CSS über wlan router

A

aTTaX

Forum Freak
Guten Morgen,

Ich hätte ein Frage:
Mein Bruder und ich spielen in letzter Zeit immer Counter Strike über unseren WLan Router. (Ich besitze ein ASUS N50Vn-FP004C mein Bruder einen Gericom Blockbuster Excellent 3-4 Jahre alt).

Wenn wir das Spiel starten und ich einen Server aufmache findet mein Bruder meinen Server nicht.
Wenn er einen Server erstellt finde ich ihn komischerweise doch.

Woran kann das liegen der er mich nicht findet aber ich finde ihn im Netzwerk.

Bei anderen spielen ist das dann genauso.

mfg
aTTaX
 
Im Netzwerk
Also über den Wlan router

mfg
aTTaX
 
Standard-Frage bei solchen Sachen:
Könnte es an der Firewall liegen???

Findet dein Bruder dich mit dem Ingame-Browser nicht oder kann er dich auch nicht finden, wenn er die IP manuell eingibt???
 
Frage:
wie kann man testen ob er mich findet, (ist da netzwerkumgebumg gemeint)
er findet mich ingame nicht, im windows weiß ich nicht.
Was für firewall ist gemeint.

(liegt es vielleicht daran das ich vista und xp hat.)

mfg aTTaX
 
also es könnte wie gesagt an einer Firewall liegen.

dein Bruder soll mal im in die Eingabeaufforderung (ausführen --> cmd) und dort dann folgendes eingeben "ping a" a steht für deine lokale IP-Adresse die du vom Router bekommst meist ist es was mit 192.168.2. ... wenn dann die Pakete verloren gehen, blockt irgendwas. Dann müsste man mal nach firewall etc. schauen.
 
für gewöhnlich ist gibt es bei jedem Spiel die Möglichkeit, die IP Addresse manuell einzugeben.
Die kannst du in der Eingabeaufforderung mit ipconfig herausfinden.
mit ping kann man dann prüfen, ob überhaupt eine Verbindung besteht, mehr aber auch nicht. Für gewöhnlich machen selbst strengste Firewalls bei ping keinen Stress.
Du kannst ja mal versuchen die Vista-Firewall abzuschalten (müssteste irgendwo in den Systemeinstellungen zu finden sein) und gucken, was dann passiert.
 
Guten Morgen

Tut mir leid das ganze funktioniert einfach nicht.
Das mit dem ping.
Mein bruder hat das eingegeben mit der ip adresse von mir. (wie kann ich die eigentlich heraus finden?)

ich bin aufverbindung herstellen gegangen -> rechtsklick auf Wlan router -> status -> details -> und dann hab ich ihm die ip gegeben IPv4 IP-Adresse: 10.0.0.1 (<-ist das die richtige ip)

gibt es sonst noch möglichkeiten damit ich da hinbekomme.

mfg
aTTaX
 
Nein, deine IP-Adresse müsste innerhalb des Netzwerks mit 192.168... anfangen.

Wie gesagt, in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben, dann zeigt er mehrere IP Addressen an, die bis auf die eine mit 192.168 irrelavant sind.
 
bei mir steht das, und ich werde daraus nicht schlau,

mfg
aTTaX
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72 KB · Aufrufe: 219
ich werde daraus auch gerade nicht schlau. Kannst du einfach auf den Router zugreifen und dort deine IP-Addresse abfragen? Bei meinem geht das...
 
DAs steht bei meinem wlan router (im anhang)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Zurück
Oben