sprinttom
Forum Master
Hallole,
nach nun fast 2 Jahren problemlosen Betrieb ist der Akku von meinem D630 von ein auf den anderen Tag gestorben...
Abends in Standby geschickt und am nächsten morgen mit RTC-Fehler und fehlender Uhrzeit im Bios aufgewacht...
Habe dann die Fehlerdiagnose auf der Dell-Supportseite durchgeführt mit dem Ergebnis > Temporäres Akkuversagen
Akku wird als ok vom Bios erkannt. Die Dell Diagnose Software sagt Akku ok, wird aber nicht mehr geladen...In 3 Tagen von 1% auf 3%
Hat das schonmal jemand hier erlebt?
Dell hat auch keine Idee...ausser mir nen neunen Akku zu verkaufen (naja, 73 Okken inkl. Steuer+Versand ist ja nicht soviel bei einem Gerät für über 1000 Euronen). Bei meinem alten D800 hat der Akku auch nach 4 Jahren noch funktioniert...
nach nun fast 2 Jahren problemlosen Betrieb ist der Akku von meinem D630 von ein auf den anderen Tag gestorben...
Abends in Standby geschickt und am nächsten morgen mit RTC-Fehler und fehlender Uhrzeit im Bios aufgewacht...
Habe dann die Fehlerdiagnose auf der Dell-Supportseite durchgeführt mit dem Ergebnis > Temporäres Akkuversagen
Akku wird als ok vom Bios erkannt. Die Dell Diagnose Software sagt Akku ok, wird aber nicht mehr geladen...In 3 Tagen von 1% auf 3%
Hat das schonmal jemand hier erlebt?
Dell hat auch keine Idee...ausser mir nen neunen Akku zu verkaufen (naja, 73 Okken inkl. Steuer+Versand ist ja nicht soviel bei einem Gerät für über 1000 Euronen). Bei meinem alten D800 hat der Akku auch nach 4 Jahren noch funktioniert...