D630: internes mic überträgt fiepen

D

dkh99

Ultimate Member
irgendwie ist mit meinem d630 skypen nicht möglich, da sich alle beschweren...

ein headset funktioniert nicht, weil der überhaupt keine stimme überträgt (evtl. meine mic buchse am d630 defekt) und das interne microphone überträgt irgend ein fiepen... wahrscheinlich das cpu fiepen...

jemand ähnliche probleme?
 
Bei meinem D630 klappt das Skypen mit dem internen Mikrofon einwandfrei!
 
Hast du mal in den Soundmixer-Einstellungen geschaut, was auf "Aufnahme" steht? Klingt fürmich eher nach einer Einstellungssache!
 
so... also das mit dem externen mic ist nun geklärt... scheint wohl mein mic defekt zu sein...

aber das mit dem internen nicht... der überträgt die ganze zeit eine art fiepen... ich glaub es ist das cpu whining... total nervig....
 
Da würde ich mich nochmal intensiver auf Einstellungssuche begeben - so gut dürfte das eingebaute Mikrofon gar nicht sein, dass es das CPU Whining übertragen kann. ;)
 
ja aber vielleicht wird es irgendwie über das mainboard übertragen... es ist zu 100% genau das geräusch welches ich von der unterseite meined d630 höre, wenn ich das ohr gegendrücke
 
Bist du sicher, dass du keine Rückkopplung irgendwo hast?
 
nächste Idee: Mikrofon Verstärker in der Software aktiv?
 
so alles probiert leute... dieses geräusch (siehe sound file) ist m.E. nicht normal... soll sich der service darum kümmern... cpu whining hin oder her... aber wenn das sogar übers micro übertragen wird, dann ist das nicht normal
 
so... es gibt neuigkeiten...

nachdem ich ein 4 stunden diagnosetool ausführen sollte und dieser keine fehler angezeigt hat, wollte man das gerät abholen und für 2 wochen in der werkstatt behalten... das ist selbstverständlich nicht in meinem interesse...

zusätzlich habe ich auch noch folgendes problem: der lüfter läuft bei mir in letzter zeit permanent... dachte es würde am bios liegen... aber irgendwas scheint im eimer zu sein...

lange rede kurzer sinn: dell hat mir von sich aus angeboten, den rechner zurückzunehmen... ich darf mir jetzt sogar einen e6400 aussuchen... wow, ist der dell service topp...

und nun habe ich null erfahrung mit dem e6400 und weiß nicht was ich bestellen soll und was nicht :-/
 
lange rede kurzer sinn: dell hat mir von sich aus angeboten, den rechner zurückzunehmen... ich darf mir jetzt sogar einen e6400 aussuchen... wow, ist der dell service topp...

und nun habe ich null erfahrung mit dem e6400 und weiß nicht was ich bestellen soll und was nicht :-/

:eek:

Du darfst dir ein neues E6400 aussuchen? Wie teuer darf es denn werden? Wenn du uns den Preisrahmen nennst, können wir dir sicher helfen. Sonst würde ich einfach in etwa so konfigurieren, wie du dein "altes" D630 konfiguriert hast.

Edit: Hast du mal bei der kranken Horde gespielt?
 
ja... offenbar ist es denen zu teuer mir einen techniker zu schicken, der nach fehlern erst suchen muss... erst am WE wurde ich wieder von meinem skype partner angeschnautzt warum ich sein ohr belästige...

und das mit dem ständig laufenden lüfter (wenn ich ständig schreibe, dann meine ich es auch), ist echt übel... nonstop bei 2500 touren...

also ich darf mir für rund 1150 euro was ohne aufpreis suchen... ansonsten kann ich was drauf zahlen...

auf keinen fall nehme ich wieder eine NVS... das ist klar... es wird die intel integrated...

die frage ist nur: welcher prozzi... p9500 ist wohl etwas zu teuer... ist der p8500 auch sparsam? glaube ein p9500 hat nur 30 watt oder so...

-welche festplatte? mit free fall sensor oder ohne?

-tastaturbeleuchtung ja/nein? ich finde diese leider nirgends... udn weiß nicht was die kostet

-welche wlankarte?

-was kostet ein fingerprinter? finde den auch nicht

-camera + mic ja/nein... durch dieses fiepende mic bei meinem d630, bin ich nun etwas skeptisch...

wäre dankbar für einige konfigurationsideen

also ich würde paar euro auch aus eigener tasche zahlen...

wichtig ist mir v.a.: dass die e6400 nicht schlechter geworden sind als die d630... also müssen ebenfalls robust sein... sonst bestehe ich auf ein d630... die gibt es ja noch
 
also ich darf mir für rund 1150 euro was ohne aufpreis suchen... ansonsten kann ich was drauf zahlen...

auf keinen fall nehme ich wieder eine NVS... das ist klar... es wird die intel integrated...

Das hätten wir dann schon mal geklärt :D. Wobei laut einigen Berichten die NVIDIA nicht so viel mehr verbraucht (habe irgendwo 2-5 Watt gelesen).

die frage ist nur: welcher prozzi... p9500 ist wohl etwas zu teuer... ist der p8500 auch sparsam? glaube ein p9500 hat nur 30 watt oder so...
Da würde ich dir den kleinsten (P8400) empfehlen. Der hat ähnlich viel GHz wie dein alter T7500 und der hat dir doch sicher gereicht.

-welche festplatte? mit free fall sensor oder ohne?

Je nach belieben. Schau einfach, ob das dann noch im Budget ist oder nicht.

-tastaturbeleuchtung ja/nein? ich finde diese leider nirgends... udn weiß nicht was die kostet

Die kostet ca. 40 € und wenn du sie nicht auswählen kannst, ruf einfach an. Es gibt aber Leute hier, die das Tippgefühl der beleuchteten Tastatur bemängeln.

-welche wlankarte?

Ich dachte immer, die billigere tut es auch, aber in der letzten c´t meinten die, dass die zwei Antennen der billigeren evtl. nicht ausreichen. NImm daher die teurere (5300)

-was kostet ein fingerprinter? finde den auch nicht

Bin ich überfragt, ruf an.

-camera + mic ja/nein... durch dieses fiepende mic bei meinem d630, bin ich nun etwas skeptisch...

Du hast wohl wirklich ein defektes Gerät gehabt. Von daher wäre ich nicht skeptisch. Da du das Mic/ die Kamera benutzt hast, würde ich die schon auswählen.
Denk an das 1440er LED-Display! Aber das wirst du sicher schon ausgewählt haben, da dein D630 auch die 1440er Auflösung hatte. Zusätzlich kannst du ja von Hause aus ein Downgrade auf WinXP nehmen.

wichtig ist mir v.a.: dass die e6400 nicht schlechter geworden sind als die d630... also müssen ebenfalls robust sein... sonst bestehe ich auf ein d630... die gibt es ja noch

Was bis jetzt aus den ganzen Tests und Userbewertungen herauszulesen ist, klingt durch die Bank weg sehr positiv! Da brauchst du wohl keine Angst haben!
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Asus X53S - Windows Explorer schmiert ab

Kein Ton über SPDIF beim Samsung R510

D630 + serienfehler???

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben