d630 steht nicht ordentlich

kommt noch, hatte bisher keine zeit einen techniker zu empfangen, da ich eigentlich immer unterwegs bin ...
 
nach bottom base wechsel, ist das problem immer da und subjektiv gesehen noch schlimmer. nu wird gerät gewechselt.
 
Das ist ja ein Drama mit Deinem D630...
Der Austausch des ganzen Gerätes ist die einzig richtige Entscheidung!
 
Hi

Ich geb nochmal meinen Senf dazu :)

Vorne links hebt er das Beinchen?? hmmmmmmmm löse mal bitte die schrauben der HDD und drehe sie leicht an. Nicht zu fest. Ich hab da so eine theorie das sich die Base nach oben zieht wenn die HDD zu fest abgezogen wird.

Ist nur so ein Gedanke, beim nächsten 630 werd ich das mal checken.

Aber der Tausch ist auf alle Fälle eine gute Sache.

Gruß
 
wie ich gedacht habe, wurde durch den tausch noch schlimmer.
nun passen 11-12 collegeblock dina4 blätter locker da drunter, vorher waren es 7

das wurde irgendwie auch ohne platte net besser. mal warten auf das neue. kann ich das alte eigentlich behalten ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wär das.
Könnten vielleicht mit etwas Geschick was heraushandeln, etwa ein kleines Softwarepaket oder günstiges Zubehör.

Thorsten
 
wie soll ich das denn raushandeln??
nun habe ich festgestellt, dass das notebook auf verschiedenen tischen doch richtig steht, aber auf anderen doch nicht ...
also alles sehr komisch. wenn es übrigends "richtig" steht, hört das kippeln aus, aber nen din a4 zettel lässt sich mit nen bissl kraft noch drunter schieben, im gegensatz zu den andern 3 ecken, wo dieses ohne anheben nicht möglich wäre
 
Bei der Hotline beschweren, auch schriftlich!
Denn wenn ein Techniker da war, sollte das Ersatzteil schon passend sein - so sehe ich das jedenfalls.

Thorsten
 
@ Thorsten:

Eine ziemlich "seltsame" Einstellungen vertritts du, in meinen Augen.

Warum sollte dodge noch was "raushandeln" obwohl man ihm schon soweit entgegen kommt, sein Notebook komplett gegen ein neues auszutauschen?

Und: Der Techniker hatte ja, so wie ich es verstehe, die passenden Ersatzteile dabei. Nur konnten diese keine Verbesserung erzielen, was vorher vermutlich niemand wissen konnte.

Irgendwie sollte man es mit dem Anspruchsdenken nicht zu sehr übertreiben.

Meine ganz persönliche Meinung.

Gruß
alpha_zulu
 
dodge schrieb:
nun habe ich festgestellt, dass das notebook auf verschiedenen tischen doch richtig steht, aber auf anderen doch nicht ...
es sollte natürlich klar sein, ob das Gerät oder der Tisch schief ist :rolleyes: !?
 
Findest du?
Ich sehe Dell als Premium Anbieter.
Da das Notebook von Anfang an den Fehler hatte, hat die Qualitätskontrolle wohl geschlafen.
Nun war ein Techniker da, der das Problem auch nicht beheben konnte - da ist es mehr als Recht, dass das Notebook ausgetauscht wird.
Bin mal gespannt, wie lange das dauert...

Nur schaue dir mal diese Geschichte mal aus Kundensicht an...
Da sollte mindestens eine kleine Entschädigung drin sein.

Thorsten
 
Brunolp12 schrieb:
es sollte natürlich klar sein, ob das Gerät oder der Tisch schief ist :rolleyes: !?
natürlich, aber wie findet man das defenitiv raus?
mein altes notebook steht überall sicher, nur das neue halt des öfteren halt nicht.
 
Augenmaß, Wasserwaage (in dem Falle mehr als gerade Messlatte dienend) oder z.B. ein paar cm anders positionieren
 
Augenmaß: alles gerade
Wasserwage: alles Gerade, aber sehr ungenau für so etwas.
ein paar cm weit weg: da steht es mal, mal nicht und mein altes steht nur, auch wenn ich es verschiebe.
 
dodge schrieb:
Augenmaß: alles gerade
...dann hast Du wohl keines :D

dodge schrieb:
Wasserwage: alles Gerade, aber sehr ungenau für so etwas.
natürlich empfiehlt sich eine Ausführung, die in der Länge ungefähr dem Abstand der Gerätefüsse entspricht und man muss das Teil auch anwenden können.

dodge schrieb:
ein paar cm weit weg: da steht es mal, mal nicht und mein altes steht nur, auch wenn ich es verschiebe.

sehr verwirrend... vllt. mal auf etwas garantiert geradem probieren (z.B. Glastisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mir etwa sagen, ich kann keine wasserwage anwengen können? das grenzt ja schon fast an ne beleidigung .....
mh, hab es auch auf nem massiven garten tisch probiert, wer ziemlich dick und schwer ist, da wackelt es mal und mal nicht. aber is ja eigentlich eh irrelevant, techniker bestätigte in meiner anwesenheit, das der tisch gerade ist und bekomme eh nen neues gerät
der meinte, ich soll nur die festplatte umbauen fertig
 
Auch mein D630 hebt manchmal das linke Vorderbeinchen, wie bereits erwähnt. Ich führe dies unter anderem auf die sehr hohe Verwindungssteifigkeit des Dell Chassis zurück und auf die nahe Anordnung der beiden Füßchen (Strike Zone).

Mein Acer Billig-Consumer-Book steht immer plan auf, da es sich in alle Richtungen durchbiegt wie ein alter Kaugummi. Beim D630 kommt noch erschwerend hinzu, dass das rechte Füßchen direkt am Akku sitzt und dadurch etwas herausgedrückt wird.

Letztendlich stört es mich nicht sonderlich, da es sich nur um wenige Zehntel handelt und man das Problem durch leichtes Verschieben auf dem Tisch meist beheben kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Kippeln bei stärkerer Ausprägung schon sehr nervig sein kann. Ich hoffe sehr, dass für dich eine brauchbare Lösung gefunden wird.

Gruß
alpha_zulu
 
ja mal sehen ...
hoffe ich mal, dass es mit nem anderem besser wird. aber mein altes ist auch kein billig notebook, das kostet auch über 2000 euro
 
wie kann das sein?
das ist ja beim ersatzgerät genauso und bei nem dritten auch so. ist das etwa nen serienfehler?
da behalte ich ja lieber mein "altes", da es dort nicht so schlimm ist wie beim ersatzgerät.
@Dell Schraube: ist das normal??
 
also bei mir is das nicht. Mein Gerät ist allerdings auch schon 8 Monate alt.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebbok 17,3"

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Zurück
Oben