D630 und Windows 7 x64

S

Spockie

Forum Freak
Moin zusammen,

da mein D630 doch sehr langsam geworden ist, habe ich mich dazu entschlossen, Windows neu zu installieren. Habe Windows 7 x64 installiert.

Nachdem mittlerweile fast alles läuft, habe ich noch folgende Probleme:
- Quickset lässt sich nicht installieren (Version für Vista x64). Problem dabei ist, dass es meckert, es sei das falsche OS.
- Fn+F1 etc. funktioniert auch alles nicht :(. Nur lauter + leiser und Bildschirmhelligkeit funktioniert, es werden aber keine Infoanzeigen (mit Balken) angezeigt. Liegt wohl am fehlenden Quickset.

Kann mir da jemand helfen bzw. hat eine Lösung?

Viele Grüße und besten Dank,
Spockie.
 
Lade dir das Quickset von nem aktuellen gerät bei dell runter.
Vostro oder Studio zb.
Wichtig! Das alte quickset muss vorher deinstalliert werden.
 
Vielen Dank für den Tipp.

Habe es mir jetzt von einem Vostro 3300 runtergeladen. Ich komme zwar weiter im Setup als zuvor, aber jetzt sagt das Setup (und nicht Windows wie zuvor), dass "das System nicht unterstützt wird".

Noch ein Tipp?
 
Ich habs vom aktuellen Studio drauf.

Gab keinerlei Probleme.

Gruß
 
Sehr merkwürdig. Welches Notebook hast du denn genau ausgewählt?
 
Danke! Da läuft zumindest die Installation durch.

Allerdings kommt diese Informationsanzeige nur für lauter / leiser, nicht aber für die Helligkeitsveränderung. Wäre schon ganz schön, wenn es auch dort erscheinen würde (so war's vorher auch).

Und Fn+F1 (Ruhemodus) läuft über die Tastenkombination auch noch nicht. Hattest du da ähnliche Probleme?
 
Öhm nö. Bei mir zeigt er lauter/leiser, heller/dunkler, Ambient Light Sensor an oder aus (beim D630 nur im Akkubetrieb), Fn+F1, Fn+F3 (Batteriestatus) an.

Vielleicht hast Du noch irgendwelche Reste von falschen Versionen drauf die das jetzt blockieren. Mach mal ne Systemwiederherstellung auf vor hmmmm 2 Tage?? Vielleicht bekommste es ja so hin. Ansonsten viel Spaß beim Windows neuaufsetzen.

Gruß
 
Okay, jetzt läuft auch das. Lag daran, dass ich noch einen MS Tastaturtreiber installiert habe (für eine externe Tastatur), die beiden mögen sich wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio NR Windows 7 x64 Installationsprobleme

Vaio Z Windows 7 (x64) auf VGN-Z21MN/B

Zurück
Oben