D610 - Erste Eindrücke

8244

in den 3 Jahren Vor Ort Service wirds dafür ja doch wohl eine Lösung geben. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich das leisten könnten, wenn sie es nicht so machen würden. (Rufmäßig, finanziell glaub ich nicht dass ihnen das weh tut)

Wennst nicht den Umweg über eine externe Lösung gehen willst (was ja eigentlich kein Problem ist, denn im Normalfall nimmst ja die externen Boxen auch nicht überallhin mit), is es ein Killerargument, da stimm ich dir zu.

Frechheit, wenns sogar noch ignoriert wird wenns in ihrem eigenen Forum steht.
 
8245

@ThomasN:

Ich habe schon sogar eine xterne Soundkarte, und zwar die Creative Audigy 2 ZS Notebook

http://www.tomshardware.com/mobile/20050222/creative-12.html#conclusion

Ich kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Es ersetzt aber trotzdem nicht mein schlechtes Gefühl dabei, ein (teilweise) kaputtes Notebook zum regulären Preis erwerben zu müssen.

Da gibts auch wohl andere Modelle auch mit den komischen Sound-Problemen:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?dellbuzz&1

Kann man da mit denen eigentlich nicht wegen einem "Mangel-Rabatt" weiter verhandeln? Hat das keiner hier bisher versucht?

editiert von: surfer, 07.07.2005, 12:37 Uhr
 
8266

ich würde bei dell zwecks mängelrabatt einfach mal anfragen, also telefonhotline beim kaufmännischen kunendienst. ich hatte damals auch nach nem rabatt gefragt und zumindest 50 euro bekommen, immerhin etwas. und wenn du sagst das das mit dem audio für dich ein erheblicher mangel ist und ob du dann rabatt bekommst, wer weiss vielleicht setzt das auch was in gang.

btw auf der petitionsseite steht was davon das das problema uch mit ner usb sound karte auftritt

editiert von: scholt, 07.07.2005, 14:38 Uhr
 
8289

Mich ärgert der defekte Audioausgang auch, allerdings muss ich auch sagen, dass ich den bis jetzt noch nie gebraucht hab, außer wenn ich irgendwelche Fragen zu diesem Problem untersucht hab.

Sieht man davon ab ist es wirklcih ein super NB.
 
8290

Ich glaube, ich kann es nachempfinden, was du meinst, EnBe. Es geht hier ums Prinzip.

Würde DELL bereit sein, den Fehler im Rahmen weiterer Preisreduzierung zu berücksichtigen, hätte man vielleicht weniger Ärger damit. Die verhalten sich aber, so als ob sie einen für dumm halten und verarschen wollen. Das mag aber keiner :)

Für solche Fälle sieht zumindest das deutsche Recht vor, wegen einem Mangel zum Zeitpunkt des Kaufs nach Wahl des Kunden auch "Minderung", d.h. Herabsetzung des Kaufpreises zu verlangen.

Gruß
 
8301

Zu dem Fehler muss ich sagen, wenn ich das Teil habe und Dell stellt sich auf bloed, stell ich mich auch auf bloed! Ich will mir das Teil ja sowieso erst im September/Oktober holen, wenn es dann noch erhaeltlich ist. Vielleicht hat sich ja bis dahin schon was geaendert. Wenn nicht, ich hab eine gute Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt, der Dell vielleicht bei Bedarf verklagen wird. :-D ...na ja, vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber in Deutschland gibt es Verbraucherschutzvereine mit Rechtsberatung, die bei Bedarf auch rechtliche Schritte einleiten, soweit ich weiss. Da kostet die Beratung zwar dann 5 Euronen oder so, aber wenn es was hilft? Wer das machen will muss nur mal in den Gelben Seiten unter Verbraucherschutz kieken. Wenn das schon mal einer gemacht hat, dann kann er ja mal schreiben, wie die Erfahrungen sind. Wobei ich denke, dass es die Masse macht. Wenn viele Leute Geld zurueck bzw. eine Preisminderung wollen, verursacht das bei Dell Kosten, was eigentlich jede Firma versucht zu vermeiden (sollte man meinen). Wie sieht das denn mit der Presse aus? Hat sich schon mal jemand an die ganzen Magazine, wie CT, Computer Bild und wie sie alle heissen gewandt? Ich denke eine E-Mail aller, die das Problem haben duerfte die aufmerksam machen. Stiftung Warentest gibt's dann auch noch. Wie das international aussieht weiss ich jetzt leider nicht. Tja, bei einer Firma wie Dell duerften wohl nur internationale Aufschreie was helfen. Nichts desto trotz, wenn der oeffentliche Druck zu gross wird, dann muessen die doch was machen, oder wie seht Ihr das? Also Leute, lasst uns was unternehmen!!! :)

