D630 Grafik-Onboard Update "nicht validiert"

Denebola

Denebola

Forum Benutzer
Das ist echt der Knüller....

ich habe eben versucht meinen Onboard-Grafikchip upzudaten mit einem niegelnagelneuen Treiber von der Intelpage, momentan habe ich noch die Treiber von Dell drauf und habe OS Vista Ultimate. Nach Aufruf der Setuproutine kommt eine Meldung

"blabla... Treiber kann nicht installiert werden weil nicht validiert."

Mit dieser Meldung bin ich in den Dell-Chat, dort habe ich die Antwort bekommen die Hotline anzurufen. Gesagt, getan... gefragt was "nicht validiert" bedeutet.

Antwort ist, taataa, es scheint so zu sein das diverse Dell-Tools es nicht erlauben neue Treiber zu installieren für die Onboard-Grafikkarte, es wird sofort gemeckert mit "nicht validiert" und Installation bricht ab. Obwohl es die neusten Treiber von Intel sind.

Dell empfiehlt die eigenen Treiber, kann ich verstehen, aber das Dell "technisch" vor schreibt das Treiber direkt von Intel nicht installiert werden können.. finde ich eine bodenlose Fechheit!

Ich möchte schon selber entscheiden welche Treiber ich installiere und welche nicht.

Lösung für dieses Problem scheint nur zu sein sämtliche Dell-Tools vom System zu verbannen bzw. neu aufzusetzen. Ist mir persönlich zu aufwendig...
 
Denebola schrieb:
Lösung für dieses Problem scheint nur zu sein sämtliche Dell-Tools vom System zu verbannen bzw. neu aufzusetzen. Ist mir persönlich zu aufwendig...
vorinstalliertes OS mit allen Tools ist sowieso Käse. Is vernünftig das Gerät neu aufzusetzen wenn man es bekommt, vor allem wenn man sich, so wie du, Sorgen um neue Treiber macht.
Bei mir lässt sich der Intel Treiber unter XP installieren. Verwende auch gerade die neueste Version, wobei die ja auch schon aus September ist.
 
Zurück
Oben