum Thema Farcry und 1 GHz, auch wenn Rapidshare inzwischen leider das Video gelöscht hat...
 
ich dachte komischerweise auch das es ein kleinerer Thread war.

Gefunden hab ichs nur wegen Suche nach "Beiträgen" statt nach "Themen"


@ topic : crysis ist bei manchen einstellungen etwas merkwürdig.

Habs jetzt zwar nur auf meinem Desktop Rechner probiert, aber dort ist es völlig egal worauf ich die Grafik stelle.

Alle Einstellungen ob Textur, Objekte, Effekte etc -> NULL unterschied in den FPS.

Lediglich bei Schatten und Shadern bekomme ich mehr fps wenn ich sie runterdrehe und das nicht zu knapp.

Alles auf hoch -> ~15-20
Shader+schatten auf mittel -> ~20-25
shader mittel + schatten niedrig -> ~35
shader+schatten niedrig -> ~50

Irgentwie scheint mir das Spiel dann doch etwas schlecht optimiert in der Hinsicht.
 
Nochmal wegen dem Fehlendem Video: Lief FC Windowed oder Full-Screen? Wenn ich minimiere laufe ich auch direkt nach dem Extremsten Game auf 800 Herzle. Sobald ich im Game bin wird's wieder heiß..
 
afaik lief es vollbild und nhc als Beweis nebenher auf einem erweiterten Desktop.

Aber sicher bin ich mir nicht mehr, F-rouz warscheinlich schon.
 

Ähnliche Themen

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Notebook zum Surfen gesucht

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Zurück
Oben