@Surfer ...na ja, wie ich in diversen anderen Threats schon deutlich gemacht habe, will ich lieber ein 14", als ein 15" Notebook haben. Da gibt es von Samsung leider nix preiswertes. Ausserdem bin ich gerade am rausfinden, was an den Geruechten der lauten Geraeusche des Samsung dran ist. Von einem dunklen Display hab ich bei Samsung auch schon gelesen, waehrend ich von einem gelesen habe, dass er das Display des D 610 einfach liebt.

Wie sieht das denn hier aus? Kann hier jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Samsung X20 und dem D 610 anstellen? Mich wuerden vor allen Dingen die Vor- und Nachteile des X20 gegenueber dem D610 interessieren! Ich weiss, es hat schon mal jemand geschrieben, dass ein direkter Vergleich so nicht moeglich ist, aber was bei beiden Geraeten gut und schlecht ist, laesst sich ja schon sagen.

@ThomasN ...also kann ich bei einem Dell Rechner davon ausgehen, dass ich meine alte XP-Version, wenn ich das denn wollen wuerde, problemlos installieren kann?

Wie viele Pixelfehler sind denn eigentlich auf einem Display erlaubt? Hat schon jemand Erfahrungen mit Pixelfehlern bei Dell Geraeten, die ihn geaergert haben?

Was ist denn eigentlich an dem Geruecht dran, dass das Problem mit dem Audioausgang selbst bei USB Soundkarten auftritt? surfer schreibt ja, dass seine Creative Audigy 2 ZS Notebook gut funktioniert, oder? Wie teuer ist das Teil denn?

Gibt es eigentlich eine externe Soundkarte, die erschwinglich ist, bei der ich zwei getrennte Audioausgaenge nutzen kann, also bei der ich z.B. auf dem einen den Windows Media Player laufen lassen kann, waehrend ich auf dem anderen ein anderes Programm laufen lassen kann, bzw. es gibt ja auch so DJ Programme fuer mp3, wo ich mir dann auf dem einen Ausgang den Sound fuer die Anlage und auf dem anderen Ausgang den Sound fuer den Kopfhoerer zum mixen laufen lassen koennte. Gibt's sowas? Oder kann man sowas evtl. sogar mit Software loesen, bei Soundkarten, die einen Ausgang fuer ein vorderes Boxenpaar und einen Ausgang fuer ein hinteres haben?

Jetzt nochmal, auch wenn ich mich total oft wiederhole! ;-) Tritt der Fehler mit dem Audioausgang auch beim D/Dock bzw. D/Port auf?

editiert von: chuckyz, 08.07.2005, 07:25 Uhr
 
8324

des mit der Audigy war nicht von mir
XP, wennst denn ne Vollversion und keine REcovery ist, lässt sich zweifelsfrei installieren.
und mein Inspiron 8000 hat den Fehler nicht, auch wenn er dort auf der Liste steht.

editiert von: ThomasN, 07.07.2005, 21:54 Uhr
 
8353

Hab bis jetzt noch keine Pixelfehler entdeckt. Wegen externen Soundkarten hab ich weiter oben glaube ich eh schon einen Link reingestellt.

Und ich versteh zwar, dass du dich schon zum 100en mal wiederholst, aber ich glaube in diesem Forum haben nur 2 oder 3 Leute ein D610, und von denen keiner einen D-Dock oder Replikator.

