Latitude Serie D830 + dockingstaion + grafik

W

waveliner

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinschaft!

Da ich auf meine Frage keine Antwort finde (weder Google, noch hier - Schande über mein Haupt falls ich etwas überlesen habe :) )

Habe mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes Firmengerät gekauft, und bekam auch die Dockingstation dazu .. jedoch ist mir letzte Woche bei genauer Betrachtung aufgefallen (das Ding stand nur im Schrank), dass es das Dock mit PCIe 1x Slot ist.

Jetzt habe ich zumindest rausgefunden, wenn ich ich eine lowprofile Grafikkarte einschieb, dass ich das Gespann "ohne Probleme" auf einem externen Monitor nutzen kann.

Meine Frage ist aber, ob es möglich ist, dass ich den Grafikchip im Dock statt der IGP ohne externen Monitor verwenden kann.
Weiß da jemand genauer darüber bescheid?
Wäre sehr erfreut über eine für mich positive Rückmeldung :D

lg
Wavi~
 
steht gerade voll auf der Leitung - Dockingstation mit PCIe (Express) ?
(Foto)
 
Hallo,
in der Dockingstation befindet sich kein PCIexpress Slot sondern nur ein älterer PCI Slot. Das bedeutet, dass du nur eine PCI-Grafikkarte in die Dockingstation einbauen kannst. Dann kannst du auch die Anschlüsse der PCI-Grafikkarte für einen externen Monitor verwenden.

Die VGA und DVI Anschlüsse (Verbindung zur Grafikkarte im Laptop), die sich auf der Dockingstation befinden, werden nach dem Einbau der PCI-Grafikkarte deaktiviert.

Gruß
MartinMatDell
 

Ähnliche Themen

Anschluss von PC-Grafikkarte an Thinkpad über Lenovo Advanced Dock für T- und R-Serie

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Dell Precision M6400

Precision M6400

Zurück
Oben