CrystalBrite - was kommt da auf mich zu?

  • Ersteller dermitdemlaptop
  • Erstellt am
dermitdemlaptop

dermitdemlaptop

Forum Benutzer
Grüß euch!

Ich werde mir in etwa fünf Wochen ein Notebook besorgen. Derzeit haben alle Notebooks, die in meiner Preisklasse (max. 1.300 €) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, ein CrystalBrite-Display. Wie sehr stört das Spiegeln und unter welchen Bedinungen spiegelt das Display nicht? Was habt ihr (bitte nicht beschönigen) für Erfahrungen damit gemacht?

Eine Zusatzfrage hab ich auch noch: Der Ausdruck "CrystalBrite" kommt ja, glaub ich, von der Firma Acer. Wie heißt ein spiegelndes Notebookdisplay generell?

Gruß
 
es gibt eigentlich keinen generellen namen für diese "Glänze-Displays".
steht bei der angabe des displays mehr als z.b. 1400x1050 SXGA+ 15" (vielleicht noch widescreen) dabei, dann ist es eines der glänzenden dinger.
 
dermitdemlaptop schrieb:
Wie heißt ein spiegelndes Notebookdisplay generell?
Ich nenne sie "Spiegeldisplays". :D
 
ich finde den begriff (spiegelndes ...) eigentlich irreführend, weil es so nach etwas negativem scheint.

klar das spiegelnde will keiner, aber auf die brillianten farben will auch keiner verzichten. Würde eher sagen "hochglänzend" oder so...

>> Wie sehr stört das Spiegeln

kommt drauf an wie stark es ist. gerade wenn der bildschirm sehr dunkel ist, ist es schon auffällig und teils auch unangenehm.

>> unter welchen Bedinungen spiegelt das Display nicht?

ich formuliere die frage mal anderstrum : wann spiegelt es überhaupt?

im prinzip nur wenn man in einem SEHR hellen raum sitzt oder im freien mit sonne im rücken und das bild größtenteils aus dunken farbtönen besteht.

stellt man allerdings die displayhelligkeit runter(akku sparen) kommt es ziemlich schnell zum spiegeln, auch in normal beleuchteten räumen.


naja, das ich so positiv über "glare"s denke liegt wohl auch daran, das ich noch kein vernünftiges mattes gesehen habe. Unter denselben bedingungen wie mein display spiegelt und zwar so stark des es stört, würde man auf einem matten warscheinlich garnichts mehr erkennen, weil es so blass ist. Kenne aber nur matte medion,targa und acer modelle. Weiß nicht wie die anderen hersteller da so sind.
 
WXGA

anfangs haben alle genörgelt, doch wer es mal ausprobiert hat weiß es zu schätzen.
Die Displays sind einfach nur TOP wenn man sich darauf einen Film anschaut oder auch spielt etc.,
Die Farbwiedergabe ist brilliant und man kann es so einstellen das nichts mehr spiegelt, sei es durch ausleuchten oder neigen des Displays.

Meine Meinung ist das Sony die besten Displays hat.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Suche Allround-Notebook

Hilfe im Notebookdschungel

Allrounder bis 550€

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Zurück
Oben