Ich werd mal nicht so sein. Mein Vater hat auch ein D610, und er hat in der Firma sehr wohl ein D-Dock. Ich werd ihm mal ein Mail schreiben, ob er das mal ausprobieren kann. Allerdings weiß ich nicht ob er dort Kopfhörer oder dergleichen zum ausprobieren zur Verfügung hat, versprechen kann ich also nicht, aber ich probiers halt mal
 
8385

@ThomasN ...hmmm...dann hab ich mich wohl vertan! Sorry! Wer war das denn dann? Ich hatte eigentlich geschaut, bevor ich gepostet hab...na ma kieken...ahhh, der surfer war's...tja, da hab ich nicht genau gekiekt, denn da stand @ThomasN und da hab ich unterbewusst gedacht, es waer von Dir...

@EnBe ...Du bist soo lieb zu mir! Danke! :) Wegen der Soundkarte bin ich auch schon mal Deinem Link gefolgt, aber da gibt's so viel und in irgendeinem Posting hier hab ich gelesen, dass der Fehler auch bei USB-Soundkarten auftreten kann, weshalb ich das nochma von Leuten hoeren wollte, die so ein Teil haben.
 
8481

Klar bin ich lieb zu dir, bin ja eine gute Seele :-D

Also, war heute bei meinen Eltern und zufällig war mein Vater mit seinem NB daheim. In der Firma hat er es leider nicht ausprobieren können, aber er hat es dann zu Hause mal über den normalen Kopfhörerausgang probiert: Kein Summen!

Dann ist mir eingefallen, dass er ja die integirerte Grafiklösung hat, und ich denke, dass es daran liegt, wiel irgendjemand hat mal geschrieben, dass es sich dabei um ein Problem mit der GraKa handelt.

Also eventuell gibt es das Problem nur bei 610ern mit der X300. Kann das stimmen? Wenn das schon bekannt war, dann bitte ich euch mich nicht auszulachen sondern so zu tun als ob ich wahnsinnig klug wäre und das Rad gerade neu erfunden hätte. :roll:
 
8498

...ach so! Na wenn das wirklich so waere, dann waere ich ja ausm Schneider, denn ich wollt eh die integrierte Loesung nehmen. Ist das denn wirklich so und ist dann auch das andere Summen, was man so hoert und mit dem Media Player unterdruecken kann wech? Das waer ja cool! :) Hat hier ueberhaupt jemand das Teil mit integrierter Grafikloesung? *gruebel*
 
8507

Ich würde dir wirklich auf jeden Fall raten noch jemanden mit integrierter Grafik zu interviewen. Zu den restlichen Geräuschen kann ich nichts sagen, hab nur ganz kurz reingehört, weil ich schon wieder auf dem Heimweg war. Um die restlichen Geräusche hören zu können war es zu laut (Fernseher).

Das Summen hab aber weder ich noch mein Vater gehört, und das ist eigentlich laut genug, dass man es sofort hört, ob man jetzt weiß wie es klingt, ob man darauf achtet oder nicht.
 
8561

Hab ich auch schon gelesen, dass das Problem auch bei integrierter Lösung besteht.
Wenn Enbe's Vater das Problem aber nicht hat, is es anscheinend doch mit Glück behaftet obs brummt oder nicht.
War das jetzt mit DPort/Dock oder ohne?

editiert von: ThomasN, 09.07.2005, 12:48 Uhr
 
8563

Es war ohne. Den D-Port hat er nur in der Firma (ist ja ein FirmenNB) und da hat er kkeine Kopfhörer zur Hand gehabt.
 
8654

Ich hab die integrierte Grafik und hab das Fiepen, mit dem Mediaplayer-Trick ist aber absolute Ruhe, auch über die Kopfhörer
 
8698

Hast du dann auch dieses schon mehrmals erwähnte elektrische Summen und Brummen nicht, oder nur das Piepsen?
 
8727

Noch nichteinmal das Störgeräusch, den der Trackball verursacht, ist zu hören
 
8728

@wanni:

Du meinst, dass in deinem D610 mit integrierter Grafik der Sound über Kopfhörer absolut nicht gestört ist?
 
8729

Doch doch, über Kopfhörer hört es sich grausam an, was ich sagen wollte, war, daß auch dieses Geräusch verschwindet, falls man den Trick mit dem Mediaplayer anwendet.
 

Ähnliche Themen

SL510, erste Eindrücke

Asus n75sl v2g tz081v

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

E6400 Problemchen und erste Meinung

Vostro 3500 Review

Zurück
Oben