D830 mit Nvidia 140m

Z

Zodank

Hallo,

ich habe ein Dell D830 Notebook und würde gerne wissen ob und wie man die Grafikkarte tauschen kann. Ich habe momentan einen Intel drin und weiss aber dass es dieses Notebook auch mit einer NVidia 140m gibt. Wenn dies geht dann auch die Frage wo man eine solche mobile Grafikkarte erhalten kann ?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Zodank.
 
Die Grafikkarte allein kann nicht getauscht werden. Wenn dann kannst du nur das komplette Mainboard ersetzen. Ob sich das auszahlt (mehr Hitzeentwicklung, Umbauen...) ist aus meiner Sicht fraglich.
 
Jup!
Geht nur als komplettes Board, liegt ungefähr so zwischen 250 und 350€!
Aber ob sich das lohnt? eher nicht!
 
Olá

Ihr vergesst immer das Heatsink ;). Ist auch ein anderes. Liegt bei ca. 20 Euro.

Aber so ein Umbau lohnt nicht. Besser das mit Intel verkaufen und anch einem mit nvidia schauen.
Gruß
 
Wir hatten den D830 mit der Intel Grafik und nochmal mit der Quadro 135m. Letzterer ist mittlerweile verkauft und war imho ein Fehlkauf.

Die Grafik ist sehr schwach, aber verbraucht dennoch deutlich mehr Strom wie die Intel. Der D830 mit Intel Grafik läuft zwischen 6-7 Stunden mit dem großen Akku. Der D830 mit der Quadro 135m kaum 4 Stunden. Beides im Officebetrieb.

Die 4 Stunden schafft mein Precision M4500 im Officebetrieb auch fast, hat aber bei Bedarf eine viel größere Grafikleistung.

Noch dazu sind die Nvidia Grafikkarten dieser Baureihe im D830 nicht sehr standfest.

Also ganz klar. Den D830 so lassen oder wem anderen geben und neu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Ausfall der Umschaltung

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben