D630: Problem mit Dockingstation

T

TheDoc

Forum Newbie
Guten Morgen!

Nachdem ich seit einigen Tagen eine Docking Station mein eigen nenne, habe ich gestern Abend endlich versucht, diese an mein D630 anzuschließen. Ein unerwartetes Problem tat sich dann leider auf, der Rechner fuhr bis zum Fingerabdruckcheck hoch und blieb dann mit einem links oben blinkenden Cursor hängen. Es tat sich weiterhin nichts, weder startete Windows, noch reagierte das NB auf eine Tasteneingabe. Nur manuelles Abschalten via langem Druck auf den Einschaltknopf brachte Resultate. Stromverbindung war wohl da, die Ladeleuchte vom NB leuchtete zumindest regelrecht, und auch der Powerknopf an der Station leuchtete grün, genauso wie der "bereit für Trennen"-Knopf.
Ach ja, die NUM-Lock-Anzeige am NB leuchtete dauerhaft. Mehr tat sich allerdings nicht.

Habe die Station gebraucht erworben, es wurde keine Treibe-CD oder so mitgeliefert, braucht man eine solche bei Dell? Bei Acer war das nicht notwendig, daher ging ich auch hier davon aus.

Hat jemand Vorschläge zur Lösung?
 
versuche mal erst den Rechner einschalten und hochfahren, dann erst auf die Docking Station aufsetzen und verriegeln.
 
Nivea_DE schrieb:
versuche mal erst den Rechner einschalten und hochfahren, dann erst auf die Docking Station aufsetzen und verriegeln.

Das hat tatsächlich funktioniert. Hatte erstmal ein paar Manschetten diesbezüglich, von wegen Anschließen und dann feststellen, dass das keine gute Idee war, hat aber ohne Probleme geklappt. Nur der Reserveakku wird noch nicht geladen, aber das Problem werde ich auch noch lösen.:)
 
Schau mal auf der Dell-Seite... es gibt auch Firmware-Updates für Dockingstations und D-Ports. Vielleicht löst das dein Problem.

LG Jimmy
 
jimjupiter schrieb:
Schau mal auf der Dell-Seite... es gibt auch Firmware-Updates für Dockingstations und D-Ports. Vielleicht löst das dein Problem.

LG Jimmy

Die Dell-Seite habe ich jetzt durch, aber unter Support konnte ich nirgendwo ein D-Dock finden. Kannst Du mir bitte sagen, wo genau ich schauen muss? Habe echt nen Augenpaul oder so...
 
TheDoc schrieb:
Die Dell-Seite habe ich jetzt durch, aber unter Support konnte ich nirgendwo ein D-Dock finden. Kannst Du mir bitte sagen, wo genau ich schauen muss? Habe echt nen Augenpaul oder so...

Da gibts jetzt zwei Möglichkeiten:
Wenn ich oben rechts im Suchfeld "d port firmware" eingebe, lande ich ziemlich schnell bei brauchbaren Ergebnissen, wenn ich die Suche anschließend auf Treiber und Downloads eingrenze. Dort kannst du dann den Service-Tag deiner Docking-Station oder D-Port eingeben... Allerdings war ich jetzt zu faul, dass ich meinen aus dem Monitortisch ausbaue :p

Variante 2 ist eine Email an den Dell-Support... schließlich bezahlst du ja auch dafür und bis jetzt hatte ich nur positive Erfahrungen damit.

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Problem mit Asus X64VN-JX126V!

Zurück
Oben