D630 stürzt mal gerne ab. Was tun?

K

Keynoll

Forum Freak
Hallo zusammen!

Mit meinem D630 war ich bisher eigendlich immer sehr zufrieden. Seit einem halben Jahr jedoch stürzt es regelmäßig ab. Das bedeutet der Bildschirm wird so 2 bis 3 Sekunden schwarz. Danach kommt man wieder auf den letzten Bildschirm zurück.
Früher hatte ich das nur hin und wieder mal bei CAD-Software-Verwendung (Inventor). Mittlerweile gibts diesen Fehler ca. jede Stunde und es nervt, weil sich manche Programme dann auch einfach schließen.

Nach dem Black-Screen gibt es unten rechts in der Taskleiste eine Fehlermeldung. Da steht irgendwas mit Nvidia...Kernel....
Die Fehlermeldung verschwindet immer recht schnell, ich achte mal das nächste mal darauf, was da genau steht.

An Überhitzung kann es nicht liegen, der Fehler tritt auch in kühlen Räumen auf und die Lüftungsschlitze sind nicht verdeckt.

Hab noch 3 Monate Herstellergarantie. Kann Dell was dagegen tun? Ich seh das irgendwo nicht ein, dass mir das Gerät kurz nach der Garantie verreckt, zumal der Fehler spürbar häufiger auftritt.


Zum Gerät:

- Dell D630
- Intel T8100
- 1440er Display
- 4GB RAM
- Nvidia NVS 135M Grafik
- Windows 7


Für Ratschläge wäre ich dankbar!
 
Die NVS 135 basiert auf den 8000er Geforces. Ich würde da nicht lange fackeln, sondern einen Garantiefall draus machen.
 
Hi

Von wo schaust Du Dir die Schlitze an?? Von Außen sind die immer schön sauber ;).

Die Wollmatte versteckt sich IMMER innen zwischen Lüfter und Heatsink.
Also wie 2k5.lexi schrieb sofort bei Dell anrufen.

Hast Du auch mal Streifen im Bild? Solche wie aus der Matrix?
 
Abend!

Ne, Streifen hatte ich noch nie. Manchemal habe ich kleine Flächen die schwarz, lila und noch irgendwas sind. Aber ganz selten.

Wie soll ich das dem Dell-Techniker denn beweisen, die Fehler kommen nur jede Stunde?
 
Beim D630 mit nVidia musste nix beweisen.

Du sagst einfach das was Du hast.

Ich schick Dir nochmal ne PN.
 
Hallo Keynoll, falls du Unterstuetzung bei Dell Support benoetigst, kannst du mir gern Bescheid geben. Du kannst mir deine Service TAg per DM senden und ich kann einen Rueckruf fuer dich organizieren. Viele Gruesse LuciaHatDell
 

Ähnliche Themen

Lenovo Thinkpad SL510 stürzt ständig ab

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB1Z1E: Windows 7 stürzt ab

Asus G72GX stürzt bei MW2 immer ab

Notebook stürzt gelegentlich ab

Zurück
Oben