CSS läuft unter vista nicht!?

C

c1paul

Forum Newbie
hi

unzwar hab ich ein problem.
seit freitag besitze ich ein asus g71v 1400€ version.
mit windows vista home premium.
hab mir CSS original gekauft, alles ordnungsgemäß installiert und per internet im steam registriert. nun will ich es auf dem desktop oder im steam öffnen, dann erscheint "starten von CSS wird vorbereitet". das erscheint 2-3 sek, dann schließt es sich und nix weiter passiert. kann mir jemand von euch helfen, ich hab keine ahnung woran es liegen kann...
ein ähnliches problem hab ich übrigens bei GTA SA, alles original installiert, aber das spiel lässt sich nicht öffnen.
bin mittlerweile von vista nur frustriert. xp hatt ich schon drauf, aber mit den treiben für die hardware sieht es nicht gut aus, also mangelware.

mfg paul
 
Wenn du kannst tu dir ein Gefallen und gib die Kiste zurück. Innerhalb der ersten 14 Tage sollte das kein Thema sein.

Sonst...Kompartibilitätsmodus für XP? wär so meine erste Idee
 
warum zurückgeben?
preis/leistung ist das ein super gerät. irgendwie muss es doch laufen, gibt doch genug leute die auf vista CSS spielen. weiß denn keiner was der grund sein kann?
 
mh, also wenn ich mir meinen im detail anschau ist alles super, verarbeitung stimmt, kann echt nicht klagen. aber das alles hat ja mit meinen genannten problem nix zutun! weiß keiner ein rat?

genau das folgende modell hab ich...

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - eSports-Gamer

zitat: "Erfreulich ist, dass neben den optischen Reizen die Verarbeitung nicht auf der Strecke bleibt. Im Gegenteil - eine Stärke des G71V. Das Chassis besitzt eine sehr hohe Steifigkeit und wirkt extrem robust. Selbst bei übermäßig starkem Druck ist kein Nachgeben der Handballenauflage produzierbar. Die großen Scharniere überzeugen bei der Beweglichkeit. Problemlos lässt sich das G71V mit einer Hand öffnen."

bisher kann ich es nur bestätigen.
 
Mag klingen, das A6 wurde auch als solide bezeichnet - daher der Thread im Forum. Wie dem auch sei, be happy, ich hab dich gewarnt.
 
zitat: "Erfreulich ist, dass neben den optischen Reizen die Verarbeitung nicht auf der Strecke bleibt. Im Gegenteil - eine Stärke des G71V. Das Chassis besitzt eine sehr hohe Steifigkeit und wirkt extrem robust. (...)
bisher kann ich es nur bestätigen.
naja, da steht aber auch: "Leider laufen die Übertaktungsmodi (Turbo, Extreme Turbo) enorm unstabil. Das G71V quittierte unsere Übertaktungsversuche immer wieder mit Abstürzen und Blue-Screens.(...)
Ein ähnliches Problem gab es bereits beim 15 Zöller C90S. ASUS löste das Problem per BIOS-Update" (allerdings weiss ich nicht, ob Du diese nutzt - jedenfalls wirkt das auf mich nicht sonderlich Vertrauen-erweckend, ganz zu schweigen vom miesen Ruf von Asus)
 
Xp

Wegen solcher Probleme bin ich wieder auf XP umgestiegen....am besten Recovery cd in den Müll. Festplatte aufteilen und XP und Vista draufhauen (Lohnt wenn viele ältere Games verwendet werden) Vorrausgesetzt man leistet sich beide Betriebssysteme im Original. Eines meiner Lieblingsgames hatte auch zicken gemacht ( C&C Generals , online Modus hat original Key nicht mehr erkannt)) da hab ich vista gegen xp von meinem Bruder getauscht. Css ging bei mir. Gruß ...
 
ja, gleich nach dem kauf hab ich auch original xp pro drauf gemacht. aber es sind einige treiber für xp nicht zu finden... hattest du damit probleme?
 
@brunol12

nach meinem informationsstand brachte asus einen neuen biostreiber raus, mit dem sollen diese probleme gelöst sein.
 
Xp

Bei meinem Easy Note nicht. Hab aber auch XP Home kein Pro...als mein Original Betriebssystem noch dauf war (Recovery) bin ich vorher in den Geräte Manager und habe nachgeschaut was da so für zeugs in meinem PC drin ist. Mir dann die neuesten Treiber rausgesucht ( dauert ne Zeit) und mir die auf ner extra DVD gesichert. Vista hat natürlich den Vorteil viele Treiber gleich dabei zu haben wo du bei xp erst suchen mußt.
 

Ähnliche Themen

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Zurück
Oben