D630: Akku gestorben

sprinttom

sprinttom

Forum Master
Hallole,

nach nun fast 2 Jahren problemlosen Betrieb ist der Akku von meinem D630 von ein auf den anderen Tag gestorben...
Abends in Standby geschickt und am nächsten morgen mit RTC-Fehler und fehlender Uhrzeit im Bios aufgewacht...

Habe dann die Fehlerdiagnose auf der Dell-Supportseite durchgeführt mit dem Ergebnis > Temporäres Akkuversagen

Akku wird als ok vom Bios erkannt. Die Dell Diagnose Software sagt Akku ok, wird aber nicht mehr geladen...In 3 Tagen von 1% auf 3%

Hat das schonmal jemand hier erlebt?

Dell hat auch keine Idee...ausser mir nen neunen Akku zu verkaufen (naja, 73 Okken inkl. Steuer+Versand ist ja nicht soviel bei einem Gerät für über 1000 Euronen). Bei meinem alten D800 hat der Akku auch nach 4 Jahren noch funktioniert...
 
Danke für den Link...
Sind das Original-Dell Teile?
Ich trau der eBucht nicht weiter, als ich deren Server werfen könnte...

Edit: Wenn ich den "Original-Akku" von den Niederländischen Antillen für 60+7 Euro als Alternative habe, kaufe ich lieber für 6 Euro mehr direkt bei Dell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link...
Sind das Original-Dell Teile?
Ich trau der eBucht nicht weiter, als ich deren Server werfen könnte...

Solange nicht besonders auf Orginalteil hingewiesen wird ist es sicherlich keins. Meist findet sich in der Beschreibung sowas wie passend, kompatibel oder Replace.


lg R10


Ps. Orginateile sind eher selten und fallen auch direkt, aber höheren Preis auf die sie eigentlich immer haben!
 
Wie ich schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe, trauere ich den 6 Euro mehr nun nicht hinterher, da ich eh nur den Nettopreis zahlen muss...
 
Wie ich schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe, trauere ich den 6 Euro mehr nun nicht hinterher, da ich eh nur den Nettopreis zahlen muss...

Klingt auf jeden Fall vernünftiger, vor allem weil auch wenn orginal dransteht, man weiß in der Bucht nie..
 

Ähnliche Themen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell LATITUDE D630

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben