d630 steht nicht ordentlich

D

dodge

Forum Freak
Hallo,
mein Notebbok hängt vorne links in der luft, dort wo wohl die festplatte verbaut ist. zwischen boden und notebook sind nen paar milimeter platz => das notebook kippelt nun so lästig, wenn man was schreibt. hab es auch auf verschiedenen tischen probiert, immer das gleiche.
ist das normal oder nen fall fürn dell service??
 
Sind alle Füßchen da oder fehlt da vielleicht eines?

alpha_zulu
 
Normal ist dies mit Sicherheit nicht, ich habe derzeit in der Firma einige D630 in Betrieb genommen und war von diesen Geräten als auch der Qualität "begeistert".
Schau daher mal nach den Gummifüßen und ob auch alle geich groß sind.

Thorsten
 
was heißt bei dir "begeistert"?? nicht so toll??
habe mir die gummifüße angesehen, sehen eigentlich alle gleich aus.

habe das notebook gerade mal zugeklappt auf einen tisch gestellt, vorne links und hinten rechts ist der kontakt zum tisch nicht wirklich da, wobei vorne links der meiste platz frei ist. wenn ich notebook nun aufklappe, verlagert sich das gewicht ja nach hinten und dann ist vorne links noch mehr platz frei. ich meine dort wo die strike zone ist, beide gummifüße haben keinen kontakt zum boden. hat sich da etwa das gehäuse verzogen??
wäre dass nen grund für dell oder sind die dort bei sowas etwas zu großzügig?
 
dodge schrieb:
was heißt bei dir "begeistert"?? nicht so toll??
habe mir die gummifüße angesehen, sehen eigentlich alle gleich aus.

Hallo,

"begeistert", da das Gerät wirklich top ist und in Ordnung ist - ich hätte es ohne Anführungszeichen geschrieben, wenn es ein Sony wäre.:D
So wie du das beschreibst, hat sich wirklich der untere Boden verzogen - ruf einfach bei Dell an, das wird dann in Ordnung gebracht. So kann man damit ja nicht vernünftig arbeiten.

Thorsten
 
mit "" sieht für mich eigentlich nach "nicht wirklich", "ich meine genau das gegenteil" aus ... ohne interpretiere ich das anders. du das das geklärt wäre ...
dann kann ich dell ja erst am montag anrufen gggrrr.
wie sieht das dann wahrscheinlich aus? notebook wird mit genommen und ich bekomm nen anderes? was ist mit der festplatte?? da ist eigentlich schon alles drauf, was ich brauche, will das nicht schon wieder neu machen ...

zum thema vernünftig arbeiten: ich finde dass das touchpad nen bissl zu rau für mich ist, aber das wird sicherlich nach einiger zeit etwas glatter ...
 
Ich drücke mich dann in Zukunft anders aus, ok?
Wie Dell das mit deinem Gerät nun handhabt kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht, welchen Service du in Anspruch nehmen kannst.

Das Touchpad wird mit der Zeit sicherlich noch glatter, gar keine Frage.

Thorsten
 
dodge schrieb:
ich meine dort wo die strike zone ist, beide gummifüße haben keinen kontakt zum boden.

Wozu dient eigentlich diese "Strike Zone"?

alpha_zulu
 
Hi

Es kann sein das die Bottom Base sich ein wenig verzogen hat. ruf mal bei Dell an und schildere denen Dein Problem. Ich gehe davon aus, wenn alle füße dran sind das Dell die Bottom Base austauscht. Wie alt ist Dein D630?? ist es von Anfang an??

Gruß
Markus
 
strike zone: http://www.pcdaily.de/index.php?type=special&area=2&p=articles&id=944
ja ist von anfang an, kam ja erst gestern das dingen ;)
wenn die Bottom Base getauscht wird, kann das ja im Vor-Ort Service geschehen hoffe ich mal. muss dafür der notebook besitzer eigentlich anwesend sein? ich bin tagsüber eigentlich kaum zu hause, könnte das teil nem nachbarn geben. ich hoffe das gerät muss nicht eingeschaltet werden, da dort nen passwort druff is ;)
@Dell Schrauber: bist du von dell oder nur so genannt?
 
