Cyber-System Q17 Xtreme

G

GammaLunatic23

Forum Newbie
hallo!

ich bin auf der suche nach einem guten gaming notebook.

ich hatte mir das Dell M1730 bestellt und letzte woche montag erhalten. ich habe mich an diesem WE mit dem gerät auseinander gesetzt und muss sagen, dass ich sehr unzufrieden damit war. durch die GeForce 8700 wurde die leistung des sonst guten systems so dermaßen beschnitten, dass ich kaum ein aktuelles spiel auf mittelmäßigen details auch nur halbwegs flüssig spielen konnte.

aus diesem grunde habe ich das notebook wieder zurück geschickt, denn es war definitiv keine 4333€ wert.

jetzt bin ich natürlich wieder auf der suche nach einem neuen system. ich habe eigentlich keine lust lange zu warten. zur zeit habe ich gar kein notebook und da ich sehr viel reise und es auch für die arbeit brauche habe ich ein wenig gesucht. dell bietet das M1730 ja noch nicht mit der 8800GTX an.

bei meiner suche nach einer alternative bin ich über das Cyber-System Q17 Xtreme gestolpert. von der hardware her liest es sich ja schomal ganz nett. aber man kann sich da ja nie so richig sicher sein.

deswegen möchte ich hier mal ein paar meinungen zu dem gerät einholen. vielleicht hat es ja auch schon jemand zuhause stehen und kann mir hier kurz seine erfahrungen schildern, das wäre super!

hier noch kurz der link zu der hersteller page: http://www.cyber-system.de/product.php?productid=128&exp_showoptions=1

ich bedanke mich schonmal für alle antworten im vorraus!
wenn jemand einen anderen vorschlag für ein besseres notebook hat, dann bin ich natürlich auch dafür offen!

mfg
Gamma
 
Da kann dir am besten Riddick weiterhelfen. Er hat das Gerät schon und ist soweit ich weiß sehr zufrieden :)

Kannst ihm ja mal ne PN schreiben...
 
danke für die antwort, ich hab ihn mal angeschrieben!
 
tach zusammen,

sorry das ich so ein altes thema hervorhole, spiele aber auch mit dem gedanken mir das cyber system Q17 xtreme notebook zu holen. dazu hätte ich einige fragen.

- wird das notebook extrem heiss?
mein aktuelles z.B. wird sehr schnell, sehr heiss und schaltet dann immer automatisch ab. das stresst echt gewaltig.
- wie sieht es mit der lautstärke aus?
- was habt ihr so für componente einbauen lassen?
- lassen sich aktuelle spiele wie z.B. stalker oder evtl sogar grafikgiganten wie crysis auf hohen einstellungen relativ ruckelfrei spielen?

möchte einfach ein wirklich gutes gamernotebook haben, dafür zahle ich auch gerne etwas mehr. hoffe ihr könnt mir da helfen :)
 
Hallo Donnie!

ich hab das Q17 jetzt seid ca einem jahr!
ich habe einen QuadCore Prozessor mit 2,66GHz
4 GB Ram
und eine 8800GTX mit 512 MB DDR
außerdem 120GB festplatte!

was kann ich dir nun zu dem notebook sagen?!

JA, es wird heiß, kein wunder, bei den komponenten... die integrierte kühlung ist gerade eben ausreichend... wenn ich wirklich lange zocke, dann reicht sie nicht mehr aus. das notebook schaltet dann zwar nicht ab, jedoch kriege ich dann einen sehr nervigen alarm, der sich nicht abschalten lässt.
das problem habe ich allerdings damit gelöst, indem ich mir einen externen kühler in form einer aluminiumunterlage mit aktivkühlung geholt habe!

abgesehen von diesem kleinen nachteil bin ich sehr zufrieden mit meinem Q17!
ich kann damit alle aktuellen titel zocken, in sehr hohen auflösungen, mit fast allen details!

ich habe auf dem notebook "Frontlines: Fuel Of War", "Unreal Tournament 3", "Spore", "Gears Of War", "S.T.A.L.K.E.R.", "Crysis", "Tiberium Wars" und diverse andere titel gezockt... ich bin durchweg zufrieden.

auch wenn ich mittlerweile bei den ganz aktuellen titeln bei der auflösung runter gehen muss... ich bin mal auf FarCry2 gespannt!
jedoch gehe ich davon aus, dass ich auch das noch gut zocken kann!

die integrierten boxen sind nicht der bringer... mein altes XPS M170 hatte deutlich bessere! aber nun gut... ich zocke zumeist so wie so mit headset und außerdem kann man ja immer noch externe anschließen!

alles in allem bin ich sehr zufrieden!
die starke hitzeentwicklung lässt sich mit einem externen kühler lösen!
außerdem wirst du dieses problem vermutlich auch bei vergleichbaren produkten haben... derartige highend geräte, die ohne ende strom fressen werden nunmal heiß, das liegt in der natur der sache! aber zumindest schaltet es sich nicht einfach so ab!

und die akkulaufzeit ist nicht gerade lang... maximal 60 minuten... selbst wenn du den bildschirm sehr dunkel einstellst...
nur die frage ist kauft man sich ein zocker-notebook um damit lange akkulaufzeiten zu haben?! ich denke nicht... das gerät ist ein Desktop PC ersatz, der sich einiger maßen gut von A nach B transportieren lässt... jedenfalls ist es das für mich! wenn ich lange akkulaufzeiten haben will, weil ich lange im zug, und ohne steckdose arbeiten will, dann ist dies gänzlich das falsche produkt!

aber dafür war es ohne probleme möglich windows XP auf dem system zu installieren! die treiber wurden vom hersteller direkt mitgeliefert, so dass ich mich da nicht lange im netz auf die suche begeben musste!

wie es zur zeit bei den DELL oder ALIENWARE produkten aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit den vergleichsprodukten seid längerem nicht mehr beschäftigt habe!

aber das Q17 war "damals" als ich auf der suche nach einem zocker notebook war, meiner meinung nach die beste wahl!

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen... bei weiteren fragen helfe ich gerne, wenn ich eine antwort habe!

keep it HEAVY
Gamma
 

Ähnliche Themen

suche gamer notebook (1500€)

Zurück
Oben