d630 cpu tausch

X

xyungelöst

Forum Freak
cpu tauschen geht das.. hat das schon mal wer gemacht?
ist das schwierig?
von core duo auf core2duo.
 
Nicht alle Core2Duos werden unterstüzt!
Und ob es sich leistungstechnisch und Finanziell lohnt steh auf nem anderen Blatt.
Aber schwer ist es eigentlich nicht.
 
und von was ist das abhängig wer unterstützt wird?
 
Also, bei Dell auf der Homepage gibt es ein Servicehandbuch. In dem ist beschrieben, wie man den D630 in alle Einzelteile zerlegt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ist ein CPU Tausch auch möglich.

Beim Dell Latitude D630 werden Core 2 CPU mit einem 800 Mhz FSB unterstützt (z.B. T7500, T7700, T7800, T9300, T9500 mit 35 Watt).

Gruß

NHTEC
 
ok cool.. mal ansehen.

wurde das d630 eigentlich mit core duo ausgeliefert. weil ist ja dann nicht neue centrino generation. oder?
 
wurde das d630 eigentlich mit core duo ausgeliefert. weil ist ja dann nicht neue centrino generation. oder?

Nein, soweit ich weiß wurde der D630 nie mit einen CoreDuo ausgeliefert, sondern immer mit einem Core 2 Duo. Das kleinste Modell war der T7100 mit 1.8 GHz.
 
Bisher ist mir absolut noch kein Dell D630 mit dieser CPU unter die Finger gekommen. Ich habe mich viel mit diesem Rechner beschäftigt. Ich habe zig von diesen rechner gekauft (neu und gebraucht). Hier denke handelt es sich um eine spezielle Konfig, wahrscheinlich auch nicht direkt von Dell sondern nachträglich geändert.

Gruß

NHTEC
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Amilo Li 2735 - max. CPU (?)

T430 vs T430s

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Zurück
Oben