Hi

Jepp machen die vor Ort. Du kannst die Telefonnummer von Deinem Nachbarn angeben. Wir Techniker reparieren egal wo. Ich hab schonmal auf der Hutablage auf einem Autobahnrastplatz ein Display gewechselt. Manch einer würde sagen das es nicht professionell ist, aber der Kunde damals war überglücklich das wir Techis so flexibel sind.

Also kein Thema das mit Deinem Nachbarn.

Ich nenn mich nicht nur so ich bin einer :) (von vielen, die beruflich Dell´s schrauben)


Gruß
 
Hallo,

bist du ein Techniker direkt von Dell oder eines Subunternehmers?
Ich frage, da zu uns in die Firma mit ca. 2000 PCs nur selten jemand direkt von Dell kommt, meist sind es Subunternehmer die von uns maximal 100km Luftlinie entfernt ansässig sind.

Thorsten
 
ist das nen üblicher fehler vom d630 sowas?? kommt das schon ma vor?

mh, inner uni zu reparieren, wäre ganz schlecht ;)
 
Hallo

Nein auch ich komm vom Sub. Dell eigene gibt es nicht wirklich.

@dodge
Es ist kein Serienfehler. Es kann mal vorkommen, aber sehr sehr sehr selten.

Gruß
 
warum hab ich eigentlich immer dann das pech?
ich wollte keinen neuen thread aufmachen für so ne kleinigkeit:
@Dell Schrauber: kann man den free fall sensor der seagate platte irgendwie mal testen problemlos? gibt es da softwaremäßig nen testtool?
 
ich hatte das problem bei meinem d630 auch... aber nur sobald ich das display über 90 grad geöffnet hat, da sich das gewicht wohl dann nach hinten verlagert hatte...

da ich ein problem mit meinem palm rest hatte wurde mir diese getauscht... und komischerweise hat sich dann auch das problem mit dem kippeln erledigt... vielleicht war die bottom base zu fest angezogen oder so... keine ahnung... jedenfalls war das problem dann weg... könnte bei dir ja auch der fall sein... muss nicht unbedingt eine verzogene bottombase sein.

ruf aber am montag bei dell an... das kippeln ist schon nervig
 
Du kannst uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden halten wie Dell nun vorgeht.

Thorsten
 
dodge schrieb:
[...] notebook wird mit genommen und ich bekomm nen anderes? was ist mit der festplatte?? da ist eigentlich schon alles drauf, was ich brauche, will das nicht schon wieder neu machen [...]

Du kannst dir ja sicherheitshalber ein Image ziehen. Das hätte ich auch machen sollen, nachdem ich mir das NB im November eingerichtet hab. Jetzt beim neu Aufsetzen hab ich das händisch machen müssen.

Beim Erstellen kannst du dir aussuchen, was du alles drin haben willst bis hin zur kompletten Sicherung inkl. Programme, Einstellungen und Daten.

Das nennt sich Windows Complete PC-Sicherung und findest du unter Systemsteuerung --> System und Wartung --> Sichern und Wiederherstellen.

Das packst du dann auf eine externe HDD, weil inkl. Daten ist DVDs zu brennen witzlos :D.

LG Jimmy
 
@dell schrauber:
nun kommt folgendes teilchen: "ASSEMBLY..., COVER..., BOTTOM..., BASE (ASSEMBLY OR GROUP)..., MAGNESIUM-ALLOY..., D630", hoffe das es der richtige weg ist. die dame wollte mir erst nen gummi füßchen andrehen ...
 
mich würde es echt mal interessieren, was dann mit den ganzen aufklebern (service-tag etc) auf der base passiert... die fehlen ja dann auf der neuen...
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebbok 17,3"

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Zurück
Oben