Cyber System vs Alienware

B

Bacardi

Forum Benutzer
also ich bin gerade dabei mir einen laptop zuzulegen weil mir mein standpc allein einfach nicht reicht..da ich vorhabe den laptop haupsächlich zum spielen zu benutzen schwanke ich zwischen alienware und cyber-system

di frage lautet also..wo bekomm ich mehr für mein geld geboten (2200€-2500€ (+/- 100€))
(vl könntet ihr auch erfahrungen bezüglich cyber system posten..mit dell/alienware bin ich schon vertraut da ich seit 5jahren nur dell kaufe )
danke schon mal für di antwort ^^

ps: nur mal so eine frage nebenbei, völlig belanglos aber bild ich mir das ein oder hat alienware keine webcam eingebaut? (das es das noch gibt xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Wieviel Zoll willst du haben? Bei 15,4 Zoll hat Alienware so seine liebe Müh und Not, das Ding nicht zum schmelzen zu bringen.
 
17 zoll :)
15 is mir zu klein. :p
allerdings ist der 15 zoller besser aufzurüsten..egal..mir gez jz nur um di leistung nicht um überhizungsgefahr oder sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein XPS1730 empfehlen. Da kannst du zwischen einer, zwei im SLI-Verbund 8700M GT und sogar 8800M GTX wählen. Gut, die GTX-Variante kostet dich dann auch gute 2700 € :D

Ach warte, du hast ja sogar ein Budget bis 2600 €! Mit einem T8300, 2 GByte RAM und 160 GByte HDD komme ich auf 2500 €. Du kannst sicher noch ein wenig rausschlagen, wenn du anrufst.

Wenn du auf der Dell-Seite bist, das ganz linke Modell auswählen. Bei den beiden anderen ist z. B. noch die PhysX-Kartemit verbaut, die du getrost weglassen kannst. Wobei das Angebot für 2700 € schon nicht schlecht ist, da du für diese 200 €mehr ne Menge mehr bekommst.

Habe auch mal bei Alienwar geschaut und das 17 Zoll Modell von denen ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Evtl. wartest du noch ein wenig, ich schätze, dass Alienwar bald ein neues Modell rausbringen wird.

Ach und über den Sinn solcher Notebooks rege ich mich nicht mehr auf :D.
 
ok hm auch überlegenswert (nervt mich das es das alienware m15x nur mit 15zoll gibt:mad:)

..da ich mich jz schon länger nicht mehr umgeschaut habe, hab ich sogut wie keinen durchblick mehr ..vorallem bei den quatro prozessorn di cyber-system hat..dell hat im großen und ganzen die bessere preisleistung..aber was mich etwas ins grübeln bringt ist der prozessor..
cybersystem:4x 2,66 GHz, 1333 MHz FSB, 6 MB Cache
dell: 2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache
kann der (meiner ansicht nach extrem starke) prozessor den nachteil der grafikkarte ausbügeln? :confused: (syr für meine unwissenheit xD)








dell xps m 1730

prozessor:
Intel Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
grafikkarte:
DUAL SLI NVIDIA® GeForce™ 8800GTX-Grafikkarte mit 512 MB
ram:
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
sonstiges:
320-GB-Festplatte
17zoll
Intel Wireless-N-Minikarte nächste Generation -Europa -Core 2 Duo Processors
usw


cyber-system

prozessor:
Quadcore: Intel Core 2 Duo Q9450 (4x 2,66 GHz, 1333 MHz FSB, 6 MB Cache)
grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8800M GTX 512 MB
ram:
4 GB Arbeitsspeicher (2 Module je 2GB)
sonstiges:
Festplatte 1 - 160GB
Intel PRO/Wireless N 4965AGN
usw



(@ singapore..ich denke jedes thema ist individuell und foren sind ja auch dafür da das man fragen stellt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach warte, du hast ja sogar ein Budget bis 2600 €! Mit einem T8300, 2 GByte RAM und 160 GByte HDD komme ich auf 2500 €. Du kannst sicher noch ein wenig rausschlagen, wenn du anrufst.

Wenn du auf der Dell-Seite bist, das ganz linke Modell auswählen. Bei den beiden anderen ist z. B. noch die PhysX-Kartemit verbaut, die du getrost weglassen kannst. Wobei das Angebot für 2700 € schon nicht schlecht ist, da du für diese 200 €mehr ne Menge mehr bekommst.

Und wo hast du das konfuguriert??? Also ich kann nur zwischen T9300, T9500 und X9000 aussuchen. 4 GB Ram sich auch standart und nicht anders konfugurierbar und bei der Festplatte gibts auch nur 320, 400 und 500 GB.

Ich nehme an, wir reden wohl beide vom M1730 mit 8800M GTX Sli oder?

MFG
 
Und wo hast du das konfuguriert??? Also ich kann nur zwischen T9300, T9500 und X9000 aussuchen. 4 GB Ram sich auch standart und nicht anders konfugurierbar und bei der Festplatte gibts auch nur 320, 400 und 500 GB.

Ich nehme an, wir reden wohl beide vom M1730 mit 8800M GTX Sli oder?

MFG

Das ist das Kreuz mit der Dell-Webseite. Wenn du von vornherein ein höher ausgestattetes XPS aussuchst, kannst du meist nicht mehr "downgraden".

Und was die CPU angeht: Sei froh, dass du im Dell keinen Vierkerner hast. Die Kühlung hat eh genug mit den beiden GTX-Karten zu tun. Dort dann noch einen Quadcore und du hast ein Notebook, was sich wie ein startender Düsenjet anhört. Außerdem ist die CPU NIE der limitierende Faktor, was die Spieleleistung angeht. Die Grafikkarte macht da schon viel früher die Beine breit. Gut, ein paar wirklich wenige Ausnahmen mal außen vor gelassen, reicht ein T8100/T8300 locker aus!

Achso, guck dir mal den allerersten festgepinnten Thread an.

Edit: Singapore war mal wieder schneller
 
ups sory doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo hast du das konfuguriert??? Also ich kann nur zwischen T9300, T9500 und X9000 aussuchen. 4 GB Ram sich auch standart und nicht anders konfugurierbar und bei der Festplatte gibts auch nur 320, 400 und 500 GB.

Ich nehme an, wir reden wohl beide vom M1730 mit 8800M GTX Sli oder?

MFG

Also, wenn du auf der Dell-Seite die XPS-Gaming-Rubrik anklickst, kannst du danach glaube ich zwischen 1710 und 1730 auswählen. Dann nimmst du natürlich das 1730 und dir werden drei Vorkonfigurationen vorgestellt. Von denen nimmst du dann die linke also die günstigste. Am Anfang steht da zwar 8700M GT, aber du hast später im Verlauf die Möglichkeit, die 8800 GTX auszuwählen. Dort kannst du eigentlich alles konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Zurück
Oben