D820 mit CORE DUO oder CORE 2 DUO und Frage zu Business support und Completecare

Du wirst lachen, aber es gibt Einsatzgebiete auch im Business Bereich fuer WUXGA.
Was ich bezweifle ist WUXGA auf einem 15,4"er-Notebook. Das lassen die "sogenannten Industrie-Ergonomen" den Unternehmen nicht durchgehen (mit den dann folgenden arbeitsrechtlichen Problemen). Schon bei WSXGA sollte es da Probleme geben.
Eigentlich ist das aber nicht mein Problem. Hätt ich Adleraugen, würde ich mir ein 1 kg schweres 12,1"-Notebook in WUXGA-Auflösung zulegen (was noch nicht angeboten wird!) und damit mit ausgestreckten Armen arbeiten.
Da ich aber nur Menschenaugen habe, treibt mich die Frage um: Kann ich auf einem 15,4" mit 129 dpi einen normalen professionell geschriebenen Word-Brief lesen, ohne dass meine Nase das Notebook-Display verschmutzt? Das es Möglichkeiten gibt, die Schrift zu vergrössern, ist mir durchaus bekannt. Ich möchte aber den Brief ohne jede Korrektur auf meinem Notebook lesen können.

Gruss roroe
 
roroe schrieb:
Da ich aber nur Menschenaugen habe, treibt mich die Frage um: Kann ich auf einem 15,4" mit 129 dpi einen normalen professionell geschriebenen Word-Brief lesen, ohne dass meine Nase das Notebook-Display verschmutzt? Das es Möglichkeiten gibt, die Schrift zu vergrössern, ist mir durchaus bekannt. Ich möchte aber den Brief ohne jede Korrektur auf meinem Notebook lesen können.

Ist Word pixelbasiert?
Wohl kaum, zeigt es eine Seite auf einmal an (oder auf Seitenbreite), dann ist das unabhängig von der Auflösung.
Ich kenne kein aktuelles Word, aber bei OpenOffice kann man auch die Oberfläche skalieren, falls einem die Beschriftungen zu klein sind, verschiedene Symbolgrößen gibt es auch.

Eventuell kann man die Aufloesung ja auf 960*600 ändern, wenn es denn sein muss. :)

Uhm, wie ist das denn jetzt mit dem D820, läuft der Lüfter immer?
 
Da ich aber nur Menschenaugen habe, treibt mich die Frage um: Kann ich auf einem 15,4" mit 129 dpi einen normalen professionell geschriebenen Word-Brief lesen, ohne dass meine Nase das Notebook-Display verschmutzt? Das es Möglichkeiten gibt, die Schrift zu vergrössern, ist mir durchaus bekannt. Ich möchte aber den Brief ohne jede Korrektur auf meinem Notebook lesen können.

Was erwartest Du dir jetzt fuer eine Antwort auf Deine Frage? Ob _Du_ kannst oder nicht, diese Frage stellt sich hier nicht.
Fakt ist, dass der Markt Anforderungen an die Hersteller stellt, solche Displays zu bauen und unters Volk zu bringen.
Fakt ist auch, dass es Personen bzw. Firmen gibt, die Notebooks mit solchen Displays auch kaufen. Nur bin ich mir sicher, dass die mit den Dingern was anderes machen als Briefe darauf zu lesen...

LG
APZ
 
Nils1979 schrieb:
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook!
Der DELL Latitude D820 scheint ganz in Ordnung zu sein!
Bei der Konfiguration bin ich auf den Service gestossen: Business Support 3 Jahre für 92,80 Euro und auf den CompleteCare Unfallschutz für knapp 200 Steine!

Wofür ist das genau gut und lohnt sich das?
Danke Nils

Also bei Complete Care ist z.B. gedeckt: Kaffee drueberschuetten, runterfallen...
Business Support hat u.a. folgende Vorteile:

*) eigene Hotlinenummer
*) sehr kurze Wartezeiten bei der Hotline
*) kein langes hin-und-her Gerede mit der Hotline, Du sagst einfach was nicht geht und damit basta, am naechsten Tag steht dann der Techniker schon vor der Haustuere...
*) Software-zertifizierte Techniker (MCSE, MCP,...) am Rohr..

Buisness Support ist (wie der Name schon sagt) eher fuer Businesskunden mit zig Geraeten interessant also fuer Privatuser...
Complete Care ist nicht schlecht, passieren kann oft was. Klar kann man das auch ueber andere Versicherungen abdecken aber weisst eh wie lange das dauern kann. Bei Complete Care rufst einfach an und schon kommt ein neuer Notebook daher, der alte wird ca. 1 Woche spaeter abgeholt...

Alles klar?

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Vostro 1500 für mich ok?

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben