D630 und Windows 7

D

dkh99

Ultimate Member
Wollte auf ein D630 Windows 7 raufmachen... Wer hat das gemacht und kann berichten. Spezielle Windows7-Treiber gibt es nicht. Einfach die von Vista rauf?
 
Moin

Hab ich :D

Treiber kein Thema. Nimmste die von Vista, wenn was fehlt.
 
Hi, ich habe mir kürzlich ein Dell D630 gekauft und habe ebenfalls Windows 7 installiert. Es wurden alle Treiber erkannt. Sind die Windows 7 Treiber schon perfekt in Bezug auf Performance und Stromsparen, oder sollte ich die Vista Dell Treiber noch nachinstallieren.
(Ist Windows 7 das optimale System für das Dell D630, oder eher XP)

Ich habe leider keine Ahnung mit Dell Treibern, da ich vom Thinkpad Forum komme und bis jetzt nur Thinkpads hatte.

Grüße und Danke
 
Naja! Das 6xx er ist ja schon ein paar tage alt, ich würd sagen das wohl XP besser ist für das D6xx aber wenn Win7 drauf läuft ist doch alles OK.
 
auf dem d630 läuft ja schon vista... dann läuft win7 von der performance her erst recht... mir gings eher um die treiber
 
Mir gehts auch eher um die Treiber, also ob die integrierten Win7 Treiber schon optimal sind, die Vista Treiber der Dell Seite sind ja schon älter. Normalerweise sind die Windows Treiber ja nicht so das wahre. Sollte man sich also die Teiber bei den Herstellern für Windows 7 suchen, oder sucht sich Windows Update schon die besten?
 
Hab auf meinem D630 (knapp 3 Jahre alt) auch W7 Prof. 64Bit installiert...
Alle Treiber wurden automatisch installiert (auch der Intel-Treiber für die Grafik).

Läuft super und gefühlt schneller als vorher Vista...
 
Akku war nach (fast) genau 2 Jahren defekt und musste getauscht werden...
Eine längere/kürzere (mit W7) Laufzeit hab ich nicht feststellen können.
 
hab das jetzt am sonntag gemacht... war ein Kinderspiel. Win 7 hat alle Treiber selber gefunden. Musste nix nachinstallieren...

Was mich aber wundert: normalerweise soll man ja direkt nach der Installation die Systemsoftware raufknallen. das fällt dann weg bei win7 oder was. habe wie gesagt, nichts weiter installiert. weder chipsatztreiber noch grafiktreiber
 
Also ich musste, bevor Bluetooth wirklich ging, den Dell Vista Treiber installieren. Ohne diesen hatte Win 7 zwar alles erkannt und auch nach Bluetooth Geräten gesucht, aber nie etwas gefunden.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

ProBook 455-G1 mit Windows10

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Probleme mit dem Center Stick (kleiner Steuerknubbel für Mauspfeil) bei älterem HP 8460p

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben